Wie gehen die so stark... (Pokemon Weiss)

Wenn ich Kampfmetro spiele zusammen mit einem partner hat der immer so starke pokemon z.B. Meistagriff mit 215 Angriff auf level 50. Ich mach das schon mit Machtreif und die werden nicht so stark.

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 20:33 von wiiundso333

11 Antworten

ja also du musst auch angriff+ nehmen und natürlich auch EV trainieren für angriff dann wird der auch sos stark dein maisteragriff
Hoffe ich konnte helfen^^

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 20:36 von Dinosaurier-king1

deinem poki machtreif zu geben und einfach drauflos zu trainieren macht keinen sinn.(daran sind die entwickler schuld, da sie nix besseres zu tun hatten als die itembeschreibung mit "erhöht bei lv.aufstieg den atk-wert" so ungenau wie möglich zu gestalten -.-) du müsstest schon die erhaltenen evs mit einer strichliste festhalten. ;)

was evs sind, kannst du hier nachlesen:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

gute ev-trainingsplätze:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/statuswe...

Antwort #2, 20. Mai 2011 um 20:43 von gelöschter User

die ev plätze dort oben sind mist... geh zum tiefkühlcontainer und fight dort praktibalk und terribark oder wenn dein pokemon stärker ist über twindrake city gleich die erste wiese nehmen dort sind terribark washakwil und buffalons oder wie die heißen

praktibalk +1 atk ev
terribark +2
washakwil +1
buffalon +2

Antwort #3, 20. Mai 2011 um 22:04 von Darkshine2606

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
was soll an drachenstiege mist sein? lol, im turm kommen NUR golbits, lin-fus und shardragos(zumindest 1. etage) wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte. :/

Antwort #4, 20. Mai 2011 um 22:08 von gelöschter User

das die anderen plätze einfach zum trainiern sind und genauso oft die pokis kommen (drache hat zuviele resistenzen Normale nicht ;)
und die Init sammeln is auch voll fail...

geh route 5 und mach doppelkämpfe ... bis zu +4 ev bei doppel kleoparda (+8 mit dem macht item dazu)

Antwort #5, 20. Mai 2011 um 22:11 von Darkshine2606

zudem spielt das WESEN des pokemon eine entscheidende rolle bei den statuswerten ... ROT geschriebene werte bekommen MEHR bzw SIND stärker als normal und BLAU geschriebene werte sind schlechter als normal! also überleg dir welchen wert du 'optimieren' willst (rot)
und welcher wert nunja fürn arsch sein soll...
beispiel: meistagrif ist physich also..
ATK sollte rot geschrieben sein und SPEZ atk ist nutzlos auf ihm also sollte das blau sein

Antwort #6, 20. Mai 2011 um 22:14 von Darkshine2606

du meinst wohl +12 bei 2 kleopardas ^^'
2+2(kleopardas ev)+4+4(machtitem, für jedes kleoparda wird das einzeln gezählt)= 12 :D

nee bleibe lieber bei barschuft, gibt mir IMMER 100%ige 6 evs. ;) (mit machtitem)
ist imo besser, da in der zeit, in der ich nach kleopardas suche und noch auf andere pokes treffe, ich mehr barschufts besiegt habe. ;)

jetzt sind wir schon bei den wesen. XD
dvs lassen wir lieber aus… ^^'

PS: @frage: wenn du in der metro weit kommen willst, MUSST du deine pokes auf evs trainieren.^^ ansonsten wirst du nicht weit kommen…

Antwort #7, 20. Mai 2011 um 22:22 von gelöschter User

NEIN ein kleoparda gibt +2 init ev ich meinte das wenn man gegen ZWEI kämpft -->
Gegen 2 kleos...
+2 init (von kleo 1)
+2 init (von kleo 2)
*2 durch macht item macht folge desen
(2+2)*2=8 ... das ist eine schulrechnung der fünften klasse ...

Und deine barschuft geben folge desen auch nur +4 punkte...
+2*2=4

Antwort #8, 20. Mai 2011 um 23:49 von Darkshine2606

dir ist schon bewusst das wir über MACHTITEMS reden und nicht über MACHOBAND? machoband verdoppelt die erhaltenen evs. so hast DU gerechnet. ICH habe mich auf die MACHTitems bezogen, die dir nach einem kampf 4 ZUSÄTZLICHE evs bekommen. deine interpretation von machtitem ist demzufolge falsch. :) hättest du machoband geschrieben, würden deine ganzen berechnungen stimmen.

ka was du gelesen hast, aber auf jeden fall haben wir beide iwie aneinader vorbei geredet… :/
lol

oder ich habe diese phrase einfach falsch interpretiert:
"bis zu +4 ev bei doppel kleoparda (+8 mit dem macht item dazu)"
ich dachte die 8 zusätzlichen hättest du schon für das machtitem ausgerechnet…

Antwort #9, 21. Mai 2011 um 11:09 von gelöschter User

ich dachte die macht items verdoppel den erhalt wie machoband lolo dann hast du natürlich recht :D

Antwort #10, 21. Mai 2011 um 14:50 von Darkshine2606

ich will jetzt grad mein sharfax trainieren aber wo kann ich gut und schnell für ev's trainieren?

Antwort #11, 24. Mai 2011 um 18:27 von wiiundso333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)