Montera? (Gothic 3)

Eine Frage: In,ich glaube es war Montera(Runenzeichen:WIndmühle),gibt es doch die Quest wo man die Sklavenwärter zu den Rebellen locken soll. Ok.Hab ich gemacht und die Rebellen tatkräftig beim erledigen unterstützt. Leider mussten die Rebellen dabei ihr Leben lassen.Mein Schwert war etwas übereifrig. nun hab ich die restlichen Orks weggelockt und allein fertig gemacht.War wohl ein Fehler. jetzt halten mich in der Stadt alle für einen Mörder(Bin ich wohl auch).Aber jetzt kann ich da die Quests ja nicht fertig machen.Und wenn ich ins Rebellenlager gehe und zu dem Anfüher gehe um die Stadt auseinander zu nehmen,sagt er ich soll einen anderen Weg finden.
Was mach ich denn jetzt?

Frage gestellt am 13. Mai 2011 um 07:24 von schwarzehexe

15 Antworten

dann greif doch montera einfach selbst an. wenn der kampf beginnt, werden dir die sklaven und rebellen helfen
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Antwort #1, 13. Mai 2011 um 10:46 von lingolingo

Ich wollte ja auch wissen,ob ich das wieder grade biegen kann,weil ich in Montera noch einige Quests offen habe.

Antwort #2, 13. Mai 2011 um 11:35 von schwarzehexe

nein das kannst du glaub ich nicht mehr ändern. Hast du vielleicht noch nen alten spielstand? Wenn nich dann glaub ich geht das nicht mehr zu ändern. Solltest in zukunft mehrere speicherstände machen.

Antwort #3, 13. Mai 2011 um 14:37 von lingolingo

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
speichere regelmäßig.hab aber danach schon weiter gespielt.dann sind die spielstände ja weg und ich hätte mich umsonst durch sämtliche minen gearbeitetbin schon in geldern.na ja.dann also hin nach montera und alle abschlachten.

Antwort #4, 13. Mai 2011 um 15:33 von schwarzehexe

Da du es vermutlich jetzt schon gemacht hast, also Montera zu befreien, dann wirst du dich jetzt vielleicht etwas Ärgern. Denn du hättest durch einen Cheat, Montera wieder auf Neutral stellen können.
Falls du kein Freund von irgendwelchen Cheats bist, dann bleibt dir nur vom letzten Speicherstand aus, oder wie ja schon gesagt der Angriff. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 13. Mai 2011 um 18:34 von gelöschter User

cheaten wär ok.aber bei mir öffnet sich die konsole nicht,obwohl ich diese "ini datei" auf test mode:true gesetzt habe.aber ich hab momtera noch nicht befreit.die killen mich noch zu leicht

Antwort #6, 13. Mai 2011 um 19:39 von schwarzehexe

Hast du einen Laptop und VISTA oder win 7 drauf?
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.p...
Dann probier dies mal.

Ach ja, und falls du den neusten Patch drauf ahst musst du es auch noch im gleichen Ordner aber in der folgenden Datei auch noch einmal umstellen.

ge3_cp_1_74_backup

So wenn du das dann hast und auch die konsole öffnen kannst, dann schau dir dies hier mal an.
Aber es ist nicht ganz einfach, lies es dir bitte genau durch.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.p...

Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 15. Mai 2011 um 00:02 von gelöschter User

Habe Win 7 und einen ganz normalen pc. das mit der tastatur bekomm ich nicht hin. ist das bei win7 anders?jedenfalls helfen alle tipps nicht.wahrscheinlich bin ich zu doof um das hin zu kriegen. egal.muß ich durch.spiele jetzt eben so weiter.
aber wenn noch jemand ne idee hat...wie ich die konsole öffnen kann...

Antwort #8, 15. Mai 2011 um 08:30 von schwarzehexe

Hast du schon mal probiert die konsole zu öffnen indem du die ge3.ini datei verändert hast? Such in dem ordner wo du gothic installiert hast.
Beispiel: C:/Programme/Jowood/Gothic3
Dann musst du denk ich in den ordner INI und dort suchst du die datei ge3.ini . Kopiere sie auf den desktop. Dann öffnest du sie z.b. mit dem editor und suchst den eintrag (befindet sich ca in der mitte)
[Game]
TestMode = false
und änderst ihn in
[Game]
TestMode = true
Speichere dann die datei ab und verschieb sie in den INI ordner und ersetze dabei die alte (mach vielleicht eine sicherheitskopie von der ge3.ini
Wenn du jetzt ins spiel gehst kannst du die konsole öffnen und dann kannst du das mit dem editieren der stad nochmal ausprobieren.
Viel erfolg

Antwort #9, 15. Mai 2011 um 11:29 von lingolingo

weiter oben hab ich doch schon geschrieben,daß ich die datei geändert habe

Antwort #10, 15. Mai 2011 um 13:24 von schwarzehexe

oh sorry das hab ich überlesen. Mmh, mir fällt da gerade nichts weiter ein. Dann musst du halt so weiterspielen,wenn du ein rebell bist dann musst du früher oder später sowieso montera befreien und in zukunft solltest du immer mehrere spielstände haben und nicht immer wieder den ein und selben überschreiben.
Trotzdem noch viel spaß

Antwort #11, 15. Mai 2011 um 13:46 von lingolingo

Hast du jetzt auch in beiden Dateien, die Änderung vorgenommen, so wie ich es dir geschrieben habe?

Es ist zwar selten, aber einige können die Konsole mit dieser § Taste öffnen, anstelle von ^ der. Viel Erfolg. :o)

Antwort #12, 15. Mai 2011 um 18:16 von gelöschter User

hab beide dateien geändert.also probier ich es jetzt mal mit der anderen taste(§).

Antwort #13, 15. Mai 2011 um 18:44 von schwarzehexe

Es gibt ja noch 2 andere Möglichkeiten, die Konsole zu öffnen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Schau mal hier rein, vielleicht klappt da ja was von. Viel Erfolg. :o)

Antwort #14, 16. Mai 2011 um 01:05 von gelöschter User

Jetzt hat es endlich geklappt.Die Konsole hat sich geöffnet.
Hab Montera aber nicht zurück gesetzt. Das sah mir zu kompliziert aus. Hab mir den "God Modus"geholt und Montera platt gemacht.
Das werde ich wohl auch mit Geldern machen müssen. Die haben mich erwischt als ich den Hammer aus der Arena geholt habe.Manchmal bin ich auch zu dämlich. Na ja.Mit Kap Dun sind es dann 3 Städte. Nur aufpassen,daß ich so´n Mist nicht noch mal mache.
Bin manchmal zu übereifrig.

DANKE AN ALLE FÜR DIE HILFE!

Antwort #15, 16. Mai 2011 um 08:09 von schwarzehexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)