GT5 Turnier (GT 5)

Ich möchte gern ein GT5 Turnier starten:

Wie wird gefahren:
-Wir starten in 8 Gruppen á 4 Farer
-Die besten 2 Fahrer einer Gruppe kommen in die KO Runden
-Also Vorrunde - Achtelfinale - Viertelfinale - Halbfinale - Finale
-2 Runden und jeweils 2 Fahrer

Wie viele können Teilnehmen:
-32 Fahrer habe ich eingeplant; ist aber ausbaufähig

Regeln
-Die LP sind auf 500 begrenzt
-Ich/Mein Freund fahre/fährt als Schiedsrichter hinterher
-Einmaliges Spurwechseln zur verteidigung seiner Position ist erlaubt
-Absichtliches Abdrengen/Crashen/Abdrängen ist UNTERSAGT!
-Normale Rennunfälle sind legitim und werden nicht bestraft. Falls ein Fahrer sich absichtlich gecrasht fühlt meldet dieser dies bitte nach dem rennen, damit das untersucht wird.

Wann ist das:
-Die Vorrunden sind wahrscheinlich am Wochenende, da ich sonst keine zeit habe. Pro Tage werden dann ca. 1-2 Gruppen fertig gefahren.
-Es wird wahrscheinlich den ganzen Abend dauern; je nachdem welcher der Fahrer online ist.

Welche Preise gibt es:
1.Platz:
Toyota 7 Race Car
Eine Dose Gold Chrom
Eine Dose Silber Chrom
Annerkennung

2.Platz:
Nascar nach Wahl
Eine Dose Gold Chrom
Eine Dose Silber Chrom
Annerkennung

3.Platz:
Sportwagen des Händlers nach Wahl(Wert max.: 949.999 Cr.)
Eine Dose Silber Chrom
Annerkennung

4-8. Platz:
Eine Dose Silber Chrom

9-16. Platz:
Eine Dose Matter Lack

17-32. Platz:
Eine Dose belibiger Lack

Alle:
Spaß und neue Kontakte


Anmerkung:
-Es wäre nett, wenn jeder Teilnehmer mir ein BELIBIGES Auto als Teilnahmegebür schickt, da ich da auch viel Zeit reinstecken muss. Es ist ja nicht so, dass niemand was bekommt.



Bei Fragen ,Anregungen und Anmeldungen einfach unten posten.
Freue mich auf jeden!
P.S.: JEDER darf teilnehmen.

Frage gestellt am 17. Mai 2011 um 16:59 von GT-Freak

16 Antworten

hallo pokefreak****. ich bins wieder wagreymon_12. ist sehr nett, ich habe dich ja auch schon gefragt, ob du bei einem wettkampf dabei wärst. ich habe eine zusammenfassung gestellt, bei playstation network, ich hätte 2 leute schon zusammen, also mit dir wären wir 4 fahrer. lies sie bitte durch und schreibe deine meinung rein. ich wäre froh wenn du dabei wärst, datum wäre am freitag abend nicht vor 17.00uhr.

p.s. machen wir so, meins können wir am freitag machen, weil red-bull-racing ist damit einverstanden und ein andere freund auch, und deins können wir am samstag machen. was sagst du dazu?

Antwort #1, 17. Mai 2011 um 17:08 von delal

Ich würde sagen, das das mehrere Tage/ Wochen in anspruch nimmt, weil ich nicht die zeitlichen möglichkeiten habe, das an EINEM Tag zu machen :/

p.s.: diene id auch zensieren^^

Antwort #2, 17. Mai 2011 um 17:12 von GT-Freak

also wärst du dabei oder? ich bin natürlich bei deinem turnier dabei. aber ich hätte da eine frage, können wir die stärke des autos nicht bis bugatti rauf tun?

Antwort #3, 17. Mai 2011 um 17:24 von delal

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
gut ich wäre dabei. ich würde gerne mitmachen. ich würde auch gerne der schiedsrichter sein.:) aber dafür musst du ein stärkeres auto haben. also es ist besser wenn du die LP bis 800 stellst. 500 ist zu wenig. da kann man nicht mal nen murcielago nehmen.

wie willst du dann als schiri hinterherfahren, damit niemand bescheisst? für das muss man doch denn vettel nehmen. und da muss man ja immer de letzte sein und darf niemanden behindern. ist eigentlich zu schwer so.

