LittlebigPlanet 3(D)? (LBP 2)

Hallo,Spieletipps und User.Mm-Studios hat LittlebigPlanet 2 - ein tolles Spiel gemacht...Aber...Mm kann mehr!Eure Meinung ist gefragt! Wie soll LBP3(D) werden?Ich finde das die Levels in Zukunft 3-Dimensional sind.D.h. aus Scheiben werden Kugeln,aús 3 Ebenen wird Unendlichkeit,usw. Gibt Spieletipps eure Ideen zu einem 3D-LBP!

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 15:34 von KevStar

9 Antworten

also ja der übergang von lbp auf lbp2 auf eine genauere und bessere geschichte zu machen war hervoragend...ich würd sagen lbp2 is einer der besten ps3-spiel überhaupt im 2011 und wann ist noch mal der erste teil rausgekommen? - 2009 irgendwann im mai glaub ich oder... und lbp2 is heuer im jänner gekommmen und Little Big Planet 3 (meinen zeitabständen zu folge) sollte dann 2012 auch im mai kommen hoffentlich , auch wieder mit einer (besseren) geschichte und sonstigen coolen sagen ...kostüme,dekos, irgendwelche ...inatoren oder so halt ähnliches damit es halt lbp2 überrägt auch... 3D wäre natürlich auch so ne idee mit brille oder so

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 15:43 von mkatona

@mkatona
lbp1 kam bereits 2008 aufm markt

zu eigentlichen frage:
3d ist für mich absolut keine option - da würde keiner mehr mit dem lvl bauen klarkommen: man sieht doch jetzt schon wie viele leute einfach zu doof sind um mit dem editor umzugehen.
mal ganz davon abgesehen ist es für einen normalspieler kaum möglich 3d-lvl in kurzer zeit zu bauen: man bräuchte pro objekt etwa 1-2 stunden, was zwar für den gamer normal erscheint, aber den eigentlichen großteil der käufer nicht ausmacht.
ausserdem würde durch 3d das eigentlcihe spielprinzip eigene platformer zu bauen nicht mehr möglich sein und somit wäre lbp nicht mehr lbp.

ich kann mir momentan noch keine grossen verbesserungen vorstellen - vllt wären 5layer mit 6 zwischen-layer besser als nur 3layer mit 4zwischenlayer, aber dann tritt ja eigentlich auch wieder das o.g. ein (dass lbp nicht mehr lbp [platformer] ist)
ich hoffe nur dass media molecule endlich mal mit ein paar dlcs rüberkommt

Antwort #2, 10. Mai 2011 um 16:05 von aggroshifter

1. Nee 3D fände ich auch total Mist das nimmt dann dieses Nostalgiegefühl von alten Sidescrolling Jump and Runs und ich muss mich Aggroshifter anschliessen niemand würde da mehr durchsehen bauen und die PS3 wäre dann wirklich zu hart am arbeiten im Editor und Online wäre es dann wohl nicht mehr spielbar wegen den Leistungsanforderungen.

2.Wen interessiert jetzt bitte ein LBP3 reicht dir LBP2 denn im Moment nicht?

Antwort #3, 10. Mai 2011 um 17:44 von Erebus

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
In Lbp 2 kann hat man schon fast keine grenzen
Was soll den noch kommen.
Sie arbeite ja schon an move Dlc und einen 3D Werkzeug
(Wie der glitch/bug) sodass man nicht mehr schwierigkeiten hat das etwas vorne kaputt geht usw.
Man kann ja auch schon 3D lvl bauen es gibt ja sschon gewisse 3D Rennen lvl.
Da kann nicht mehr viel kommen.
Lbp spielt man weil es gerade 2D um nicht immer 3D spiele zuspielen um einfach mit freunden spass zuhaben und lvlzubauen.

Antwort #4, 10. Mai 2011 um 20:28 von Crazy__Azra

Es ist auch oft so, dass ein einfaches Gameplay wie bei einem 2d-Jump'n'Run gerade wegen seiner nicht vorhandenen Komplexität viel Spaß macht. Gute Beispiele für sowas sind LBP, Mario, die alten Sonic-Spiele, die meiner Meinung nach die heutigen 3D-Teile übertrumpfen, usw.
Außerdem ist in LBP 2 sowieso schon fast alles möglich, wie Crazy__Azra schon gesagt hat, und es macht richtig Spaß. Eine Änderung wie eine komplett richtige 3D-Sicht wie in fast jedem Spiel heutzutage würde LBP seinen Charme und das Besondere nehmen.

Antwort #5, 11. Mai 2011 um 15:23 von ozean

Ich würde gerne mal offline und online zu 7 oder 8 spielen.
Außerdem sollte es mehr level mit move geben und das man selber Level mit move bauen kann.
Die jetzigen Objekte aus Move Erweiterung sollten auch zum normalen spiel importiert werden können, hoffentlich machen sie noch einen patch, das dino kostüm will ich in lbp2 haben.

Antwort #6, 11. Mai 2011 um 17:04 von loiues

Wie ich gerade gesagt hab sie arbeiten ja an einen Move Dlc
Nur ob das die gleichen lvl von Prehistorik moves sind weiss ich nicht.

Antwort #7, 11. Mai 2011 um 19:24 von Crazy__Azra

Zu 7 oder 8 spielen?!? LBP hat doch schon bei 4 erhebliche Probleme

Antwort #8, 12. Mai 2011 um 21:19 von Chipper

Wenn LBP3 in 3D kommt werd ich's mir nicht mehr kaufen.
3D Spiele gibts wie Sand am Meer. In Sachen 2D jump'n'run ist Lbp absolut konkurenzlos

Antwort #9, 14. Mai 2011 um 05:27 von Camperman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)