Reichsteilung (Shogun 2 - Total War)

Ich bin nun nach 13 Jahren mit den Mori Shogun. Meine Macht ist enorm, ich besitze 21 Provinzen, mein Reichtum ist reich und ich kämpfe gegen jeden. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich bei der Reichsteilung nicht vollkommen untergehe? Die Chosokabe kämpfen gegen mich auf Kyushu (hale ich komplett und habe dort auch eine 20 Einheiten-Armee), ich kämpfe gegen die Ch. und Myoshi auf Shikoku (mit einer 20 Einheiten-Armee) und um Kyoto herum habe ich nur Feinde (aber auch 3 20 Einheiten-Armeen). Im Moment geht es mir noch recht gut, aber ich habe noch 19 Provinzen zu erobern und viele Clans habe ich noch nicht angetroffen. Danke für alle Tipps!

Frage gestellt am 08. Mai 2011 um 17:16 von DeadSky

3 Antworten

erstma dafür sorgen das du immer genug geld hast
dan nahrung ausbauen
dann in jeder provinz mindestens ne festung haben
dann deine grenzen sichern (15er armeen sollten reichen (ohne garnision))
also immer 19-20 einheiten in ner grenzfestung
das sollte eigentlich reichen

Antwort #1, 09. Mai 2011 um 20:18 von dragus95

da du ja keine handelspartner mehr hast würde ich versuchen die meisten handelsposten zu erobern und die wirtschafts gebäude auf die höchste stufe zu bringen.

Ich hab mit shimazu gemacht: 43 provinzen, reich und grandios und auf schwer und es klappt wunderbar hab 6 große und ein paar kleinere Armeen.Zusammen kosten die um die 35000 Unterhalt und ich mache immernoch 9000 die runde.

Antwort #2, 10. Mai 2011 um 12:42 von TotalWar

Danke

Antwort #3, 10. Mai 2011 um 16:27 von DeadSky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)