wie bekomme ich fleisch? (Stronghold Crusader)

Hi
ich wollte fragen wie mann den Fleisch bekommt


Danke im vorraus

Frage gestellt am 19. Mai 2011 um 13:33 von frodo98

15 Antworten

Ganz einfach: Baue Jägerhütten nahe Tierherden, dann werden die Jäger dir bald schon Wild vorbeibringen.

Antwort #1, 19. Mai 2011 um 17:20 von Lord-of-Coolness

Baue Jägerhütten nahe dem Kornspeicher; die Jäger bringen die Beute immer dahin, Tierherden wandern über die gesamte Karte ;)

Antwort #2, 20. Mai 2011 um 14:37 von sirkarl

Danke, sirkarl, für deine weise Verbesserung, aber leider muss ich dich widerum korrigieren, da der Jäger NICHTS bringt, wenn er mitten in deiner Festung steht.

Man hat also zwei Möglichkeiten:
1. Man baut die Jägerhütten nahe dem Kornspeicher - dann darf man allerdings keine Mauer bauen, da die Jäger nur dann auf jagd gehen, wenn sie in der "freien Natur" sind. Ansonsten schießen sie höchstens gelegentlich mal einen Vogel, stehen ansonsten aber die meiste Zeit untätig rum.

2. Man baut eine große starke Festung mit Mauern etc, und platziert seine Jägerhütten VOR die Mauer, nämlich nahe fruchtbarem Grasland, da dort die meisten Herden früher oder später erscheinen werden. Der Jäger kann dort in Ruhe ein Tier nach dem anderen erlegen und das Fleisch in Massen zum Kornspeicher bringen.

Also: Welche der beiden Möglichkeiten klingt für dich, sirkarl, besser?

Antwort #3, 20. Mai 2011 um 16:51 von Lord-of-Coolness

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Wem eine andere Meinung nicht gefällt, kann sich gerne an seinen Namen halten, z.B. L_o_C, "be cool", denn "widerum korrigieren" war es wohl nicht, eher verschlimmbessern. Danke!

Welche Variante findet mehr Gefallen, Typhus oder Cholera? Ehrlich: Keine, meine ist besser.
Aber wenn Jäger bei ihren Hütten in der Burg abhängen, fallen mir sofort 3 mögliche Ursachen ein.
-Es gibt zuviel Jäger für das Wild: "Kann kein Wild finden", oder die KI blockt einige Jäger, bevor das Wild alle ist.
-Es sind "Schöne Dinge" gesetzt: Jäger "Nimmt eine Auszeit" (und andere auch).
-Das Tor ist zu.

Zum Test für die beste Position der Jägerhütten reicht es, die Lehrstunde etwas zu verlängern, 2 Jägerstände abzureißen, aber einen beim Speicher und einen entfernt davon zu lassen und einfach zu zählen, wer mehr Lieferungen bringt. Etwa 20 oder mehr Lieferungen sollten schon sein für eine deutliche Aussage.
Bei mir waren es 18:13 Lieferungen; dann war das Wild alle.
Besser ist im Burgenbau die Mission 3.
Bergfried nach Süden zu den Erzlagern, Speicher dazu mit einem Jäger (1) und einen weiteren Jäger(2)
-a: nach Osten auf das Grünland in Höhe der Kartenmitte; Ergebnis 20:15 Lieferungen
-b: etwa in die Mitte der Karte;
Ergebnis 27:20 Lieferungen
-c: deutlich über -b:, hier ist der Weg wesentlich länger als bei -a: und -b:; Ergebnisse in Folge waren
20:14; 32:20; 40:24 und zum Ende 51:30, weil es auch bei Spieltempo 90 eine Zumutung wird.
Es erscheint eindeutig, daß mit größerer Entfernung eines Jägers vom Speicher auch die Leistungsunterschiede wachsen.
Frage: Welcher Jäger, (1) oder (2), hat mehr Fleisch gebracht? Kleine Hilfe - es war immer der gleiche Jäger.
Frage: Wer erkennt den Unterschied zwischen Wissen/Beweis und Behauptungen, gerne auch zwischen "weise" und "naseweis"? ;))

Antwort #4, 22. Mai 2011 um 17:11 von sirkarl

Der Ausgangspunkt war nicht das Mittelalter in seinen vielfältigen Erscheinungen, sondern nur die Frage:
wie bekomme ich fleisch?
Die Differenz war und ist es vermutlich noch:
Wo setze ich am günstigsten die Jägerhütte?
Das habe ich Dir bewiesen!
Dein Rat dazu ist allgemein falsch.
Widerlege doch meine Ansicht, versuche dich nochmal an der Lehrstunde - es ist keine Schande, auch nach Jahren etwas zu lernen.
Und bitte:
"Was auch immer du mit deinem (vermutlich frei erfundenen) "Test" zu beweisen glaubst, ist völlig irrelevant."
Damit fliegst du in jedem Seminar raus. Bei mir nun auch.

