Kuppelbau (Minecraft)

also ich bin gerade dabei eine riesen glaskuppel zu bauen (wenn ich fertig bin lad ich vllt ma ein screen hoch :D) jetzt bräuchte ich aber ma eure hilfe, und zwar: ich habe ka wie ich das wirklich rund bekomme :D also ich habe die außenwand erstma 7 blöcke hoch gebaut und wollte jetzt mit dem dach anfangen... ich habe 2 kleine gebäude gebaut bei denen ich versucht habe es run zu bekommen die mir beide aber nicht wirklich gelungen sind :/ habt ihr da iwelche tipps oder tricks? wäre euch sehr dankbar :)

MfG Dennis


PS.: eine detalierte "bauanleitung" wäre nett ;P

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 15:02 von Dennis__V

4 Antworten

ich kann dir jetzt nicht sagen, dass das das beste wäre, aber ich finde, das hat was:

sobald Kuppel beginnt:
- eins nach innen + zwei nach oben
- danach zwei nach hinten + eins nach oben
- oben nach Belieben abschließen

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 16:40 von Zukasa08

eine frage Zukasa: was soll ich nach dem 2. schritt machen? immer den 2. schritt wiederhohlen oder schritt 1 und 2 abwechseln...?

Antwort #2, 20. Mai 2011 um 17:32 von Dennis__V

immer dann 2. schritt, bis die kuppel sich fast komplett zusammengeängt hat. Dann kannst du dir den Kopf der Kuppel baun ...

Antwort #3, 20. Mai 2011 um 20:29 von Zukasa08

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
jo ok danke (habe ich mir schon fast gedacht^^)

Antwort #4, 21. Mai 2011 um 07:58 von Dennis__V

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)