sollte man alle Charaktere aufleveln ? (FF 12)

oder reicht es wenn man nur 3 personen levelt?

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 18:57 von Mhouse

3 Antworten

Es is deine Entscheidung... bzw. ich hab "schon" 125h gespielt(es gibt welche die mehr als 200h gezockt haben.. nur so ne anmerkung ^^) und meine 3 Hauptchars nicht noch nicht mal 80 (sondern 79, 78 und 68 :D) wenn du dann alle 6 lvln willst brauchst du viel mehr zeit... dafür sind aber dann die Bosse bzw die Mobs leichter, falls das erste team K.O gegangen ist, weil du noch eins in Reserve hast
Also ich würde dir empfehlen alle zu lvln, somit is dann auch das spiel leichter, aber ich weiß nicht ob du das spiel leichter oder schwerer haben willst, wie schon oben angemerkt, "Es is deine Entscheidung"
und meine Grammatik is schlecht ^^

Mfg. Damir10

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 19:56 von damir10

Normaler weise Empfehle ich denjenigen, die zum erstenmal FFXII spielen, alle 6 zu Leveln. Dann kannste schnell mal wechseln, wenn deine Hauttruppe ko geht.

Aus meiner jetzigen Erfahrung kann ich dir aber sagen, das es fast egal ist, ob du alle 6 oder nur 3 Levelst.

Warum? Ganz einfach.

Angenommen du spielst 2 Stunden und levelst dabei 3 deiner Leute 1 Stunde und dann die anderen 3 auch eine Stunde.

Da kannste aber auch nur mit 3 Spielen und levelst die dann die kompletten 2 Stunden. Dadurch steigen die natürlich im Level viel höher als wenn du sie nur 1 Stunde levelst.

Also entweder alle 6 um wechseln zu können oder nur 3, die dann so gut gelevelt sind, das du kaum wechseln mußt, weil die jeden Gegner platt machen.

Nur 3 heißt also, das die schneller im Level steigen und du in den einzelnen Gebieten ein höheres Level hast, als wenn du 6 Levelst. es sei denn, du nimmst dir immer mal Zeit alle zu Leveln, bevor du weiter gehst im Spiel.

Es ist in beiden Varianten möglich gut durchs spiel zu kommen.

Wenn du es dann auch mal schwerer willst, kannste danach dann das spiel neu beginnen und mal einige Challanges durch spielen.

Ich hab auch schon eine Solo Challange durch, wo ich nur mit Vaan gespielt habe. Die anderen werden bei dieser Challang nie benutzt.
Außerdem hab ich auch schon die 122333 Challange durch gespielt. Da war also Vaan Level 1, Balthier und Fran Level 2 und die anderen Level 3. Gelevelt wurde da garnicht.

Antwort #2, 11. Mai 2011 um 11:18 von linao

Ich hab 155h spielzeit und Balthier, Fran und Ashe sind auf 99 der Rest ist auf Stufe 51 und ich hab alles hinbekommen (bis auf Omega MK. XII und Yiasmat, weil ich es noch nicht probiert hab).
Also ich hab nur 3 gelevelt und bin trotzdem beinahe durch.

Antwort #3, 11. Mai 2011 um 16:08 von flomaster3000

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)