Antwort #5, 22. Mai 2011 um 17:45 von sirkarl

Ich schließe mich der Meinung von @Lord-of-Coolness an. Is doch ganz klar das ma mit den jägerhütten bei den Graslanden mehr fleisch kriegt als in der burg!

Antwort #6, 31. Mai 2011 um 17:29 von Gamerking123

Haha, @sirkarl, was schreibst du da bitte für ne komische liste? Was bitte so des darstellen?

Im übrigen schließe ich mich auch der Meinung von Lord-of-Coolness an. Weiß doch jeder, dass die Nahrungsgebäude dorthin gebaut werden wo's Nahrung gibt!

Antwort #7, 31. Mai 2011 um 17:42 von Gameplayer232

hört auf euch zu streiten sonst Melde ich euch

Antwort #8, 01. Juni 2011 um 12:50 von frodo98

Hey @frodo98, ich finds irgendwie witzig, dass sich da so ein streit zwischen @Lord-of-Coolness und diesem @sirkarl entwickelt hat!
Aber hast recht, der Streit is langsam kindisch.

Trotzdem, stimme ich Lord-of-Coolness zu - Des mit den Jägerhütten is sowas von eindeutig. In der Burg müssen sie rausgehen zum jagen und dann nochmal zrückgehen ums in ihre Jägerhütte zu bringen und dann zum Kornspeicher gehen - das is der doppelte weg!
Also vor den Toren auf den Wiesen, dann klappt's!

Antwort #9, 01. Juni 2011 um 16:56 von Userprofi232

Hey Leudeee!
Was isn dat für ne blöde unterhaltung!

@lord-of-coolness, wieso streitest du dich da mit dem? Hast du nix bessres zu tun? Ich hab bei "Meinungen schreiben" gschaut, und da steht, das du da beliebteste Meinungschreiba auf Spieletipps bist!
Verwend deine Zeit lieba um noch mehr Beiträge einzuschicken.

Ps: Lord, deine coolen Tipps vor allem zu Stronghold 2 find ich echt klasse! Ham mir seehr gehofln!

Antwort #10, 01. Juni 2011 um 17:02 von Luke-Skyliner

Ja, frodo98, das solltest Du versuchen. Deine Frage ist beantwortet:
-Fleisch bringen die Jäger.
-Der ertragreichsten Standort für die Jägerhütten ist beim Speicher..
-Wie der beste Standort überprüft werden kann, ist auch bekannt.
Was danach noch kam ist "off-topic" und war bereits gelöscht, einschließlich
das primitive Gefuchtel mit der Nazi-Keule, der kindische Versuch, mit der "Polizei"
drohen zu wollen und die lustige Vermutung, ob ich wohl Deutscher sei sowie
Wahrsagerei über mein Alter, über meine Zukunft als Sozialhilfeempfänger...
Warum das hier wieder eingestellt wurde, ist nur zu vermuten.

Von einem Hofnarren erwarte ich ein gewisses Niveau, wie z.B. hier:



Und jetzt warte ich als Zuseher, wie es hier weitergeht.

Antwort #11, 07. Juni 2011 um 09:00 von sirkarl

... Also gut @sirkarl, du lasst mir ja keine andere Wahl: Ich entschuldige mich bei dir, deine Meinung angezweifelt zu haben und mit meinen infantilen Erwiederungen bewiesen zu haben, wie lächerlich vor allem ich mich bei dieser Streitdiskussion verhalten habe...

Aber um dieses ganze Thema zu beenden, möchte ich dich bitten, das Kriegsbeil zu begraben, da ich es nicht für sinnvoll halte, mit einer Person "befeindet" zu sein, die ich ja nicht mal kenne. Was ich kenne ist lediglich dein Username und die wenigen Sätze die ich mittlerweile gelesen habe. Viel sagt das nicht über einen Menschen aus. Vermutlich bist du eh ein ganz umgänglicher Mensch und ich denke, dass es nicht das Ziel von Spieletipps ist, den sinnlosen Streitigkeiten zweier User Raum zu bieten.

Also beende ich hiermit unsere virtuelle Feindschaft und hoffe, dass du damit einverstanden bist.

Antwort #12, 07. Juni 2011 um 16:16 von Lord-of-Coolness

@ Lord_of_Coolness: Entschuldigung angenommen. Im Gegenzug nehme ich den "Hofnarren" zurück, denn "Feindschaft" hat es von meiner Seite nicht gegeben. In diesem Sinne bin ich mit Deiner letzten Vermutung auch einverstanden und wünsche uns beiden weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg mit diesem wunderbaren Spiel.

Antwort #13, 08. Juni 2011 um 10:20 von sirkarl

HALELUJA!
Happy end

Antwort #14, 11. Juli 2011 um 17:47 von frodo98

Oh mein Gott

Antwort #15, 06. März 2012 um 18:45 von marcoeich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)