Lila Steine durch Lava (Minecraft)

Ich hab Lava mit Wasser gelöscht und ich weiß nicht wie man diese Lila Steine abbaut.
Und wenn ich sie habe,wozu kann ich sie benutzen?

Frage gestellt am 13. Mai 2011 um 22:12 von tommy-1997

12 Antworten

das ist obsidian, du brauchst eine diaspitzhacke um es abzubauen, das dauert 15 sek

Antwort #1, 13. Mai 2011 um 22:14 von star-wars

achja, es gaht durch explosionen nicht kaputt

Antwort #2, 13. Mai 2011 um 22:14 von star-wars

Ich hab noch nie Diamant gefunden,das ist jetz blöd.
Aber wozu kann ich das Gestein verwenden?
Einfach zum bauen und eben lila oder was?

Antwort #3, 13. Mai 2011 um 22:18 von tommy-1997

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Man kann damit ein Prtal in den Nether (Hölle) zu bauen!

Antwort #4, 13. Mai 2011 um 22:23 von Mario_Sonic

Aha und was ist so in der Hölle?

Antwort #5, 13. Mai 2011 um 22:31 von tommy-1997

Noch mehr Lava :D
...
und neue Mobs und Blöcke

Antwort #6, 13. Mai 2011 um 22:51 von Addi96

minecraft wiki ist dein freund. dort findest du auch alles und zwar wirklich alles über das spiel. einfach suchen und du findest
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Obsidian

Antwort #7, 13. Mai 2011 um 22:51 von Sanji_der_Koch

@ star-wars ja und im minecraftwiki steht auch, ds man obsidian mit TNT kaputt kriegt wenn man eine SEEEHR große menge an TNT hat!

Antwort #8, 14. Mai 2011 um 10:57 von hamsterzocker

5 TNT pro Block Obsidian^^

Antwort #9, 14. Mai 2011 um 11:58 von gelöschter User

Für sooo viel TNT müsste ich sehr viele Creeper umbringen,das ist nicht so einfach,geht ja nur mit Bogenschießen...

Antwort #10, 14. Mai 2011 um 13:23 von tommy-1997

...oder du baust dich drei Blöcke nach oben dann können sie nicht explodieren sondern laufen nur gegen den turm und dann hohlt man sein Schwert raus und macht sie tot^^

Antwort #11, 16. Mai 2011 um 16:22 von Mario_Sonic

Hm,ja das geht auch,aber da muss ich ihn erst anlocken was mir beim Schießen erspart bleibt.

Antwort #12, 16. Mai 2011 um 17:27 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)