doppelklinge <3 (MH Freedom Unite)

also ich bin jetzt bei tigrex schaff ihn aber nicht soll ich ceantaur doppelklinge machen oder bei schneegift bleiben?

thx im vorraus

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 23:49 von AnimeGirl_

3 Antworten

hi!
also doppelklinge ist bei tigrex eine schlechte wahl. da tigrex attacken besitzt, die in alle richtungen gehen (der schrei, die drehung, oder wenn er nach vorne beißt und dann jeden der an ihm ran steht mitzieht) muss man waffen haben, die flexibel sind. es ist von vorteil mit mehreren waffenarten spielen zu können. gegen tigrex ist eigentlich großschwert (sofern du damit gut umgehen kannst) die beste alternative. ich hab tigrex mit allen waffenarten gekillt, jedoch hat tigrex nur kurze pausen zwischen den vrschiedenen attacken, und währen der attacken ist er meist unangreifbar. das heißt, dass man ihm dann mit dem großschwert mächtig eins überbraten kann, zB auf den kopf, vielleicht noch einen schlag hinterher, und dann zur seite abrollt. das geht zB mit langschwert oder doppelklinge etwas schlechter. das besondere am großschwert ist außerdem, dass einige unausweichliche attacken (wie zB die drehung, wenn man schon viel zu nah ransteht und keine zeit zum abhauen hat) abblocken kann, zum preis von ein wenig ausdauer und leben.
ja, tigrex ist schnell, das heißt noch lange nicht, dass man selber noch schneller sein muss. ;)
also mein tipp: großschwert

achja, noch ein tipp von einem kenner (ich will nicht angeben, aber du wirst mir dankbar sein): benutze NUR doppelklingen mit viel element-eigenschaften. doppelklingen mit rohschaden bringen es nicht, sie machen sehr sehr wenig schaden. die komplexe schadensberechnung von mhfu ist so aufgebaut, dass ein großschwert mit 1000 rohschaden mehr schaden machen würde als eine doppelklinge mit 1000 rohschaden. aber hat ein großschwert 200 feuerschaden, macht die doppelklinge mit 200 feuerschaden exakt gleich viel feuerschaden.,

faustregel: große, langsame waffen: rohschaden ist wichtiger
kleine, schnelle waffen: element-schaden ist wichtiger

achja, tigrex ist gegen blitz anfällig. das langschwert "eifriges hackebeil" aus dem eisen-katana stammbaum ist eine gute alternative

Antwort #1, 16. Mai 2011 um 11:07 von gold-ripper

ja ich wird dir auch nicht zu einer dopelklinge raten die wird nicht viel wirkung bei ihm haben auserdem helt er dich meist auf distanz ich empfele ein langschwert

Antwort #2, 16. Mai 2011 um 14:39 von Kirinkill

gold-ripper hat völlig recht. ;)

Antwort #3, 11. Juli 2011 um 13:07 von didacus

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)