Oblivion stürzt ab wegen drachen-mod (Oblivion)

hallöchen nochmal. ich konnte den drachen-mod erfolgreich installieren,habe jetz aba dafpür das problem das oblivion nach ein paar minuten immer wieder abstürzt... :(
könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich dagegen machen kann? und hilft es vllt. das mod zu deinstallieren (geht das überhaupt) ich würd das spiel lieber wieder ohne drachen spieln, wenns dafür net immer abkacken würd!
lg Anita007

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 14:56 von Anita007

9 Antworten

du kannst den mod ganz einfach deaktivieren, du gehst einfach im startbereich auf spieldatein und deaktivierst den mod.

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 15:15 von w1n5t0n

wenn das, was w1n5t0n geschrieben hat nicht geht, dann bleibt wohl nur noch neuinstallation oder du machst dir die Arbeit die Meshes-, TextureDateien zu suchen und sie dann, zusammmen mit der .esp datei zu löschen.
Mfg Festung :)

Antwort #2, 15. Mai 2011 um 19:39 von Festung

aber nen anderen weg, gibs nich?
ich mein, habt ihr ne ahnung, WARUM das dann immer abstürzt? also noraml isses ja nich, und im grunde würd ichs schon gern ma mit diesem mod spielen...

Antwort #3, 16. Mai 2011 um 20:17 von Anita007

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Es könnten Dateien beschädigt sein, oder falsch installiert sein(wovon ich jetzt mal nicht ausgehe ;) )
Oder einfach eine falsche lade-Reihenfolge (im Oblivion Ordner), wenn die Drachenmod.esp oder so ähnlich, nicht ganz oben steht versuch diese dann eingach mal nach ganz oben zu verschieben(über alle anderen esp's), und deaktiviere die mod und starte den Launcher neu, aktiviere sie wieder und schau ob es dann funktioniert...
falls nicht kann ich dir leider auch nicht weiterhelden :(
Mfg Festung

Antwort #4, 17. Mai 2011 um 19:20 von Festung

weiterhelden?^^

Antwort #5, 17. Mai 2011 um 19:53 von w1n5t0n

meinte natürlich weiterhelfen xD
hab wohl zu schnell getippt ;)

Antwort #6, 18. Mai 2011 um 16:54 von Festung

war schon klar, klang nur lustig

Antwort #7, 18. Mai 2011 um 20:57 von w1n5t0n

Versuch mal die Mod als einzige zu laden also nur Oblivion.esm
evt. noch Shivering Isles.esp oder Knights.esp aber keine andere und dann aktivier die Mods einzeln so findet man den Übeltäter der das Spiel crashen lässt!

Antwort #8, 18. Mai 2011 um 21:35 von gelöschter User

ok danke, ich probiers noch ma! :)

Antwort #9, 20. Mai 2011 um 12:40 von Anita007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)