Zauber sprechen (Gothic 2)

Wie kann ich Zauber sprechen? Ich finde keine Anzeige oder sowas und muss so nem Typen helfen nen Vergessenszauber zu testen.Muss ich da einfach einen x-beliebiegen Typen auf der Straße niederknüppeln und dann denn Zauber auf ihn wirken oder wie? Die Wachen killen mich sonst. Danke im vorraus.

Frage gestellt am 08. Juni 2008 um 18:27 von dynasty

2 Antworten

Zauber kannst du so wie Waffen Zahlen unterordnen.

Antwort #1, 08. Juni 2008 um 20:43 von macejan

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Dem Zauber gibst du wie eine Waffe eine Nummer, die du dann einfach aufrufen kannst.
Du solltest nicht irgendeinen x beliebiegen nehmen. Neben Matteos Laden sitzt doch so ein Typ auf der Bank. Der erzählt dir das er sich mit Valentino geprügelt hat.
Auch der Wirt in Coragons Kneipe erzählt dir das er Valentino nicht ausstehen kann. Der erzählt dir aber auch, dass dieser Valentino bis in den frühen Morgenstunden bleibt und immer zur gleichen Zeit geht. Genau gesagt geht der immer um 4 Uhr nach Hause. Das beste ist nun, du wartest zwischen Bospers Haus und der Treppe zum oberen Viertel auf ihn. Wenn er dann kommt, empfängst du ihn mit gezogener Waffe. Er greift dich dann an. Hau ihn um und wenn er wieder aufsteht wirk den Vergessenszauber. Warte aber bis er fast steht, wenn er noch am Boden liegt, kann es passieren, das der Zauber nicht wirkt. Wenn du den Zauber gewirkt hast und ihn jetzt ansprichst, wird er nur sagen, das du ihn in ruhe lassen sollst. Am nächsten Morgen kannst du dem Typen auf der Bank sagen das du Valentino verprügelt hast. Der gibt dir einen Ring. Geh nun auch zu Ignaz und sag ihm das du den Zauber angewendet hast. Er bringt dir jetzt Alchemie bei. Du kannst auch noch in Coragons Kneipe gehen. Der Wirt sagt dir das Valentino letzte Nacht seine Zeche nicht bezahlen konnte und das er ihn verprügelt habe. Jetzt kannst du ihm den Ring weiter geben. :-)

Antwort #2, 09. Juni 2008 um 03:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)