Spiel läuft erst in Zeitlupe, dann gar nicht mehr! (Harvest Moon - Inselparadies)

Hallo, mein Spiel hängt sich von Mitte Frühling bis Anfang Herbst ständig auf, wenn ich auf dem Feld der Farm laufe und arbeite. Ich habe extra zum Überprüfen das 2. Logbuch angefangen, aber je "erfolgreicher" meine Farm ist (also je mehr Pflanzen, Tiere usw ich habe), desto öfter fängt auch dieser Spielstand an zu hängen und in Zeitlupe zu laufen, bis ich etwas aufhebe und es dann völlig aussetzt. :( Das Bild und der Ton stoppen dann und die letzte Note der Spielmusik hält bis ins Endlose an. Im Winter ist das Spiel komischerweise aber komplett fehlerfrei...!
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem, oder kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? :S

Frage gestellt am 08. Mai 2011 um 14:22 von Yokoyoko18

13 Antworten

ich hab ein ähnliches Problem ... bei mir hängt das Spiel nach nicht mal 2 minuten ... ich möchte ja spielen.. ich mag das Spiel voll aber wenns hängt.. voll doof, weil ich schon weit bin ...
wegen der Jahreszeit (also bei dir) das ist schon komisch..
hast du dein Spiel aus dem Laden oder aus dem Internet? oder hast du mal gecheatet?
... ich hab meins aus dem Internet.. vllt liegst datran.. o.O keine Ahnung... sorry das ich dir nicht helfen kann ...

Lg :D

Antwort #1, 08. Mai 2011 um 14:44 von Tanyy96

Ich hab mein Spiel übers Internet bestellt von Amazon für den DS und ich wills auch spielen..! :D Meine Mutter hat vor 2 Jahren bei dieser Nintendo-Hotline angerufen und die meinten bloß, dass ich das Spiel einschicken soll zum umtauschen. :( Aber ich will die Spielstände nicht verlieren... Nach fast 3 Jahren ist es zum Umtauschen eh zu spät, oder?
danke für die Antwort. :)

Antwort #2, 08. Mai 2011 um 14:52 von Yokoyoko18

so denke ich auch ... ich will mir kein neues kaufen .. irgendwie schon aber .. dann muss ich wieder von neuen anfangen...

und du ja dann auch oder?
... voll DOOOOOF !

das nervt mich voll ...

cool das ich jemanden gefunden hab dem dasselbe passiert ist :D

Antwort #3, 08. Mai 2011 um 15:10 von Tanyy96

Hab ich auch gedacht :D Doppeltes Leid ist geteiltes Leid, oder so :D
Ich sende es aber jetzt einfach ein, weil es immerhin besser ist überhaupt spielen zu können als es mit meinem alten Spielstand nicht vernünftig oder gar nicht zu können. :S Außerdem hab ich zum Glück noch 2 Wochen Zeit bis die Garantie abläuft und somit bekomme ich gratis noch ein neues, das aber hoffentlich funktioniert...! :D

Antwort #4, 08. Mai 2011 um 18:15 von Yokoyoko18

Okay tu das ^-^ ist die beste Lösung .. musst aber dann von vorne anfangen ne? ach weißte was.. ich glaube ich kauf mir auch ein neues .. irgendwann XD

-geteiltes Leid ist halbes Leid-

;)

LG

Antwort #5, 09. Mai 2011 um 17:35 von Tanyy96

Und hast du jetzt dein neues Spiel?

Antwort #6, 28. Mai 2011 um 15:04 von Tanyy96

Ich habs Nintendo zwar zugesendet, aber auf dem Info Zettel stand dann dass kein fehler festgestellt wurde! D: Beide Spielstände haben sie mir gelöscht für nichts und wieder nichts... Deshalb habe ich mir die neue Version des Spiels gekauft, die "Sonnenschein-Inseln". :) Ist meiner meinung nach viel besser und 2 neue Haupt-Charaktere gibts auch. Hol dir lieber das Spiel anstatt das alte einzusenden! ;)

LG

Antwort #7, 28. Mai 2011 um 16:27 von Yokoyoko18

Echt? ... mh okay :) was gibt es da alles für Tiere?

Antwort #8, 29. Mai 2011 um 17:45 von Tanyy96

Es gibt 3 neue Rassen, die mit ihren Produkten mehr geld einbringen: einmal "seiden-hühner", "Jersey-Kühe" und "Suffolk-Schafe". Außerdem kannst du Wildtiere für dich arbeiten lassen, also dachse, enten usw. Die alten Tiere und Charaktere gibt es auch immmer noch, das spiel ist sowas wie ein update von mein inselparadies, finde ich :D Google doch mal ^^

Antwort #9, 30. Mai 2011 um 14:58 von Yokoyoko18

okay ^-^ wie weit bist du schon?

:)

Antwort #10, 30. Mai 2011 um 16:42 von Tanyy96

Bin jetzt schon im 4. Jahr o_o Wirst du es dir jetzt holen?

LG ^^

Antwort #11, 05. Juni 2011 um 14:05 von Yokoyoko18

mh.. ja irgendwie schon :D
aber im Laden ! XD
also um es mal zusammen zu fassen:
es ist genauso wie Harvest Moon 2 (Hab namen vergessenXDDD)
es sind alle alten Bewohner wieder da?
und der einzige ! Unterschied sind die Tiere?
auf so ner Seite hab ich gelesen, dass es jetzt wieder Wichtel gibt ... stimmt das und wenn ja was machen die?
und wie sieht die Farm aus? wie verdient man Geld?

XDDD sorry ich will sicher gehen ... XD

Liebe Grüße an dich ^-^

Antwort #12, 05. Juni 2011 um 17:59 von Tanyy96

hallo?! ^-^

Antwort #13, 12. Juni 2011 um 13:26 von Tanyy96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)