Basketballkorb bauen? (LBP 2)

Also wie viele Little big Planet 2 Zocker schon bemerkt haben gibt es ein Basketball Versus-Minispiel. Und ich habe mir schon mehrmals Gedanken darüber gemacht wie man den Basketballkorb macht und das der Ball nach dem man einen Korb gemacht hat wieder respawnd. Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten, denn ich kann es kaum erwarten so etwas zu bauen! :D

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 20:05 von 7Sebi7

4 Antworten

Ich hab da mal eine idee :

Auf dem Basketball ist ein Mikrochip :

Auf dem sind :

-Zerstoerer
- Markierer zum Markier Sensor (oder wie der heisst)

Man baut sich dann ein Basketball-Korb mit Wuerfellichtern,damit man diesen "Licht-effekt" bekommt.

Man verbindet die Lichter mit dem Markier Sensor,und setzt die Reichweite des Sensors ganz klein (Der Sensor ist am Basketballkorb!).Dann verbindet man den Markier Sensor mit dem Zerstoerer.Beim Zerstoerer setzt man als Effekt "Explosion" ein.Dann noch den Sensor mit einem Spender verbinden,der den Ball immer wieder neu spawnt.Da nur "1 auf einmal" setzen.Es ist eigentlich ganz simpel.

Aber so ein Level ist nicht wirklich originell,da es ihn ja schon in der Story gibt.

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 22:59 von mck790

Danke, probier das ganze gleich mal aus :D
Ja ich weiß das es das schon in der story gibt, aber ich will das ein wenig anders bauen^^

Antwort #2, 11. Mai 2011 um 15:49 von 7Sebi7

Du kannst auch ein unsichtbares Holgrammaterial im Korb platzieren mit nem nem Marker und der Ball nen Aufprallsensor der auf Marker reagiert und der mit dem Zerstörer verbunden ist.

Antwort #3, 11. Mai 2011 um 17:25 von Erebus

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
Ach ja das Holmaterial machst du unsichtbar indem du mit Viereck die Helligkeit auf 0 machst und der Aufprallsensor auf dem Ball sollte auch auf Berühren reagieren nun speicherst den Ball unter deinen Objeckten und lässt ihn mit nem Spneder Spenden aber jeweils auf einmal nur einer.

Antwort #4, 11. Mai 2011 um 17:30 von Erebus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)