pokemon werte (Pokemon Heartgold)

hey mir ist aufgefallen das die pokemon beim gleichen level verschiedene werte haben
ich wollte das spiel neu anfangen und habe feurigel gewählt aber es war weiblich also hab ich das spiel neu gestarten dan war es wieder weiblich und dan männlich und es hatte immer wieder andere werte.
gleichen sind die werte bis zum ende alle aus so das es bei level 100 immer die gleichen werte hat oder ist das immer anders?

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 15:25 von Shodushi

1 Antwort

Das kann jetzt für Anfänger etwas schwierig zu verstehen sein:
1. Geschlecht ist nur Geschmackssache, wenn es um Werte geht.
2. Pokemon besitzen EV (zu Deutsch FP) und DV. Beid Werte lassen sich nirgendwo einsehen.
3. Wie mehr davon, desto stärker.
4. DV ist bei jedem Pokemon schon beim Begegnen festgelegt, EV erhält man durch das Besiegen von Pokemon.
5. Für jedes besiegte Pokemon gibt es EV, unterschiedlich viele und je nach Pokemon auf bestimmte Werte deines Pokemon.
6. Vitamine bringen so gesehen auch nur EV.
7. Seit der 3. Generation ist es kaum noch möglich, dass zwei Pokemon (wenn man nicht danach sucht und auswählt) derselben Art dieselben Werte besitzen.

Antwort #1, 07. Mai 2011 um 17:41 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)