Etrian Odyssey III - Seefahrt (Etrian Odyssey 3 - Drowned City)

hallo,


Die Fischschwärme sind meist außer Reichweite, da ich beim segeln immer nur 6 Schritte vorwärts komme? Auch den FOE kann ich somit nicht erreichen?

Weiß jemand Rat? - Danke im Voraus!

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 11:45 von chessy

14 Antworten

Such mal die Inseln ab, irgendwo müsstest du essen finden, mit dem du weiter segeln kannst, falls du das nach der langen Zeit nicht inzwischen selbst herausgefunden hast ^^

Antwort #1, 09. August 2011 um 17:34 von Husgum

grins, ja danke, inzwischen habe ich das herausgefunden, aber über 16 Schritte komme ich nicht hinaus und somit kann ich auch keine weiteren Inseln erreichen.

Könntest du mir auch sagen, wie man die Seequest freischalten kann? Also bei dem Spiel komme ich nicht wirklich weiter, bin momentan in Lvl.8 beim Boss, der schon ziemlich schwer ist.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad schon arg und das schon in den obereb Leveln.

Wo bekommt man diesen mistigen Mond-Sonnenschlüssel?

Ich hoffe auf deine baldige Antwort. - DANKE im voraus! :)

Antwort #2, 09. August 2011 um 20:17 von chessy

Ach herrje, so aufmerksam hab ich das Spiel nicht gespielt, dass ich mich da jetzt richtig auskenne ^^ Aber du hast recht, der Schwierigkeitsgrad ist heftig, oft reicht aber trainieren ;)
Für alles weitere empfehle ich die Seite, hilft wirklich sehr: http://www.gamefaqs.com/ds/981313-etrian-odysse...

Antwort #3, 09. August 2011 um 21:04 von Husgum

Achja, wegen den Schlüsseln: ich bin selbst erst im dritten Stratum und habe nur den Mondschlüssel, den bekommt man aber im Laufe der Geschichte, also schätze ich, dass es bei den anderen auch so sein wird :)

Antwort #4, 09. August 2011 um 21:05 von Husgum

danke, aha, den Mondschlüssel bekommt man erst im 3. Stratum, vielen Dank. Wegen der Seefahrt, kannst mir da nix raten?

Antwort #5, 10. August 2011 um 13:30 von chessy

Hm, schwer zu sagen, kommt ganz darauf an, was du schon alles erreicht hast. Welche Häfen kennst du schon und eigentlich am wichtigsten: Hast du das Segel, mit dem du immer zwei Felder weit fahren kannst?

Antwort #6, 10. August 2011 um 15:20 von Husgum

Segel mit dem man 2 Felder fahren kann - Nein, das habe ich nicht? - Nun, ich nur Chesse, und noch ein paar anderer Sachen gefunden (Inseln), weil ich ja nur 16 Schritte fahren kann und da war ich schon überall, da ist nix zu finden, oder hängt das auch mit der Party zusammen, mit der man in See sticht, das man dann was findet?

Antwort #7, 11. August 2011 um 10:33 von chessy

Da bist du bei mir leider an den Falschen geraten, ich kenne mich ja wirklich nicht gut aus ^^
Schau einfach mal auf der Karte, ob du wirklich schon jedes Feld überprüft hast: http://www.gamefaqs.com/ds/981313-etrian-odysse...

Wenn du dich nicht spoilern willst, sofort runterscrollen ;)
Und das mit den verschiedenen Klassen weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.

Antwort #8, 11. August 2011 um 15:12 von Husgum

das ist eben das Problem, ich kann nicht alle Felder erreichen, da ich nur 16 Schritte habe und Hindernisse sind da, die ich umschiffen müsste, was Schritte kostet, die ich aber nicht habe!

Antwort #9, 11. August 2011 um 15:24 von chessy

Hast du den zweiten Hafen schon endeckt (südöstlich)? Ich weiß ja leider nicht mehr, woher man das bessere Segel bekommt.

Antwort #10, 11. August 2011 um 18:22 von Husgum

Okay, hab jetzt ein bisschen recherchiert ^^ Du musst zum Leuchtturm (nach Westen 6 Schritte, Süden 1, Westen 4, Norden 2, Osten 1), dort bekommst du den "Foremast", mit dem du immer zwei Schritte fahren kannst und dann erhaltest du auch deine ersten Sea quests. Ab dann solltest du alleine weiterkommen ;)

Antwort #11, 11. August 2011 um 18:36 von Husgum

vielen herzlichen Dank für deine Mühe und Hilfe, ich werds versuchen. Nochmals ein großes DANKESCHÖN AN DICH! Falls ich wieder Hilfe brauche, kann ich mich an dich wenden?


Liebe Grüße

Chessy

Antwort #12, 11. August 2011 um 19:46 von chessy

Klar, kannst dich jederzeit melden, aber wie gesagt, ich weiß bei weitem nicht alles ;)

Antwort #13, 12. August 2011 um 02:48 von Husgum

nochmals ein großes DANKESCHÖN an dich, jedenfalls war dein Tipp Gold wert, das Segel habe ich bekommen, mit dem man 2 Schritte vorwärts geht und es hat die Sea Quests freigeschalten.

Antwort #14, 12. August 2011 um 10:35 von chessy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey 3 - The Drowned City

Letzte Fragen zu Etrian Odyssey 3 - Drowned City

Etrian Odyssey 3 - Drowned City

Etrian Odyssey 3 - The Drowned City spieletipps meint: Nur in Japan und den Vereinigten Staaten erschienene Fortsetzung der Rollenspiel-Reihe. Das Spiel legt viel Wert auf saubere Planung der Aktionen.
77
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey 3 - Drowned City (Übersicht)