Antwort #4, 17. Mai 2011 um 19:00 von delal

also ich wolte extra 500 nehmen, damit man mal sieht, wer welches auto nimmt. Ich muss mal gucken welche autos bis 800 gehen und die regeln noch anpassen.
Ich fahre als Schiri mit dem vettel hinterher(mit abstand natürlich) und gucke, dass niemand bescheißt.

Ich gucke noch, wen ich als co-schiri nehme; der braucht aber den tag lang zeit.

Antwort #5, 17. Mai 2011 um 19:13 von GT-Freak

p.s.: an alle: Hier(http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=2... stehen die wichtigsten sachen drin

Antwort #6, 17. Mai 2011 um 19:14 von GT-Freak

@GT-Freak, hallo, ich habe es gelesen und es seht sehr vielversprechend und unterhaltsam aus. 32 fahrer sind zu viel und es sind ja noch 28 offen. ich würde vielleicht nur bis gruppe D machen. ich glaube nicht dass wir so viele finden werden. und die LP ist auch zuwenig, lieber so zwischen 800-950lp. da mann wennschon alle ausser denn vettel nehmen kann.

wie werden die strecken bestimmt? und wie sind die gruppenfahrten? z.b. Gruppe A hat 4 fahrer und müssen die alle einmal auf einer beliebigen strecke fahren oder werden sie 4 mal fahren müssen? und wie will der schiri mit dem vettel hinterher gehen, wenn die leistung begrenzt ist? und wie kann der 1. paltzierte den toyota 7 race car empfangen, der ist doch über einer mio.?

bitte ich würde sehr gerne der schiri-assistent sein:)

bist du am freitag bei meinem wettkampf auch dabei. dann wären wir endlich genug. zu 4. ich habe 2 spieler hinbekommen, und mit dir wären es 3 und dann mit mit 4.

was sagst du? geht eh nicht so lang. freue mich wenn du kommst. die leistung ist jedoch unbegrenzt. ich habe gesagt, dass wir mit den vettels fahren werden. x2010 s. vettel, auf 5 verschiedenen strecken. monza, nürburgring gp, suzuka, special route 7 nacht, und indy(kreisel).

mfg

Antwort #7, 17. Mai 2011 um 21:49 von delal

meiner meinung nach ist mit denn x1's zu fahren die beste idee, weil man weiss dan, wer denn x1 wirklich ,,kontrollieren''kann. also gt-freak ist der chef, er entscheidet, mir eigentlich egal aber bis 700 sollte es sein, da man auch lambos und ferraris nehmen kann. ich will einfach gerne der schiri-assistent sein. ich finde das so lustig hinterherzufahren und einbisschen zu lachen.:=)

Antwort #8, 17. Mai 2011 um 22:03 von delal

Naja 500, 600 oder meinetwegen auch 700 wären VIEL interessanter weil nicht jeder den selben Wagen nimmt, aber ich wär auch dabei wenn nur mit dem x2010 gefahren wird... nur würde das halt Leute mit 900° Lenkrad stärker bevorteilen als mit sagen wir 600LP Race Cars...

Antwort #9, 17. Mai 2011 um 22:08 von Jesters_Jake

ich würde sehr gerne mitmachen psn id blackdelta9
bin meistens ab 16.30 @home
meine vortstellung zu meinem skill
ich denke ich farhre normal
ich hasse crashen leider passiert das online sehr oft
und fahre mit gamepad
auto dass ich beisteuern kann als teilnahme gebür
kann bis 1mio kosten

Antwort #10, 17. Mai 2011 um 22:46 von blackwho

Ich will nur mal kurz was in die Runde werfen, obwohl ich nicht teilnehmen werde, aber trotzdem:

a) Seit ihr sicher, dass man den Toyota 7 versenden kann?
und
b) Die LP-Begrenzung finde ich gut, ist aber noch nicht perfekt ausgereift von PD. Denn jedes Auto lässt sich auf LP 500 runterschrauben, auch zum Beispiel ein Sauber C9. Und mit einem LP500 Sauber C9 ist man um einiges schneller als zum Beispiel mit einem Honda S2000 mit auch LP5000. Denn der Sauber ist aerodynamischer und flinker. Ein Racecar eben. Das müsst ihr unbedingt miteinander kommunizieren.

