Rasse empfehlen (Starcraft 2)

Ich bin in Sc2 noch ein noob(erst 1 spiel online gewonnen)und ich hab mich noch nicht auf eine Rasse geeinigt.Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? meine taktik ist zur zeit:armee aufbauen,warten bis gegner 1mal angreift-angriff überstehen und dann die basis des Gegners angreifen.

Frage gestellt am 12. Mai 2011 um 20:17 von imcool

8 Antworten

Als Noob würde ich dir die Terraner empfehlen,da sie eine gute ausgewogen Mischung haben.Zerg z.b. Ist sehr kompliziert,da musst du auf Masse gehen.Protoss ist auch schwer da du ständig unter chronischem Einheitenmangel leidest.Terraner haben eine Mischung vom beiden.Hier kann dir niemand eine echte Taktik sagen,da es ganz auf die Situation ankommt.Das was du machst ist ein FAIL.Du darfst nicht warten bis der Gegner dich zuerst angreift! NIE! Scoute ihn! Schicke Arbeiter in sein Lager und schau was er macht!.Wenn er Zerglinge spammt,konterst du sie mit Marines usw...Immer nur üben,dann wirds schon xD
Und Spiele erstmal die Kampagne durch,da wird dir viel erklärt. :)

Antwort #1, 12. Mai 2011 um 22:16 von cokes

also ich kann dir eigentlich nicht direkt etwas empfehlen.
ich hab mich auf die protoss spezialisiert, und es ist echt so: wenn du lange eine armee ausbauen willst dann kommste nicht weit. du musst schnell und klug handeln denn meistens hast du es nicht mit noobs zutun. du musst rechtzeitig expandieren und für genug gebäude und einheiten bauen, da die gegner recht schnell angreifen. die zerg sind dabei am schnellsten.

und wenn du als protoss erstmal ein gutes einkommen hast, und die warptor technologie hast, dan ngeht das auch recht schnell mit den produzieren. die einheiten der protoss sind sehr stark, aber auch sehr teuer. der berserker kostet zb doppelt soviel wie ein marine bei den terras.

spiel mit allen 3 rassen ein paar runden gegen die ki, und stell auch die hotkeys ein (damit bist du viel schneller) so kannst du gut rausfinden womit du gut klar kommst

Antwort #2, 12. Mai 2011 um 23:06 von ROBONATOR

ich würde dir am Anfang Zerg raten. In den unteren Ligen rushen einfach alle, und die noobies haben noch keine Ahnung wie man einen Bane bust oder Roach rush abwehren :P ich hab das bis Gold gemacht und mich dann auf Toss spezialisiert, weil bis da hin kannst du Macro vergessen.

Antwort #3, 13. Mai 2011 um 22:27 von Like2help

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
ich hab jetzt ein spiel mit tearraner gespielt und gleich gewonnen :D und das auch noch gg einen pro mit über 300 ligen siegen :DD

Antwort #4, 14. Mai 2011 um 10:41 von imcool

das heisst nicht das er unbedingt ein pro sein muss ;)
ich hab auch schon gegen leute gespielt die verdammt viele niederlagen hatten, dennoch waren sie ziemlich gut

Antwort #5, 14. Mai 2011 um 12:11 von ROBONATOR

Es ist einfach für Einsteiger (Noobs) Ist die einfachste Rasse Terraner (Danke der Kampagne) oder Protoss (Minikampagne) und für Zerg gibt es im moment keine Kampagne im nächsten Teil wird sie kommen.
Um Zerg zu spielen braucht man einfach Skill
Ich Spiele Zerg aber ob ich viel Skill hab weiß ich nicht ^^
(Silber gamer)

Antwort #6, 14. Mai 2011 um 15:17 von Titanpower

hab mich gestern mal als zerg versucht. nee das ist nichts für mich, das krieg ich nicht hin. mit den zerg bin ich eigentlich nur n free-kill

Antwort #7, 15. Mai 2011 um 13:26 von ROBONATOR

Im Late-Game hat man mit Zerg sehr schlechte Karten gegen einen Protoss.Ich schaffs so gut wie nie einen Protoss im Late-Game zu besiegen...OMG...xD.

Antwort #8, 15. Mai 2011 um 14:46 von cokes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)