löwenfluch stiehlt / gibt mir def ... (Monster Hunter 3)

ich schau´ während eines kampfes ja eher selten auf meinen status jetzt ist mir aber aufgefallen dass mir gut 70 def fehlen vorrübergehend hatte ich dann wieder die normalen 420 def und wenn mein leben gefähich niedrig gesunken ist hatte ich ca 470 def jetzt ist mir die überlegung durch den kopf gegeangen dass das sich ähnlich wie adrinalin verhält also wenn ich volles leben habe wird mir etwas abgezogen wenn sie bei der mitte ist belibt so normal und wenn ich wenig leben habe bekomme ich def dazu...so glaub ich zumindest habe ich das verstanden.

jetzt ist meine frage erstens stimmt das so ungefähr und zweitens hätte sowas vllt nicht im wiki stehen können anstatt einfach ein ? in die def-spalte reinzusetzen? darauf kommt doch kein mensch-.-

Frage gestellt am 22. Mai 2011 um 15:07 von Waynewayne

8 Antworten

felyne-heldentum

Antwort #1, 22. Mai 2011 um 15:08 von Tee_und_so

wenn der löwenfluch so einen effekt hätte würde es im spiel an der waffe angemerkt sein. wenn dem nicht so ist muss das an was anderem liegen. vielleicht war in deiner alten waffe eine deko, und die is jez weg drum wirkt er effekt nicht mehr oder so.

Antwort #2, 22. Mai 2011 um 15:10 von gelöschter User

ich guck nochmal wegen heldentum aber das ist mir jetzt shcon öfter passiert und ich glaube nicht dass ich immer heldentum gefuttert habe...aber ihc kann mal gucken. und in mh gibt es viele sachen die nirgendwo erwähnt werden obwohl es sehr wichtig wäre. ich traue denen alles zu.

Antwort #3, 22. Mai 2011 um 15:14 von Waynewayne

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
hmm also hab das mal offline getestet und mich ohne fylen-skills in die lava gestellt ich habe zwar jetzt iwie keine def verloren aber ab ca 50% des lebens habe ich den def bonus bekommen dann hab ich die gegenprobe mit dem jho gs gemacht und es ist nichts passiert also es muss schon iwie an der waffe liegen. aber jetzt beschäftigt mch natürlich wieso ich jetzt keine def verloren habe...das ist iwie verwirrend.

Antwort #4, 22. Mai 2011 um 15:28 von Waynewayne

îch kanns glaub erklären:
dein verteidungsverlust kommt viellecht davon dass du gegen jho gekämpft hasst un er dich im sabber-modus getroffen hat.
dein angriffs-bonus kommt viellecht davon dass du barroth-tüssi benutz, die hat adrenlin +2 was eben das bewirkt. wenn das was ich jez gesagt hab totaler mist is dann tuts mir ledi xD

Antwort #5, 22. Mai 2011 um 16:51 von gelöschter User

das mit dem sabber könnte hinhauen aber ich benutze die barroth rüssi nicht hab auch so kein adrinalin gehabt. also wäre das mit dem def verlust geklärt aber der def bonus muss vom schwert kommen.

Antwort #6, 22. Mai 2011 um 16:57 von Waynewayne

ich probiers iwan mal aus ok, ich bericht dir dann in ner neuen frage das ergebnis (kann sein das diese frage erst nächste woche kommt^^)

Antwort #7, 22. Mai 2011 um 16:58 von gelöschter User

die waffe gibt keinen def-bonus. nur um das jez mal klarzustellen. muss was anderes sein

Antwort #8, 22. Mai 2011 um 17:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)