Neue Weelt, neues Glück (Fallout - New Vegas)

hi leute,
hab fallout 3 ohne Ende gespielt und bin auch echt begeistert von dem Spiel aber als ich mir diverse videos von Fallout NV angeschaut habe ist mir doch die ein oder andere neuheit aufgefallen. Da es jetzt mehr "Extras" gibt wollt ich mal fragen worauf es in dem Nachfolgen drauf ankommt. Vorweg muss ich sagen das ich ein Fallout 3 veteran bin und viel von dem spiel verstehe und mir die neuheiten in fallout NV nich ganz kla sind. D.h ich will wirklich nur das von Fallout NV wissen. Danke im Vorraus...und ja echt später kauf von Fallout NV aber egal...

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 00:01 von RedDeadRedemptionGreenhorn

3 Antworten

kaufs dir nich des is nich für lange gut ich bin in fallout 3 genauso en verteran wie du alles abgemäht in NV schaft du des so schnell und dann passiert des das deine Unbesiegbaren begleiter einfach weg sind und du die nich mehr findest kotzt mich immer wieder an.

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 00:21 von Rascal_04

ob ich ein fallout 3 veteran bin kann ich nicht sagen, aber was zu fallout new vegas.
der hard-core modus ist ja was neues und stellt neue herausvorderungen um einen guten spielfluss zu haben. man kann nicht schnellreisen wenn man durst, hunger oder schlaf braucht.
denke für eingefleischte (fallout 3 veteranen) doch eine umstellung verlangt. kannst nicht mehr planlos reisen, schlachte, blündern und natürlich killen gehen. da musst du dir schon die frage stellen, wo will ich hin, was will ich machen und mit welchen waffen. da alles jetzt ein gewicht hat.

genau das finde ich eine sehr gute neuerung.

aber kauf dir das game und geh auf wanderung, nicht nur lesen, sondern game und fun haben.

Antwort #2, 15. Mai 2011 um 09:15 von daniel65

Vorweg möchte ich mal sagen, dass New Vegas auch sehr cool ist, es ist nur leider sehr vollgestopft. Am Offensichtlichsten wird das auf dem Strip, wo man eigentlich nichts machen kann ohne etwas auszulösen.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du benennst, was dich genau verwirrt. Die Neuerungen in New Vegas sind ziemlich selbsterklärend. Der einzig markante Unterschied ist eigentlich die Skillung, da man sich in New Vegas überlegen sollte, wie man spielt. Allerdings muss man nur im Hardcore-Modus - der beknackt ist - wirklich anders spielen. Wenn man normal spielt ist ein Großteil der Perks einfach nur Blödsinn, ebenso wie der Skill Überleben.

Nochmal ne kleine Anmerkung zum Hardcore-Modus, den ich mal eher als Nervensägen-Modus bezeichnen möchte. Das Einzige, was hier wirklich Probleme bereitet ist das Gewicht der Munition. Hunger und Durst stellen nur aufgrund der Radioaktivität ein Problem dar, das man durch verschiedene Perks schnell ausschalten kann. Schlafen ist ein Witz, da alle paar Meter ein Trailer mit Matratzen drin rumstehen. Blöd ist das nur auf Fraktionsgebieten, wo man die Betten nicht benutzen darf. Btw ist dieser "Hardcore-Modus" pipifax, wenn man auf Nahkämpfer skillt.

Antwort #3, 16. Mai 2011 um 13:17 von Parn

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)