Flotte (Spore)

Ich hab ein Problem und zwar kann man ja in der Weltraumphase Raumschiffe von Verbündeten in seine Flotte tun, sodass sie einem hinterherfliegen oder helfen. Ich hab jetzt Platz für 3 Schiffe, aber irgendwie kann ich nur eines aufnehmen. Wenn ich jetzt ein Schiff drinhab, steht die Option in der Diplomatie bei keinem Reich mehr zur Verfügung, Schiffe hinzuzufügen. Ist das verbündete Schiff allerdings zerstört, steht es wieder da, dass ich mir eins leihen kann. Was muss ich machen, damit ich mehrere Schiffe gleichzeitig in meiner Flotte haben kann?

Frage gestellt am 07. Mai 2011 um 15:46 von WizkidCombat

12 Antworten

Von verschiedenen Reiche Scghiffe ausborgen.

Antwort #1, 07. Mai 2011 um 17:06 von UltraGamer

Soll heißen, du kannst von einer Rasse immer nur 1 Schiff ausleihen!
Also sind maximal 5 verschiedene Verbündete und je 1 Schiff jedes Verbündeten möglich.

Achte bitte darauf nicht allzu oft verbündete Schiffe zu verlieren, weil sich durch jeden Verlust die Beziehung zu diesem Reich verschlechtert!

Antwort #2, 07. Mai 2011 um 21:25 von Proffo

ah ok

Antwort #3, 07. Mai 2011 um 21:49 von WizkidCombat

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Das ist der Grund, wieso ich keine Beziehungen hab. Ich zerstöre und kolonialisiere bis zur Perfektion.

Antwort #4, 07. Mai 2011 um 22:40 von UltraGamer

Oha xDD Brutalo XDD ich hasse es nur Verbündete zu haben wenn sie sich untereinander nicht verstehen den kämpfen beide Verbündete von mir gegeneinnander und Betteln um Hilfe und ich sitze in der Tiefen dunklen Masse...

Antwort #5, 07. Mai 2011 um 22:54 von TimoDeluxe

Dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel (nein, sogar 2 Mittel)

1. reagier einfach nicht auf ihre Hilferufe - dann bekämpfen sie sich zwar, aber du hast bei beiden keine Nachteile zu erwarten.

2. mach dir einfach selber Verbündete.
Dazu mußt du nur einen T-3-Planeten machen und dann einen Monolithen absetzen und warten.
Sobald der Monolith gewirkt hat, verbündest du dich mit ihnen.
Und jetzt das Wesentliche: wenn du einen weiteren Verbündeten haben willst, wiederhole das Ganze, aber sorg' dafür daß sie weit genug auseinander liegen, so daß sie sich zu einem großen Sternenreich mit 15 oder mehr Sonnensystemen entwickeln können, ohne aneinander zu geraten.

Sicher kannst du das auch mit bereits existierenden Rassen machen, aber ich mach mir gerne die Kreaturen, die mir gefallen und lösche alle anderen rigeros aus ... :-D

Antwort #6, 08. Mai 2011 um 11:46 von Proffo

OHA! xDD ne ich mach das nur so:

Mögen sie mich am anfang nicht also das mit den Fremden denke ich so: ,,Leck mich`` und hau sie in die Pfanne... wenn sie weg sind bin ich Glücklich^^

Achja was ist eigentlich wenn ich einem Anderen Reich eine Kiste mit Gewürz in eine Stadt Teleporte? ich will nichts Riskieren und weis den Trick mit dem vorher speichern bin aber jetzt zu Faul xDD

Antwort #7, 09. Mai 2011 um 14:19 von TimoDeluxe

Naja, dann steht dort eine Kiste mit Gewürz, sonst passiert nix.

Aber wenn du eine Kiste Gewürz aus einer Kolonie einfach in deinen Frachtraum beamst, dann werden sie sauer.

Antwort #8, 09. Mai 2011 um 20:41 von Proffo

aso ich dachte sie mögen mich den mehr weil ich ihnen Gewürz geschenkt habe...

Antwort #9, 10. Mai 2011 um 16:36 von TimoDeluxe

Nein, dazu mußt du mit Gewürz handeln - also gegen Geld verkaufen.

Schau mal unten links auf das kleine Bild der Rasse mit der du das gerade machst - einfach mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen, dann öffnet sich ein Fenster mit grünen (=positiven und roten (negativen) Werten.
Schau bei Handel mit Gewürzen - dort bekommst du Pluspunkte dazu, wenn du mit Gewürz handelst.

Antwort #10, 10. Mai 2011 um 21:36 von Proffo

ja gut okee
danke^^

Antwort #11, 13. Mai 2011 um 10:30 von TimoDeluxe

ick mach das immer so wenn sich zwei verbündete von mir in die Haare kriegen dann kug ich nach wer die wenigsten Planeten hat und die mach ick dann platt und nehm mir ihre planeten

Antwort #12, 02. Juni 2011 um 14:03 von KraSTl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)