derbe lags (Gothic 3)

hab mir jetzt seit langen mal wider Gothic 3 ausgepackt und wollte des mal wieder spieln nur is das durch echt häftige lags nicht wirklich möglich.

ich spiele das jetzt auf win 7 udn weis ja des es eigl porblemlos laufen müsste. gepatcht is es auch und habs auch schon mit veränderung der kompatibilität versucht.

es ändert sich aber nichts, die laggs bleiben

MfG ich

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 14:36 von gelöschter User

7 Antworten

Hast du es mal versucht, das Internet aus zu machen, wenn du es spielst?
Hast du deinen Grafkkartentreiben mal auf den neusten Stand gebracht, das hilft auch.
Zurnot versuch es mal den Schatten aus zu schalten.
Einstellungen, Details, dann auf Angepasst, da kannst du dann den Schatten ausschalten.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 18:30 von gelöschter User

Mich würde mal interessieren,was du für Lags hast.

Antwort #2, 16. Mai 2011 um 08:10 von schwarzehexe

@ Wildbrett
thx, werds mal ausprobieren


@ schwarzehexe
lags im bezug auf etwa standbilder
hab das gefüll das die umgebung sich net schnell genug aufbaut und das daher die lags kommen. selbst wenn ich alles runterstell funk des net.

MfG ich

Antwort #3, 16. Mai 2011 um 10:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
hmmm.habe auch win 7.da läuft alles ok. reicht dein prozessor vielleicht nicht?oder die grafikkarte? vergleich mal die anforderungen mit deinem pc. bei mir lief das auch erst,nachdem ich mir einen stärkeren rechner zugelegt habe
und ich hab mir bei wog den allerneuesten community patch runter geladen.

Antwort #4, 16. Mai 2011 um 15:30 von schwarzehexe

Prozessor, Graka, haut alles hin und hab auch den neusten patch für.
daher wundert mich des ja auch so bzw regt mich auch etwas auf

Antwort #5, 16. Mai 2011 um 19:23 von gelöschter User

Beim Prozessor mußt du mal schauen, ob die angegebene Geschwindigkeit, sich auf einen Kern oder auf mehrere Kerne zusammen bezieht.
Gothic erkennt leider nur einen Kern und wenn die einzelnen Kerne deines Rechners nicht die Anforderung erfüllt, kann es eben passiern das sowas auf tritt. Aber wenn du das internett ausmachst und die Schatten ma auschaltest, sollte es auch schon helfen. Und denk an den Treiber der Grafikkarte. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 16. Mai 2011 um 20:05 von gelöschter User

dank dir

Antwort #7, 17. Mai 2011 um 10:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)