altersbeschränkung (Skyrim)

was wird die altersbescbränkung sein (meine Mutter will's wissn)

Frage gestellt am 08. Mai 2011 um 10:16 von phil28

12 Antworten

warscheinlich ab 16 was ich nich glaube dass es wie nach der Pegi ab 18 wird wenn dunoch keine 16 bist wie ich und es deswegen eigend nich darfst muss du einfach sagen dass esgenau wie tes4 is nur ab 16 weil die Grafick und die Blutefekte so gut sind das ist die wahrheit und bei mir hats auch geklappt

Antwort #1, 08. Mai 2011 um 11:52 von Lukaass

Durch die Grafik, denn Kampf gegen die Spinne und die Bluteffekte wird es zu 30% ab 16 oder zu 70% ab 18 sein.

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 22:13 von simplebodo

von mir aus könnte es ab 30 sein , ich dürfte es trotzdem spielen da meine eltern mir vertrauen und wissen wie ich bin (nicht beeinflussbar XD ).
Eure elter werden sich schon was bei denken wenn sie es euch verbieten oder eben nicht.
ps: ich bin 13

Antwort #3, 09. Mai 2011 um 10:45 von proassasine

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
meine Eltern würden es mir auf jeden fall erlauben ich darf wieso jedes Game spielen (ich bin 14)

Antwort #4, 12. Mai 2011 um 06:38 von _EpicFail_

meine mutter ist egentlich cool aber manchmal halt nicht. aber ich versuchs mit der mem card

Antwort #5, 12. Mai 2011 um 14:12 von phil28

Aber Oblivion ist doch ab 12!

Antwort #6, 12. Mai 2011 um 17:14 von gelöschter User

mein vater bestellt mir uncut spiele und bezahlt meistens noch :D

Antwort #7, 12. Mai 2011 um 21:24 von simplebodo

Ihr habt es so gut Leute.
Meine Mutter findet schon Gothic 3 zu brutal und auch bei der Schlacht um Mittelerde 2 hat sie "ein Auge zugedrückt". Ich hoffe Skyrim wird ab 12 (bin ich nämlich), aber ihr redet von 18. Besteht Hoffnung das das Spiel ab 12 ist ?

Antwort #8, 15. Mai 2011 um 17:29 von Gothicfan1397

Wenn meine Mutter reinkommt und sieht wie ich Wolfenstein (uncut) spiele, dann sagt sie:"das hat dir doch dein Vater gekauft...(kuck zu)naja solang du keine Alpträume kriegst.
P.S.ich bin 16 xD

Antwort #9, 16. Mai 2011 um 14:04 von simplebodo

Lass halt die Scyrim Hülle verschwinden und wenn deine mum reinkommt sgste ab 12 is Oblivion kannst du gerne im web nachschaun!
Wenn des Immer noch ned reicht zieh dir das Oblivion CD-Cover aus'm Web und klebs drauf.
Sicher is sicher! ;)
Nich weitersagen das ich bööse Tipps geb ;)

Antwort #10, 17. Mai 2011 um 17:58 von gelöschter User

Danke TH1999,
das könnte funktionieren

Antwort #11, 18. Mai 2011 um 20:05 von Gothicfan1397

Gothicfan, es wird niemals ab 12, ausser Cutversionen.
Aber ich hab schon mit meinen Eltern vereinbart, dass es nurn Mittelalterspiel ist, wo man mit Schwertern kämpft.
Ausserdem, ich darf GTA IV und Halo:Reach zocken, während ich neben meiner Mum sitze, und hab schon mit 5 angefangen, Gothic II zu zocken, von daher :D

Antwort #12, 12. Juni 2011 um 20:40 von GreatOrtega

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)