Diverses (mal wieder ;D) (Harvest Moon - Inselparadies)

Halli Hallo ihr! :)
Hab mal wieder ein paar diverse Fragen, diesmal aber zu "Mein Inselparadies"!
1.) Wie kann ich Sachen, die ich aufgehoben habe, wieder hinlegen? Zum Beispiel wenn ich Äste geangelt habe und diese zerhacken will und die dazu auf mein Feld legen will.
2.) Wozu ist die Wiese gut, zu der ich eine Brücke bauen kann? Feiert man dort die Feste (feiert man überhaupt Feste?!)?
3.) Muss ich, um zu den anderen Häusern zu kommen (im Nord-Osten, oder so), auch Brücken bauen und sind die dann genau so "teuer" (Holz und Geld) wie die erste zur Wiese?
4.) Was bringt der Bau einer Straße für 10000 Geld?
5.) Wie bekomme ich die blaue Markierung wieder hin, die ich hab, wenn ich auf meinem Feld ein Werkzeug ausgerüstet hab (damit ich sehe, wo ich hingieße/schlage)?
6.) Wie kommt es, dass ich an verschiedenen Tagen unterschiedlich viel Energie beim Bestellen meiner Felder brauche? An einem Tag bin ich zum Beispiel nach einem 9er Feld fast K.O., an einem anderen Tag schaffe ich das zweite auch noch locker, ohne was zu essen. Oder kommt mir das nur so vor?
7.) Gibt es auch Charaktere, die es in "Die Sonnenscheininseln" nicht gibt?
8.) Wo bekomme ich Rezepte her?
9.) Wie ist das mit Vaughn's Herzevents? Wenn ich immer das tue, was eine Freundschaft/Liebe fördert (helfen oder so) und so die bestimmten Herzevents auslöse, kann ich Vaughn dann auch heiraten, ohne dass ich das orangene Herzevent ausgelöst habe? Und wie lange dauert es wohl, bei Vaughn ein rotes Herz zu bekommen, wenn ich ihm immer, wenn es möglich ist, Tierfutter schenke? Bestimmt mehrere Jahre, oder?
10.) Ist es normal, dass es 20 Tage dauert, bis ich meine Tomaten oder meinen Mais ernten kann?!
11.) Und zu guter letzt: Was bringen diese Erntewichtel?
Sooo, ich hoffe, ihr lasst euch von diesen vielen Fragen nicht abschrecken! Und auch, wenn ihr nicht alles beantworten könnt - ich bin für jede Antwort dankbar! :)
Bis dahin: Danke Danke Danke!

Frage gestellt am 16. Mai 2011 um 20:14 von repusoiram

9 Antworten

1.) das geht leider nicht

2.)jep da finden dann die feste statt

3.) ja musst du, sind aber teurer die brücken (35.000,45.000, 55.000)

4.)deine Inselausbau erhöht sich um 3 prozent und nebenbewohner kommen auf die insel

5.)die müsste eigl immer da sein, wenn du zb ein hammer in der hand hast und auf deinem feld stehst. bei der gießkanne ist keine makierung mehr da sobald sie leer ist, also wieder auffüllen ^^

6.) das hängt vom wetter ab, ist es an sehr sonniger tag verbrauchst du viel energie, weil es ja heiß ist; bei regnerrischen brauchst du auch viel, du dann kalt und durchgefroren bist!

7.) da die sonnenschein-insel der nachfolger, eigl eher eine erweiterung, ist: nein gibt es nicht

8.) haus einmal ausbauen, kühlschrank und küche bei chen kaufen, minds. 20 bewohner ohne bild freischalten damit das cafe bzw. dinner ausgebaut wird. dann musst du mit was essbarem ins cafe/dinner gehen und dem betreibe dies dann geben, daraufhin machen sie dir ein rezept.

