Wie kann man zwischen verschiedenden Pokemon Epochen tauschen? (Pokémon Blattgrün)

Ich habe die Golde/silberne Pokemon Edition (Alte) und möchte gerne Pokemon auf meine Blattgrüne tauschen. (Link-kabel vorhanden)

Wie kann man das machen?

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 22:18 von thetime

2 Antworten

das geht leider mit gold bzw silber nicht, da brauchst du schon entweder feuerrot oder saphir bzw rubin...
würd auch nicht gehn da die grafik ganz anders ist.

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 08:24 von mkatona

Dieses Video zu Pokémon Blattgrün schon gesehen?
ich finde, wenn nintendo es gewollt hätte, dass die spiele mit einander tauschen können, dann hätten sie einen weg gefunden. GSK können auch nur mit RBG tauschen, weil die neueren Spiele den älteren vorgaukeln, in dieselbe generation zu gehören und es mussten bestimmte regeln beachtet werden, nämlich dass weder neue pokemon, noch neue Attacken, noch eier im team sein durften. Versteh ich eh nicht, warum die das bei allen danach folgenden generationen nicht so gelassen haben.
Das mit den technischen grüngen halte ich jedenfalls für eine billige ausrede, denn sie konnten ja sogar die alte gameboy/color musik aus GSK in die remakes einbauen und sogar die musiken "altern" lassen, die neu dazu kamen.

Antwort #2, 25. August 2011 um 19:37 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blattgrüne Edition

Pokémon Blattgrün

Pokémon Blattgrüne Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Blattgrün (Übersicht)