Grafik (Skyrim)

hi leuts, hab ne frage:wollte heute bei GameStop nen paar spiele verhökern und bin dabai im gespräch gekommen über TES Skyrim, haben dan so über den trailer geredet und der verkäufer meinte das es X-box szenen waren und das es bei der ps3 schlecht mit der grafik sein soll. das fand ich ja gleich absurd,aber er meinte das es wirklich so sei und das die ps3 einfach schlechter ist als x-box verstehe ich net :( stimmt das weil dan war ja eig die ps3 umsonst -.- ..danke im vorraus..

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 19:50 von xXDomXx

10 Antworten

der verkäufer is bestimmt ein xbox besitzer, such dir mal einen der ne ps3 hat der sagt das gleiche nur das die ps3 besser ist.

ich sags mal so ps3 hat neuere technik und somit bisschen bessere grafik.

aber abwarten wie die das programmieren werden.

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 20:27 von StalkerGER

Ps3 hat einfach von natur aus die bessere Grafik, XBox is meistens schlechter

PS: Ich bin Ps3 Besitzer :)

Antwort #2, 11. Mai 2011 um 21:05 von napoleon10

die grafik auf PS3 und Xbox ist eigentlich gleich, nur die PS3 hat eine viel höhere aufösung :bb
und die berater bei gamstop sind meistens voll kacke wolln nur das du mehr eintauschst als du eigentlich willst
ich bin auch PS3 besitzer :)

Antwort #3, 19. Mai 2011 um 21:47 von m1chi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also die wollen meistens eh nur dass du mehr verschärbelst und das was sie sagen kommt drauf an welche konsole sie besitzen und für diese werben sie dementsprechend auch is doch ganz normal :D

ich bin auch ps3 besitzer

Antwort #4, 20. Mai 2011 um 19:07 von Gottt3000

sooooo jetzt kommt meine antwort als leidentschaftlicher XBOX 360
spieler:

die grafik von skyrim auf der xbox360 wird tatsächlich NICHT besser als die der ps3 da die PS3 einfach eine bessere auflösung hat als die xbox 360 da ich einer von wenigen bin die das einsehen können ganz im gegensatz zu dem gamestopverkäufer mit dem du geredet hast.Die grafik auf der xbox 360 wird >MAXIMAL< gleich der ps3
und mal ganz ehrlich "dan war eig die ps3 umsonst" klingt jetzt fies aber spinnst du der einzigste unterschied wäre dass du einen anderen controler in der hand hältst und zum trailer ja falls du den trailer mit der stimme von so nem geschichtenerzähler in verbindung mit so nem chor meinst dann ist der wahrscheinlich von der xbox da er schon seit längerem im xbl marktplatz downgeloaded werden kann aber der sagt ja nicht aus ob die grafik besser oder schlechter ist und jetzt nur noch eins,


VIEL SPAß MIT dem Rollenspielmeilenstein 2011!

Antwort #5, 21. Mai 2011 um 20:34 von gelöschter User

wow was ne antwort das nenn ich nen aussagekräftigen beitrag besser hätts ich echt net sagen können

Antwort #6, 22. Mai 2011 um 19:40 von Gottt3000

daumen hoch für "absolutchecker" :D

Antwort #7, 05. Juni 2011 um 20:47 von m1chi

http://www.product-reviews.net/2011/09/15/skyri...

Vllt hilft dir das weiter. (PS3 Besitzer)
Es wäre natürlich total geil wenn die Grafik da wirklich so gut wär aber selbst als ps3 besitzer denke ich das die gleich wie die xbox sein wird und halt der High-end pc die Nase da vorn hat (wenn man zu viel geld hat) :D

Antwort #8, 02. Oktober 2011 um 00:44 von Kickass2706

Also das mit der höheren Auflösung ist quatsch, meisstens hat die Xbox ne höhere Auflösung bei Multiplattform Titeln. Von der Grund-Power hat die PS3 mehr, aaaber sie ist schwere zu programmieren vorallem durch ihre besondere Prozessoerstruktur und dem Ram-Speicher der bei der Xbox im Gegensatz zur PS3 für die Programmierer frei zu belegen ist, bei der PS3 ist er hälfte-hälfte geteilt. Heisst: brauchen die Entwickler mehr Speicher für die Grafik geht das nicht und sie müssen abdere wege z.b. durch eine andere Nutzung der Prozessorkerne finden um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Bei der Xbox gibt man einfach ein bisschen mehr Ram für die Grafik frei bups Problem gelöst. Da Prgrammierer natürlich auch faul sind und es eig. nur ums Geld geht, was ja viele Gamer gern vergessen, ist dann bei Multiplattform-Titeln meisst die Xbox Version Grafisch besser.

Es kommt also schlicht und einfach drauf an wie viel Mühe sich der jeweilige Entwickler macht und welche Plattform Leadplattform ist und das wird die PS3 bei Titeln die von vornherein Multiplattform sind niemals sein...

Ich selber habe auch ne PS3 hatte auch Jahre eine 360, hab sie aber verkauft weil M$ zum Himmel stinkt.

Antwort #9, 27. Oktober 2011 um 16:31 von REALmastersheep

ich hoff mal bethesda macht wenigstens ps3 und xbox gleich. Warum zum henker müssen die die ps3 immer benachteiligen?

Antwort #10, 28. Oktober 2011 um 14:13 von Kickass2706

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)