Frage zum Spiel (Dead Space)

Was soll ich mir kaufen Dead Space 1 & 2 oder Bioshock 1 & 2?
Bitte um Begründung

Danke im vorraus

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 09:40 von Maarcel1996

3 Antworten

Diese Frage kann dir nur einer beantworten...

...du selbst.

Die einen werden sagen nimm Dead Space, andere werden sagen Bioshock.
Letztendlich ist dies aber reine Geschmackssache.

Ich selbst besitze alle 4 Spiele und dies ist auch mein Rat an dich.

Ich mag Dead Space wegen seines Horrors. Es ist düster und blutig und erinnert mich ein bisschen an "Aliens"(der Film).
Da Resident Evil sehr stark nachgelassen hat, für mich die einzige Alternative.

Ich mag Bioshock wegen seines unverbrauchten Settings. Die Idee, das ganze unter Wasser zu verlegen fand ich einfach mal was neues.
Mir gefallen auch diese durchgeknallten Gegner die alle so Schizo drauf sind. Die Kombination mit Waffen und den Plasmiden find' ich auch sehr gelungen. Dieses Spiel unterscheidet sich eben sehr stark, zu dem ganzen anderen militärischen Shooter Einheitsbrei wie Call of Duty oder Medal of Honor.

Eines noch zum Schluss. Dead Space ist ein Third Person, Bioshock ein Ego Shooter.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir das eine oder andere irgendwo auszuleihen. So kannst du dir einen besseren Eindruck verschaffen, welches dir mehr zusagt. Oder du siehst dir ein paar Videos auf youtube an.

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 16:26 von wolf190271

ich werde mir DS1 und 2 holen 1 kostet 20 euro und 2 ist momentan im angebot für 25

Antwort #2, 20. Mai 2011 um 19:11 von Maarcel1996

Sry ich meine ich hole mir BS 1 & 2 und dann bald den neuen teil und vielleicht hole ich mir irgenwann noch DS 1 & 2

Antwort #3, 20. Mai 2011 um 19:25 von Maarcel1996

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)