Wer hift mir weiter (FF 12)

Welche Kampfstrategioe wende ich an um Gilgamesch in Flöz 11 zu besiegen, meine Team ist bei level 60 oder ist das noch nicht hoch genug?

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 10:38 von andromeda0179

1 Antwort

Es wird immer von Level mindestens 60 bis 65 gesprochen.

Mein Team war aber immer 41 (Reserve Team)und 43 (Haupt Team).

Folgende Tipps kann ich dir geben.

1. Achte darauf das dein Level nicht durch 2, 3 und 4 teilbar ist.
Gilgamesh spricht nämlich oft negative Zustandsveränderungen, die aber nur bei deiner Truppe wirken, wenn das level durch 2,3 oder 4 teilbar ist.

also wär bei dir mit Level 60 zu empfehlen. Etwas zu leveln um zum beispiel Level 61, 65 oder 67 zu erreichen. Die sind nicht durch 2, 3 oder 4 teilbar.

Dadurch haste bei seinen Sprüchen, die Schlaf, Inakt oder so verursachen ruhe und kannst die Zeit zum Heilen nutzen oder um Protes usw zu sprechen.

2. Gut ist, wenn du Nihopaloa hast und der jenige der es tragen kann auch die 3 Felder zum Allheilmittel auf dem Brett aktiviert hat.

3. Solltest die stärkste Feuer magie oder Waffen mit Feuer haben.
Zum beispiel Flammenzunge, Napalmkugeln oder Feuerpfeile.
Ansonsten einfach Feuermagie.

4. Bann und Öl sollteste auch sprechen können.

5. Mach dann folgendes. Geh rein und mach Bann auf den Köter. Zieh das Nihopaloa an und schmeiß ein Allheilmittel auf den Köter. Der wird dann mit vielen negativen Zustandsveränderungen belegt. Mit glück auch Schlaf. Mach dann Öl auf ihn und bearbeite ihn dann mit Feuerwaffen.

Achtung. wenn er auch schläft, dann nimm nur Feuermagie, weil er dadurch nicht aufwacht. Ist er wach, kannste die Feuer Waffen nehmen.

So ist der Köter schnell erledigt und du kannst dich in Ruhe um Gilgamesch kümmern.

Wenn du öfters Tod gehst, nimm genug Phönixfedern mit, die kommen schneller zum einsatz als die Magien zum Wiederbeleben.

Dann hau einfach nur drauf.

gegen Ende des Kampfes hab ich bemerkt, das Gewehre (ideal Formalhaut) mit Zwiebelkugeln mehr Schaden machen als die Doxa Lanze. Also zum Ende ruhig mal Gewehre probieren. Außerdem stehen dann deine Leute weiter von Gilgamesh weg und du kannst die auch etwas verteilen, wodurch Gilgamesh es schwerer hat dich zu Attakieren und manche seiner Attacken nur einen Treffen und nicht gleich 2 oder alle 3.

Hoffe ich konnte helfen. Wie gesagt ich war Level 41 bis 43, also funktioniert das was ich geschrieben habe.

viel Glück

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 12:15 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)