9.)schenke ihm am besten milch! und sobald du reis angebaut bzw geerntet hast, kannst du dir im dinner/cafe das rezept für milchreis besorgen und ihm dann den milchreis schenken! :)
und ich hab nur 4 jahre dafür gebraucht :) was glaub ich im normalen bereich liegt xD

10.) nicht ganz. es kommt immer drauf an wie sonnig bzw regnerisch die tage sind oder wie oft und wie viel du sie gießt.
wenn du bei chen die samen kaufst musst du einfach schauen, ob es ein schnelles, normales oder langsames wachstum ist und ob die samen viel oder wenig sonne/brauchen.
am besten du schaust mal hier vorbei http://www.harvest-moon-index10.de.tl/Anbau-von... dort ist alles wichtige zu den feldfrüchten erklärt! und alles andere was ich so geschrieben hab auch ^^

11.)du brauchst alles sieben erntewichtel um zu heiraten :)


hoffe mal ich konnte so weit es ging deine fragen beantworten und dir auch helfen ^^

Antwort #1, 16. Mai 2011 um 21:24 von speedy164

1. Das geht. Du musst die Äste (oder Steine) in die Hand nehmen, so dass sie über deinem Kopf zu sehen sind. Jetzt tippst du mit deinem Touchpen auf den Ast und ziehst ihn auf ein freies Feld (dabei immer gedrückt lassen) dann lässt du los. Der Ast wird jetzt auf das Feld geworfen und du kannst ihn zerhacken. Nach der gleichen Methode kannst du später Zäune für deine Tiere bauen. Ist am Anfang etwas schwierig, es fällt auch mal auf ein anderes Feld/ verschwindet.

4. Bau die Straßen am besten nur, wenn du schon sehr viel Geld hast/ dringend weitere Nebenbewohner brauchst. Am Anfang lohnt es sich noch nicht.

5. Die blaue Markierung bleibt blos im ersten Jahr (?) danach verschwindet sie, kommt auch nicht wieder! Es ist wahrscheinlich blos ne Hilfe, bis du dich eingewöhnt hast.

9. Das orangene Herzevent kannst du nur machen, wenn du vorher immer "versagt" hast. Heißt, wenn du Vaughn mit deinen Antworten bei den Events ärgerst. Du kannst ihn also auch ohne das Event heiraten!

11. Die Erntewichtel bringen dir eigentlich nichts. Nur einer schenkt dir nach einem bestimmten Event jeden Tag etwas. (Erst viel später, schau einfach mal nach dem Event von Wada)

Der Rest wurde schon beantwortet!

Antwort #2, 17. Mai 2011 um 12:20 von manaphy-fan

=D
Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
Aber zu 5.): Bei mir ist noch kein Jahr um, ich bin gerade mal im Sommer des ersten Jahres... Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich die Markierung zu Beginn noch nicht hatte, die kam erst später, was mich dann auch sehr gewundert hat...
Aber überlebenswichtig ist die ja auch nicht^^

Antwort #3, 17. Mai 2011 um 18:34 von repusoiram

Ich habe bei Vaughn nur 3 Jahre gebraucht bis ich das rote Herz hatte

Antwort #4, 20. Mai 2011 um 16:16 von Angelzoom

zu 7. Bei Sonnenscheininseln gibt es noch Will, Lily als neue Hauptcharactere! Das mit den Feld versteh ich aber auch nicht weil bei mir war das dann auch plötzlich weg!

Antwort #5, 21. Mai 2011 um 13:06 von SelinGome

markierung geht mit select

Antwort #6, 23. Mai 2011 um 08:06 von masterius99

Echt? Kann sein, ich hab da mal rumgedrückt, um zu gucken, ob die Tasten Funktionen haben...^^

Antwort #7, 25. Mai 2011 um 17:07 von repusoiram

@ Speedy: 4 jahre ist im normalen bereich. Der Hochzeitstag von mir und Shea ist am 9. Sommer Jahr 3.

Antwort #8, 14. Juni 2011 um 14:32 von weis-keinen-namen

lol ich hab des orange herz bei danny in nem halben jahr bekommen...

Antwort #9, 21. August 2013 um 00:09 von miile

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)