Meine Tipps dazu:
JEDER DAS SELBE AUTO! So hat jeder die gleichen Chancen.
Am besten ein Premium, da dies jeder kaufen kann.
Dann, jedes Tuningteil ist erlaubt, aber mit LP-Begrenung. 500 ist dafür ganz in Ordnung. So kann jeder sein eigenes Tuning machen und abwägen was im wichtiger ist. Mehr KW oder NM.
Und dann noch: Fährt HÖCHSTENS mit Rennreifen HART und nicht höher. Wenn ihr mutig seit, nehmt Sportreifen weich. Das macht die Rennen nochmals ungemein interessanter und lustiger, dazu realistischer. Wenn schon denn schon...
Aber legt die Rennreifen weich wieder weg. Zu unrealistisch!

Eventuell bringen meine Tipps euch weiter
So fahren ich und meine Homies zumindest um die Wette.
Probierts mal aus.


Anerkennung^^
(Find ich gut)

Antwort #11, 18. Mai 2011 um 00:05 von LBWatz

Übrigens, Leute, fahrt doch nicht mit dem X1. Ist doch laaangweilig. Dazu auch nur 2 mickrige Runden. Da dauert doch das organisieren, einstellen, warten bis alle online sind etc länger als das eigentliche Rennen...

Fahrt doch mit den Super GT's oder mit dem Lexus Tourenwagen. Oder Ford GT's.
Aber dann auch gleich 10 Runden, damit jeder auch mindestens einen Boxenstopp machen muss! Ist 1000mal lustiger...

Aber ich will euch jetzt an dieser Stelle nicht weiter reinreden :)

Antwort #12, 18. Mai 2011 um 00:19 von LBWatz

Wäre gern dabei. Add mich mal.
BiiG-B

Antwort #13, 18. Mai 2011 um 06:59 von GT-4_freak

@LBWatz: Ich habe mir das so gedacht, das wir halt jeder gegen jeden machen und das mit 10 Runden sich ganz schön in die länge zieeeeeeeeeeeht.
Zitat: "Die LP-Begrenzung finde ich gut, ist aber noch nicht perfekt ausgereift von PD. Denn jedes Auto lässt sich auf LP 500 runterschrauben, auch zum Beispiel ein Sauber C9. Und mit einem LP500 Sauber C9 ist man um einiges schneller als zum Beispiel mit einem Honda S2000 mit auch LP5000. Denn der Sauber ist aerodynamischer und flinker. Ein Racecar eben. Das müsst ihr unbedingt miteinander kommunizieren."

Das war doch DAS was ich wollte -_-

Ich würde sagen, dass ich die LP auf 600-700 hochschraube.
Ich denke mal, dass ich in den Spmmerferien noch mal ein Event mit dem selben Fahrzeug machen, das dann bei mir ausgeliehen werden MUSS!

Der Toyota 7 von MIR ist verschickbar, da ich ihn als Autoticket habe(hat noch funkzioniert; wenn nicht, gibts ein anderes Race Car ;))

Das mit den Sportweich ist ne Gute Idee, muss ich halt noch gucken
Die Strecke will ich zufallsmäßig machne(nur halt nicht Top Gear oder Nordschleife)

Antwort #14, 18. Mai 2011 um 15:50 von GT-Freak

Ich wäre auch gerne dabei, meine ID ist Vincollo9. Einheitliche Fahrzeuge oder Fahrzeuge aus einer Serie find ich übrigens eine super Idee!

Antwort #15, 18. Mai 2011 um 19:19 von gelöschter User

Das Turnier ist nächstes Wocheneden. deswegen ist ja noch Zeit.

Antwort #16, 19. Mai 2011 um 14:52 von GT-Freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)