Unterschiede und Fragen (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hallo ihr Lieben.
Meine Fragen wären:
Wo liegt der unterschied zu "Mein Inselparadies"?
Ich hab schon versucht mich selbst zu informieren.
Was ich bis jetzt herausgefunden hab wäre:
Steuerung mit Knöpfen möglich.
Erntewichtel die auf der Farm helfen.
Sonnensteine werden zum Insel Ausbau benötigt.
Der Umfang ist größer.
Es gibt pro Geschlecht einen neuen Heiratskandidaten.
Die Grafik soll ein kleines bisschen aufgepeppt worden sein.

1.Stimmt das alles?
2.Gibt es noch irgendwas anderes das neu ist?
3.Wer wären die 2 neuen Heiratskandidaten falls es sie gibt?
4.Ist das Spiel eurer Meinung nach angenehmer zu spielen als "Mein Inselparadies"? (Wegen der Steuerung)
5.Ist das Spiel auch empfehlenswert wenn man "Mein Inselparadies" schon gespielt hat?

LG.

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 09:01 von zelda1000

3 Antworten

ich weis nur das bei harvest moon mein inse paradies die inseln anders ausehen, aber im großen und ganzen sind die spiele fast gleich(es gibt haustiere, es sind die selben personen,...)

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 12:57 von lena59

ja stimmt alles

neu ist ausserdem das
-du deine tapete ändern lassen kannst,damit ändert sich dann auch gleich deine bettwäsche und so weiter.
-es eine weitere freischaltbare rasse für die nutztiere gibt.
-du dich bei den haustieren(pferd,hund,katze,schwein)zwischen zwei farben entscheiden musst.
-es mehr rezepte und fischarten gibt
-du später kleinode selbst herstellen kannst
-es neue wettbewerbsarten für die haustiere (pferd,hund,katze)gibt
-du wilde tiere(durchs anfreunden)bitten kannst (seltene)items zu suchen
mehr fällt mir dazu gerade nicht ein..

die neuen heiratskandidaten sind will und lilly,anzuschauen hier:
http://harvest-moon-index22.de.tl/Will.htm
http://harvest-moon-index22.de.tl/Lilly.htm

ja

und ja..
habe auch beide spiele (mag auch beide)aber dieses gefällt mir etwas besser,unter anderem wegen der steuerung,und weil ich finde das es etwas leichter ist als mein inselparadies.kann aber auch sein das es mir nur so vorkommt.
der anfang ist ja bei allen harvest moon spielen schwer und dann klappts mit der zeit ganz gut..

lg

Antwort #2, 20. Mai 2011 um 12:59 von sarai

ja mach das so

Antwort #3, 21. Mai 2011 um 12:52 von _Lolipop_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)