Entwicklercheats (Anno 1404)

hi leute ich hab versucht die entwicklercheats zu aktivieren aber sie funktionieren nicht würde mich sehr über eine ausführliche anleitung freuen

danke im voraus

Frage gestellt am 19. Mai 2011 um 19:59 von MultiGiga-L

4 Antworten

Unter Tipps + Cheats ist eine Anleitung mit der ich es gleich beim ersten Mal hingekriegt habe.
Ich erkläre das Mal für Windows Vista bzw. 7

Du erstellt sein neues Textdokument per Editor und nennst es bindings.ini udn speicherst es als ANSI ab (erstmal auf dem Desktop)

Dann gehst du auf
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData \Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

und änders in dieser Textdatei die 0 an der Stelle PreferLocalFiles
auf eine 1


Jetzt gehst du auf
C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404
und schaust ob du dort den Ordner "data" findest.
Wenn ja klicke drauf, wenn nein erstelle ihn. Nun (so war es bei mir) musst du den Ordner "config" (ohne ") erstellen fals nicht vorhanden (das ganze spielt sich jetzt im ordner "data" ab)
In diesem Ordner "config" erstellst du nun wiederum einen Ordner mit dem namen "game" (ohne ")
Diesen lässt du offen und öffnest das Textdokument bindings und kopierst
folgendes da rein:

http://www.spieletipps.de/pc/anno-1404/tipps/35...

Das was dort zwischen BEGINN DER DATEI und ENDE DER DATEI steht kopieren

Nun speicherst du die Datei und ziehst sie in den erstellten ordner "game"
(Hinweis: Achte auf das Symbol auf dem Desktop: Das Textdokument sollte auch zwei Zahnräder als Symbol haben und nicht nur ein Blatt Papier. Ist dies nicht so, ist es falsch.)

Hast du alles so gemacht, so kannst du per Tastenkombination folgende Cheats aktivieren:

http://www.spieletipps.de/pc/anno-1404/tipps/35...

(ganz unten)


Wenn es nicht funktioniert, les dir die Anleitung auf dem Link auch noch einmal durch. Bei mir hat es beim ersten Mal funktioniert.

Antwort #1, 30. Mai 2011 um 15:17 von Zebrazo

was mache ich wenn ich keinen ordner mit appdata finde?

Antwort #2, 20. September 2011 um 00:30 von sweetmami88

bei win7. in die suchleiste unter start:

%appdata% eingeben dann kannst den ordner öffnen

Antwort #3, 28. April 2012 um 14:00 von DJ_Fulvia

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Zur Ergänzung... Wenn ihr bei der Suche nach dem Ubisoft Ordner Probleme habt weil er nicht da ist... startet erst das Spiel und lasst den Automatischen Updater durchlaufen und installiert das neue Update... danach ist der Ordner Ubisoft zu finden ;)

Antwort #4, 17. Juli 2013 um 08:43 von MirFaelltNichtsEin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)