Gronkhs Block anzeige (Minecraft)

Als ich wieder mal ein paar folgen von Gronkhs LP s schaute sah ich sein Texture pack und fand es voll cool,doch als ich es runtergeladen hatte war es ganz anders als das von gronkh wieso und wie kann ich es verändern? Und wenn er einen Block zerschlagen will dann gibt es so eine anzeige wie kaputt der block ist, was ist das und von wo hat er das?

Frage gestellt am 11. Mai 2011 um 17:39 von Notcho

2 Antworten

Drück dich besser aus.

Wahrscheinlich wurde es nochmal überarbeitet, in der letzten Folge meinte er, das Glas kriegt nen kleineren Rahmen.
Du kannst es ändern, indem du bei Ausführen (Windowstaste + R) %appdata% eingibst und den .minecraft Ordner suchst und öffnest.
Da müsste ein Ordner "texturepacks" sein (wo du das Pack ja auch reingetan hast) und den öffnest du.
Dann nimmst du das Pack oder kopierst es woanders hin (wie du willst) und entpackst es (mit WinRAR).
Dann ist da ein Bild namens "terrain.png", welches du nach Belieben bearbeiten kannst.
Dann verpackst du alles wieder in einem WinRAR.zip-Archiv und tust das Archiv in den texturepack Ordner (am besten unter anderem Namen).

In dem terrain.png Bild kannst du auch ändern, wie diese "Anzeige" aussehen soll.
Das is ja nix anderes als die Risse, die in der "normalen" Textur immer beim Zerstören eines Blocks erscheinen.

Antwort #1, 11. Mai 2011 um 17:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke probier ich mal aus

Antwort #2, 11. Mai 2011 um 18:00 von Notcho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)