SWBF2 modding fehler (SW Battlefront 2 (2005))

hey ich habe deine tipps genau befolgt und die map genau so gemacht wie du es gesagt hast aber immer wenn ich swbf2 starte dann bricht es nach dem laden ab und ich bin wieder aufm desktop und swbf2 hat sich geschlossen.. was soll ich deiner meinung nach tun? danke für antworten MfG reiko.S

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 15:18 von reiko96

12 Antworten

Meinst du, es stürzt nach dem Laden einer selbst erstellten Map ab und kehrt zum Desktop zurück? Oder bei allen Maps, auch original-Maps?

Kommt eine Fehlermeldung?

Wie lange hat der Mungevorgang in etwa gedauert? Eher mehrere Minuten oder weniger als eine Minute?


Bitte die Fragen beantworten, dann kann man dir helfen.

Antwort #1, 16. Mai 2011 um 17:12 von DeltaForce

naja ich starte star wars battlefront 2 und erst nach dem ladebalken wo dann das startmenü kommen sollte beendet es das spiel und ich bin aufm desktop... nein es kommt keine fehlermeldung, evtl. liegt es daran das ich nich richtig gemunged hab oder was? der vorgang also das laden ging wie gewohnt.. also früher ca. 5 sek.

Antwort #2, 16. Mai 2011 um 19:10 von reiko96

Aha... und das ist erst nach dem Einfügen deiner eigenen Map so?

Was ist mit:
Wie lange hat der Mungevorgang in etwa gedauert? Eher mehrere Minuten oder weniger als eine Minute?


Am besten du deinstallierst mal das Spiel und installierst es neu.
Die Fragen aber trotzdem beantworten.

Antwort #3, 16. Mai 2011 um 20:20 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
nein also unter einer minute... hab ich schon, aber es bringt nix , dann hab ich in dem ordner addon alles gelöscht und es ging wieder... aber die map hab ich nochmal neu drauf gemacht aber es ging wieder nicht. was soll ich jetzt machn?

Antwort #4, 17. Mai 2011 um 16:28 von reiko96

liegt des vielleicht an der version meines mod tools? weil die anderen modtools gehen

Antwort #5, 17. Mai 2011 um 17:06 von reiko96

Auch wenn das nicht ganz die richtige Fehlerprognose ist, Schaden kann's nicht:

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Ich bin nicht sicher, aber eventuell hilft dir das Folgende weiter. Vor allem wenn du Vista oder Windows 7 hast, sind die Erfolgssaussichten ziemlich hoch. Schaden kann es aber sicherlich nicht.

Lade dir den "VistaMungeFix" runter: http://www.filefront.com/17171104/munge_fix.zip...
Entpacke den Inhalt und kopiere den Ordner "vistamungefix" in deinen ModTools-Ordner. Dann starte die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.

Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren.
Um die jetzige Map, an der du bastelst, auch zum Laufen zu bringen musst du aus dem Ordner vistamungefix, der sich im Verzeichnis C:\BF2_ModTools befindet, alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) und die Datei munge.bat KOPIEREN. Füge sie anschließend im Ordner _BUILD in deinen data-Mod-Ordner ein (also der Ordner data_XXX - ersetze das XXX durch deinen 3-Letter-Namen UND DANN DER ORDNER _BUILD - nicht vergessen!). Du wirst dann mehrmals gefragt, ob du die Datei/den Ordner ersetzen willst. Bestätige das jedes Mal mit Ja.
Jetzt am besten in VisualMunge noch mal auf Clean drücken und anschließend kannst du wieder Mungen.
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>> liegt des vielleicht an der version meines mod tools? weil die anderen modtools gehen

Welche anderen Mod Tools? Woher hast du die denn?

Antwort #6, 17. Mai 2011 um 18:19 von DeltaForce

nein funktioniert auch nich dann wieder desktop :(

Antwort #7, 17. Mai 2011 um 19:07 von reiko96

>> liegt des vielleicht an der version meines mod tools? weil die anderen modtools gehen

Welche anderen Mod Tools? Woher hast du die denn?

Antwort #8, 18. Mai 2011 um 17:21 von DeltaForce

Gleicher Fehler auch beim mir. Sehr merkwürdig ...

Antwort #9, 11. September 2011 um 15:13 von ueaw

@ ueaw (oder eigentlich auch an beide): Ihr habt schon beachtet, dass ihr nach dem Installieren des Mungefixes erst eine neue Map erstellen müsst, die dann wieder funktioniert, oder?

Antwort #10, 23. September 2011 um 15:53 von DeltaForce

Ähm, ja :D

Antwort #11, 23. September 2011 um 17:00 von ueaw

Schon mal die Debug-EXE ausprobiert?

Antwort #12, 23. September 2011 um 20:22 von DeltaForce

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