noch eine frage (Drakensang)

wie kann man schlösser knacken lernt man das irgendwo oder muss man da was anderes machen weiß bisher nur das man dafür diese haarnadeln brauch weiter weiß ich auch nicht genauso wie mit dem einbeerenstrauch und wirselkraut warum kann ich das nicht ernten steht immer da fehlgeschlagen warum und wie kann ich das ändern.

wär echt nett wenn ihr mir helfen könnt

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 16:15 von Feuer-Pokemon4ever

3 Antworten

Das Diebeshandwerk kann man bei einem Dieb lernen, zum Beispiel bei Cuano in der Diebesgilde.

Ansonsten beherrschen Dranor und Kladdis "Schlosser knacken" - sind ja auch Diebe.

Du wählst also einen Dieb aus deiner Party an, öffnest sein Inventar und ziehst die Haarnadel (oder Dietrich) in die untere Befehlsleiste. Dann klickst du die Haarnadel an und schließlich noch das Schloss, das du knacken willst. Wenn die Werte stimmen, öffnet sich das Schloss, falls nicht - Dann kommt das Killerkarnickel von Avestreu und frisst dich auf. Ist hart, ich weiß, aber so ist nun mal das Spiel.

Das du keine Pflanzen sammel kannst, liegt vermutlich daran, dass du einen Charakter verwendest, der die Fähigkeit "Pflanzenkunde" nicht ausreichet beherrscht. Diesen Wert kannst, so wie jeden anderen Wert, über den Charakterbogen steigern.

Nimm`s mir nicht übel, aber es ist offensichtlich, dass du die Grundlagen des Spiels nicht beherrschst, was dir vor allem im späteren Spielverlauf noch ordentlich Frust bereiten wird. Drakensang ist kein selbsterklärendes Spiel. Du solltest dir vielleicht noch mal das Handbuch vornehmen, es sollte zu mindestens in digitaler Form vorhanden sein. Du kannst auch das Tutorial jeder Zeit über die Optionen aktivieren.

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 23:10 von Steven2278

Also zur Erklärung:
Steven2278 liebt Hasenbraten. Er hat dieses Killerkarnikel mindestens schon zweimal einer begeisterten Gruppe von Fans für gelungene Geschichten präsentiert. Aus diesem Grunde ist es längst tot und gegessen - hat gut geschmeckt jamjam! Avestreu ist also von dieser Plage befreit.
Und außerdem liebt er es in Handbüchern zu schmökern. Es stimmt, dass Lesen bildet, aber mal ehrlich: man schafft das Spiel auch ohne Handbuch. Es war mein erstes Rollenspiel überhaupt und Handbuch hatte ich auch keines! Geht also.
Du solltest dich also von solch einer rüden Zurechtweisung nicht davon abhalten lassen, auch die dämlichsten Fragen in diesem Forum zu stellen.
Und zur Erklärung: Öffne mal den Charakterbogen deiner Partymitglieder. Dort siehst du verschiedene Fähigkeiten, die sie teilweise schon mitbringen, teilweise erst noch erlernen müssen. Dabei unterscheiden sich allgemeine Fähigkeiten (erste Seite), Waffenfähigkeiten (zweite Seite), Kampffertigkeiten (dritte Seite) usw... Achte bei der Ausbildung deiner Charakter darauf, dass nicht jeder alles können muss. Spezialisiere sie.
Wenn ein Charakter eine Fähigkeit erlernt hat, kann er sie noch nicht immer sicher ausführen. Dazu musst du die Fähigkeit erst skillen, indem du ihr Abenteuerpunkte zuweist... Probiere einfach mal aus.
Und zum Schlösser knacken geht es auch, wenn du einen Magier dabei hast, der "Foramen foraminor" beherrscht. (Am Spielanfang aber eher unwahrscheinlich)
Also Phex zum Gruße und viel Erfolg beim Stöbern in den Kisten.

Antwort #2, 21. Mai 2011 um 00:14 von Flyga

an sich die grundlagen kenne ich jetzt auch habe alles rausbekommen ist eig nicht meine art spiele spiel sowas zum ersten mal weil ich das ausprobieren wollte.

finde es aber garnicht schlecht

werde das schon noch ganzlich alles und auch schnell genug raus bekommen lerne eig sehr schnell

Antwort #3, 22. Mai 2011 um 19:36 von Feuer-Pokemon4ever

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)