Monoblos X ?!? (MH Freedom Unite)

Hey,
Ich habe folgendes Problem: Um Akantor und die anderen lästigen Monster in den High-Rank Quests besser (und vor allen Dingen sicherer) abfarmen zu können, brauche ich eine gute Übergangsrüstung. Zur Zeit trage ich die Rathalosseelenrüstung und später wollte ich die Yamatsukami-Rüstung bauen. Nur packe ich das Alles nicht mit lächerlichen 291 Verteidigung. Deshalb wollte ich die Monoblos X-Rüstung herstellen. Was haltet ihr davon, kennt ihr bessere Rüstungen? Vision, Experte und Potenzial klingen in meinen Ohren nicht schlecht und außerdem hat die massig Vert. Die Materialien bereiten mir auch nur zum Teil Kopfschmerzen, ich will aber auf Nummer sicher gehen, also:
Bekomme ich die Monoblospanzer, die Herzen und die Monobloshörner in der Quest: Geheimauftrag: 2 Monoblos bei Nekoth? Und wo bekomme ich die schweren Monsterknochen? Welche Wege gibt es Feuerzellensteine zu bekommen?

Das wärs fürs Erste:
Danke schon jetzt an alle die sich die Zeit nehmen den Text zu lesen und die Fragen zu beantworten.

Mfg NoOb.

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 18:12 von KeinPlanVonGarNichts666

6 Antworten

also ich hab immer die erfahrung gehabt, dass monoblos 980123749 mal schwerer ist als akantor. akantor ist groß und sieht gruselig aus, aber der ist total einfach. mit der akantor rüstung wirst du auch ewig spielen können, die ist sehr gut. als ich so weit war, hab ich ihn immer mit der tigrex S rüstung gekillt. die hat immerhin ohrstöpsel, vision (mit edelsteinen) und schneller essen und wirklich gute def. monoblos herzen, so meine ich, wären recht schwer zu finden und in der zeit wo du ihn killst hättest du sicher nen akantor töten können.

wertest du deine rüstungsteile denn genug auf? also mit rüstkugel aller art? rathalosseelen rüstung ist ja.. HALT MOMENT! monoblos X?! das du meinst doch monoblos S oder? X ist G-stufe, also noch viel weiter als hochrangig, also meinst du sicherlich monoblos S.

vision ist recht unnötig, wenns um schwere quests geht, denn im prinzip zeigts nur ob das viech schläft oder sauer/nicht sauer ist. ein farbball tuts auch ohne vision. potenzial... was war das noch gleich... bin mir nicht sicher. und experte.. wie viel experte hat es? kommst du auf hemmungslosigkeit +1, +2 oder +3?

also im prinzip nur eine schadenssteigernde rüstung.

ich würde dir halt tigrex-rüstung ans herz legen, und falls der zu weit weg/ zu schwer ist, nimm vorher die ceanataur S (oder war es U?) denn die hat immerhin schärfe +1, was die so ziemlich genialste fähigkeit des spiels darstellt. den echte KENNER wissen, das die schärfe den schaden der waffe erheblich steigert.

aber wie gesagt, akantor ist WIRKLICH keine große sache. der ist lahm, man schaut alles voraus und wenn der einen trifft hat man genug zeit um sich voll zu heilen, weil der so fett und lahm ist. ein chilliger boss und dauert aller höchstens 20 minute, trotz seiner größe ;)

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 18:34 von gold-ripper

ich hab die quest mit der tigrex-s oder -x rüssie gemacht, die hat schon ordenlich deff und schnelles essen, vision und mit ohrenstöpsel-juwelen haste auch´n guten ohrschutz und sowas kann schon sehr nützlich sein kann.

wenn der akantor seinen "Windstrahl oder Orkan oder Drachenwind" oder whatever macht, dann kannste es mit schallbomben z.b. stoppen. <--- meine ich zu wissen, dennoch nicht ganz sicher ^^

ich würde dir noch raten 10 bombenmatrialien + 10 reizpilze zu nehmen, wenn du an sich schwierigkeiten haben solltest, dann kannste dir immer wieder draus "Teleporter" kombinieren, zurückziehen und dich dann wieder dopen, nachschärfen etc. etc.

ich persönlich habe die quest mit dem "Glimm-Drachenschwert" geschaft, wobei viele der meinung sind das der hammer besser dafür geeignet ist <--- ist auch was wahres dran, nur dumm, dass ich mit ls besser umgehen kann, als mit dem hammer ^^.

wenn man erst mal den dreh raus hat, dann ist der akantor gar nicht so schwer, dasselbe gilt auch für all die anderen biester...

achte halt immer auf seine bewegungen und seine angewohnheiten an sich, dann weißte immer was du zu tun hast, etc. etc.

blitz- und fassbomben an sich, haben auch nie geschadet...

viel glück bei der aktion...

P.S.

die hörner vom monoblos zubekommen ist an sich nicht das problem, das problem wird es sein, dass du die herzen besorgen musst...

da würde ich dir raten, dass du´n high-rank daimyo hermitaur killst, ich habe des öfteren durch den daimyo ein monoblos-herz bekommen...

die schweren monsterknochen bekommste von jedem g-rank monster aus den pelagusen (soweit ich weiß)

und deine feuerzellensteine entweder von dem high-rank gravios, akantor (:P), im vulkan in den roten gebieten oder du sendest trenya mit 1000 pokkepkt. in den vulkan...

hoffe das all deine fragen beantwortet wurden...


so long...

Van

Antwort #2, 10. Mai 2011 um 18:38 von Van_Fahnel

* meinte "[...]hab die quest mit tigrex-s geschafft, würde dir aber ans herz legen, dir tigre-x später zu machen[...]"

Antwort #3, 10. Mai 2011 um 18:42 von Van_Fahnel

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Jo danke vielmals Jungs, ich werde eure Tipps beherzigen.
Das einzige was mir Sorgen macht bei der Akantorrüstung sind die Gravioshirnstämme. Oder ich bau mir die Tigrex S (?) Rüstung.

Bis dahin, noOB

P.S.: Ich meinte wirklich die Monoblos-X Rüstung.

Antwort #4, 11. Mai 2011 um 11:55 von KeinPlanVonGarNichts666

die monoblos X rüstung bekommt aus dem highrang monoblos bei nekoth, da es im dorf keine g stufen quests gibt und es in der versammlungshalle keine monoblosse(richtige mehrzahl? ^^) gibt

Antwort #5, 11. Mai 2011 um 12:51 von tobbechiller

nein quests bei nekoth sind highrank nicht G-rank quests

Antwort #6, 12. Mai 2011 um 19:20 von jj25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)