Tipps für Lizenzen (GT 5)

Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Lizenzen bei GT5 alle auf gold bekomme ? bin fast am verzweifeln..Danke schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 11:59 von Maximilian-W

4 Antworten

fährst du mit controller oder mit lenkrad?

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 12:03 von gabrym3gtr

Mit controller...warum spielt das eine rolle ?

Antwort #2, 15. Mai 2011 um 12:36 von Maximilian-W

Nein, spielt es nicht. Aber es gibt einige Kollegen, die felsenfest davon überzeugt sind, dass es mit einem Lenkrad einfacher ist. Dass muss jeder selber wissen bzw. ausprobieren.

Aber zu Deiner Frage: Die Lizenzen sind eine reine Fleißarbeit, d.h. üben, üben und üben. Du kannst es Dir aber einfacher machen. Ich empfehle Dir, alle Fahrhilfen auszuschalten, die bremsen Dich nur (vor allem bei den Rallyeprüfungen), bis auf das ABS, das kannst Du auf 1 lassen.

Ich würde Dir auch raten, das HUD auszumachen, das lenkt Dich nur ab. Da die Lizenzen alle mit Premiumautos gefahren werden, reicht bei der Cockpitperspektive der Blick auf die Instrumente bzw. das Gehör zum manuellen Schalten - das solltest Du ohnehin, denn damit kannst Du wesentlich besser die Gänge wählen als es die Automatik tun würde. Die richtet sich nämlich stur nach der Drehzahl, während es bei einigen Prüfungen von Vorteil sein kann, etwas untertouriger zu fahren usw.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #3, 15. Mai 2011 um 15:50 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Ja ich muss es mal ausprobieren..ich fahr sonst immer Automatik aber ich kanns mal machen..danke für deine hilfe und fürdenn langen text.. :)

Antwort #4, 15. Mai 2011 um 17:37 von Maximilian-W

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)