paar fragen (Dissidia Duodecim FF)

hab mir das game heut geholt und naja ich steige in FF neu ein und krieg da gleich paar schwierigkeiten und zwar:
1.Wie rufe ich den Hilfschar?
2.wie breche ich ein Kombo ab von dem gegner?
3.und wieso klappt bei dem gegner immer das schutzschild und bei mir net(es wird ignoriert ich schütze und er haut weiter drauf)
4.wie komme ich in den Ex mode oder so?
denn im moment verlier ich noch gegen CPU auf normaler stufe.

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 19:58 von Vrius300

9 Antworten

niedlich ein newbe :) kein thema jeder fängt klein ein.

ok versuche ich dir mal nen guten start zu geben.

1. wenn deine leiste unten gefüllt ist kannst du ein lp angriff mit L und rechteck machen. ist sie halbgefüllt nen brave angriff mit L und kreis.

2. dies geht nur wenn du die ex leiste voll hast und einen x ausbruch machst. dieser wird dann zum ex revange.

3. Nur brave attacken (die du mit kreis machst) kann man abwehren. lp angriffe in der regel nicht^^

4. wenn deine ex leiste voll ist drückst du R und rechteck.


und auch die normale stufe kann schwer sein wenn man noch keinerlei erfahrung mit dem gameplay von dissida hat weil es mit anderen spielen kaum vergleichbar ist.

aber du hast schon den ersten schritt getan dich zu verbessen. du stellst fragen :) bald packst du ganz sicher jeden gegner. dissida hat nur eine sehr steile lernkurve die newbes überfordern kann. aber is der anfang geschafft wirds leichter. versprochen.

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 20:50 von Cadarr

1. den Hilfschar Rufst du indem du einfach L+O drückst.

2. welche kombos meinst du?

3. den schutz also R musst du einsätzen wenn der Gegner kurz dafor ist dich zu treffen z.B. wenn Bartz dich mit einem normalen Schwertangrif macht und er dich fast trifft einfach dann R drücken aber ich mache das selten da man mit abrollen (R+O) einfacher ausweichen kann.

4. in den Ex Modus kommst du indem du deine EX leiste (der lange Balken an der seite deiner HP anzeige) fülst das machst du indem du
Ex Kerne einsammelst die Glockenänlichen teile mit Flügeln oder die kleinen Kügelchen die aus deinem Gegner kommen wenn die ihn angreifst.

So ich hoffe ich konnte dir helfen. Beschreib Frage 2 bitte noch besser dann kann ich sie vieleicht auch beantworten.

Antwort #2, 10. Mai 2011 um 20:59 von gelöschter User

ok dankeschön erstma hab die steuerung jetzt bissle drauf hab aber jetzt neues problem und zwar:
bin jetzt in der story bei kapitel 2 bei so nem clown(namen vergessen).wenn ich gegen den kämpfe macht der so moves wo er mich weghaut und dann direkt gleich mir folgt und weiter drauf haut.ich kann nix machen und komm net an den ran weil der die ganze zeit eisblöcke oder so macht und sterbe.bräuchte ma tipps wie man den besiegen kann.

Antwort #3, 11. Mai 2011 um 00:15 von Vrius300

kefka benutzt zauber die dich "austricksen" sollen. z.b der eisblock ist erst ne täuschung dann zersplittert er.. seine flammen fliegen erst schnell auf dich zu und dann langsam von hinten usw. der schlüssel zum sieg ist beobachten. lerne seine attacken. lass dich von seinen ersten angriff nicht täuschen.

außerdem kannst du alle normalen magieangriffe auf ihn zurückscheudern. du musst nur kurz bevor dich nen zauber von ihm triff blocken. wird der hintergrund dunkel macht er eine hp attake. in diesem fall nicht blocken sondern ausweichen. eisga setzt dir bei ihm warscheinlich am meisten zu. wenn der eisblock vor dir stehnbleibt musst du genau dann blocken. blockst du zu früh treffen dich die eissplitter.

kefka ist nach einer eingewöhnungszeit kein schwerer aber trotzdem nerviger chara. es gibt 2 strategiewege gegen ihn die für anfänger recht gut sind. entweder du hälst großen abstand um genug zeit zu haben auf seine attacken zu reagieren und mit distanzangriffen sein mut zu rauben oder du verwickelst ihn in den nahkamp weil durch die lange vorbereitugnszeit seiner attacken er kaum def veranlagt ist wenn ihn die cpu spielt.

solltest du immernoch probleme haben einfach etwas üben und gegebenenfals den schwierigkeitsgrad runterschrauben.

Antwort #4, 11. Mai 2011 um 01:02 von Cadarr

freu dich schon mal auf feral chaos :)

Antwort #5, 11. Mai 2011 um 06:36 von HDKR

wie kann man für storymode die schwierigkeit einstellen?

Antwort #6, 11. Mai 2011 um 13:35 von Vrius300

einmal wirst du am anfang danach gefragt und danach kannst du den unter optionen einstellen. kleener tipp: moderate soll der einfachste sein wobei ich keinen großen unterschied zwichen normal und moderate sehe weil die gegner gleichschwer sind. auch hard macht da keinen großen unterschied.

Antwort #7, 11. Mai 2011 um 17:13 von Cadarr

ok gut hab den clown da jetzt geschafft.hab aber jetzt noch ne frage und zwar:
wenn ich die gegner angreife dann springen die meistens irgendwie weg und dann steht da dodge.wie kann ich auch den attacken so ausweichen?

Antwort #8, 11. Mai 2011 um 19:04 von Vrius300

ja das ist ein ausweichmanöver. du drückst dafür X + R und die richtung in der du ausweichen willst.

ich lege dir nah noch mal das tutorial zu machen weil du da alles erklärt bekommst. wie z.b exmode ausweichen usw usw.

Antwort #9, 11. Mai 2011 um 19:48 von Cadarr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)