Frage zu Kapitel 11 (FF 13)

Hey Jungs.

Habe am Sonntag wieder von vorne Angefangen zu spielen, weil ich falsch gelevelt hatte, kein Geld hatte, keine Komponenten etc...

Jetzt bin ich wieder bei Kapitel 11 und hab dort eine Frage.

Kapitel 11, wie ihr wisst, gestaltet sich Freier und es sind "Nebenmissionen" vorhanden. Ich las das es insgesamt (glaube) 63 oder 64 sind.

So, hier meine Frage:

Kann ich, wenn ich keine Lust mehr habe, die 63 bzw 64 Missionen einfach später machen? Also wenn ich nach Grand Pule gehe? Oder muss ich die sofort vollenden?

Vielleicht wäre es noch nett, wenn es hier User gibt, die mir vielleicht Tips, Tricks und auch Hinweiße geben könnte zu Kapitel 11?

LG

Frage gestellt am 12. Mai 2011 um 13:31 von RealMonkii

1 Antwort

Die Missionen kannste allesamt auch in Kapitel 13 noch machen.Für einige Gegner brauchste Kristarium Stufe 10 und das erhältst du erst wenn du den Endboss des Spiels in Kapitel 13 besiegt hast.

Ich kann dir nen guten Tipp zum Leveln geben, wenn dir das hilft.
am Eingang der Mah'Habara-Stollen gibts ne Sackgasse in den Reaktoren(Bomber) und solche Roboter rumlaufen. die erste Gruppe besteht aus 2 Reaktoren, die letzte aus 5 oder 6 Robotern. Da kannste in 5 bis 10 Min. 22000KP machen und Bomber-Seelen mit einem recht hohen EP Wert finden. Nach den letzten Robotern darfst du aber nicht weiter in den Raum gehen, da sonst ein extrem schwerer Kampf auf dich wartet.
Hier noch die Teamaufstellung für die Reaktoren und Roboter:
Du brauchst Lightning, Fang und Snow.
Als Paradigma nimm am besten Kerberos ( 3x Brecher)
Dein Anführer braucht noch die Meta-Fertigkeit "Beben"

Zum Kampf:
immer auf Präventivschlag setzen. is bei den Gruppen relativ einfach zu handhaben. Wenn dann der Kampf mit Präventivschlag beginnt, sofort Beben einsetzen, weil das bei allen Monster gigantischen Schaden verursacht. bzw. die meisten Kämpfe danach schon wieder vorbei sind.

Einige der Monster sind dann auf dem Rückweg bereits wieder erschienen. danach einfach zurück zum Hauptweg und wieder in die Gasse rennen. Es erscheinen nicht alle Gegner danach, aber die größeren Gruppen sind dann wieder da. und Meta-Punkte mangel gibts bei dem Trick auch nicht, 1 MTP fürs Beben is immer vorhanden.

wenn du mehr Tipps möchtest, schreib mal wo du dich befindest, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen

Nebenbei, der Trick ist auch in Kapitel 13 noch ganz praktisch um die Waffen zu skillen, da Bomber-Seelen relativ häufig droppen

MFG

Dooley

Antwort #1, 12. Mai 2011 um 18:03 von Dooley1992

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)