Spielstand trotz voller Speicherbatterie weg (Pokemon Gelb)

Hi^^

als ich wieder mal meine Gelbe Edi zocken wollte, knallte ich versehentlich mit dem GB leicht gegen die Tür. und auf einmal war mein spielstand weg! Nun im i-net habe ich gelesen das mittels batterie gespeichert wird. promt habe ich dann auch meine edi geöffnet und tatsächlich war da auch eine drinne. was ich auch gelesen hab ist, das wenn man die batterie entfernt, der spielstand weg geht. aber sie ist fest verlötet und der stoß war auch nicht so heftig das diese selbst für nen kurzen momment keinen kontakt gehabt hätte. von daher was genau ist da passiert? wieso werden daten durch einen kleinen stoß so leicht gelöscht? ich meine so ein rom ist je ein stabiles stück plastik und gibt es ne methode egal wie ob man da jetz rumbasteln muss ka kann mein den spielstand noch irgendwie retten pls ich habe so schöne pokemon drauf gehabt. Das die batterie leer ist ist völlig ausgeschlossen ich habe sie erst vor kurzem gewechselt. das ist nicht das erste mal, das das passiert ist.

bitte helft schnell bin am verzweifeln *heul*

Neo

Frage gestellt am 06. Mai 2011 um 20:37 von Neo_deus_ex_machina

1 Antwort

sorry deinen Spielstand kannst du leider nicht mehr zurück bekommen!
(soweit ich weis)

hast du während du gegen die Tür geknallt bist gerade gespeichert?(dann kann es leicht passieren, dass der Spielstand weg ist)

aber was da genau passiert ist kann ich dir leider auch nicht sagen!

Antwort #1, 03. Juni 2011 um 08:52 von Blue-Piccolo

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)