Grox. (Spore)

Wie besiege ich die Grox am schnellsten

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 19:45 von Bobby-Danger

10 Antworten

Am schnellsten wäre es, einfach aufzugeben, aber diese jungen Leute sind nicht ganz so vernünftig wie wir alten, weisen Leute (nur so, ich bin 14). Wer stimmt für den Planetenklatscher, wer für Terraformen, wer für kurze, schmerzlose Massenvernichtung durch die Standart-Waffen?

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 21:19 von Enigmacantor

Am schnellsten geht es folgendermaßen:

Cheaten!
und
als Zealot einfach auf alle Grox-Planeten die Superwaffe anwenden.

Die zweitschnellste Methode (ist auch meine Lieblingsmethode)
geht ohne Cheaten und als Zealot auf alle Grox-Planeten die Superwaffe anwenden. :-D

Antwort #2, 10. Mai 2011 um 21:41 von Proffo

Eine sehr schöne Methode ist es noch die Grox als Wissenschaftler zu bekämpfen (mit der Superwaffe natürlich) - ich liebe die Effekte ;-D

Und dann gibt es noch die Methode für Sadisten:

Bekämpfe sie mit den normalen Waffen - aber nicht einfach draufschießen, sondern zuerst zerstörst du die Abwehrwaffen der Grox-Kolonie, entledigst dich der angreifenden Grox-Raumschiffe und dann ... hehehe ... fliegst du ganz nah ran und jagst jeden einzelnen Grox mit dem Laser ... hehehe ...

Antwort #3, 11. Mai 2011 um 13:07 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Grausame Tötungsszenarien sind doch mein Ding, Proffo ;D

So mancher von euch wird sich noch an meine Darstellung der "Kriegsenden" (ich mache ja noch ewig weiter) erinnern...


(Warum muss ich mich 1000-mal einloggen? >.<)

Antwort #4, 11. Mai 2011 um 20:36 von Downtown1000

Das mit dem Einloggen geht also nicht nur mir so ... naja, kein wirklicher Trost.

Antwort #5, 11. Mai 2011 um 22:08 von Proffo

welcher cheat und welche superwaffe

Antwort #6, 13. Mai 2011 um 22:13 von Bobby-Danger

Naja, Bobby-Danger, die Cheats stehen hier bei Spieletipps unter Tipps + Cheats (tolle Namensähnlichkeit, oder?)

Der Cheat um die Philosophie zu ändern lautet:

setConsequenceTrait space_scientist

(achte auf Groß-Klein-Schreibung, Leerzeichen, sonst funktioniert es nicht)

Es gibt 10 Philosophien, von denen 9 eine "Superwaffe" haben.
Nach "space_" in dem Cheat gibt du nur die englische Bezeichnung für die Philosophie ein.

Es gibt:

bard (=Barde) Superwaffe Beruhigungslied (beendet für 30 bis 45 Sekunden jeden Angriff)
ecologist (=Ökologe) Superwaffe Safarisauger ("saugt" vom Planeten je 2 Pflanzen und Tiere in den Frachtraum)
zealot (=Zealot) Superwaffe glühender Fanatismus (alle Kolonien auf allen Planeten eines Sonnensystems werden zur eigenen Rasse bekehrt)
diplomat (=Diplomat) Superwaffe Elektrostatik (betäubt alle fremden Raumschiffe und Waffen für ca. 1 Minute)
scientist (=Wissenschaftler) Superwaffe Gravitationswelle (zerstört alles außer Pflanzen und Tiere auf dem Planeten)
trader (=Händler) Superwaffe Finanzspritze (ein Sonnensystem mit dem eine Handelsroute eingerichtet ist, wird sofort kaufbar)
shaman (=Schamane) Superwaffe Rückfahrkarte (man gelangt von jedem Ort in der Galaxie durch ein künstliches Wurmloch direkt auf seinen Heimatplaneten)
warrior (=Krieger) Superwaffe Piratenparty (lockt Piraten an)
knight (=Ritter) Superwaffe Mini-U herbeirufen (ruft für eine begrenzte Zeit einen Miniatur-Klon deines Raumschiffs herbei, daß bei Kämpfen hilft)
wanderer (=Wanderer) hat keine Superwaffe

Antwort #7, 14. Mai 2011 um 07:55 von Proffo

ich würde den lebensstrahl verwenden der alle Planeten (42) mal zu T3 aufbessert oder hol dir einen Trainer und cheate:-)

Antwort #8, 27. Juni 2011 um 14:06 von alleweapons

Tja, das ist das Problem mit deiner Methode, alleweapons, der Stab des Lebens funktioniert leider nur 42 mal, aber es gibt ca. 2500 Grox-Sonnensysteme und entsprechend ein vielfaches an Planeten.
Und richtig Spaß macht es erst ohne Cheaten oder Trainer ...

Antwort #9, 27. Juni 2011 um 20:51 von Proffo

da hast du recht deshalb benutze ich auch keinen!Ich versuche immer mich mit den Grox anzufreunden

Antwort #10, 05. Juli 2011 um 11:30 von alleweapons

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)