3 CDs (L.A. Noire)

wieso sind das 3 CDs ?

Frage gestellt am 22. Mai 2011 um 23:09 von BestofHonka

23 Antworten

Weil die Xbox 360 ein total veraltete Konsole ist und kein Blu Ray Laufwerk hat.

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 00:24 von Mr__X

MRX : Fanboy ?

Topic : Weil eine DVD nur 6,97 GB nutzbaren Speicherplatz hat eine BluRay hingegen 25 (oder 50). Deshalb auch die 3 Discs. Wäre die Motionsensortechnik nicht dabei würde es auf der 360 auch nur eine Disc gebrauchen , oder erst garnicht existieren.

Antwort #2, 23. Mai 2011 um 01:10 von Gamebaerchen

@Gamebaerchen

was hat den bitte die Motionsensortechnik mit der GB Zahl einer CD zutun?

Die Dual-Layer-DVD-Discs hat ein Kopierschutz daher kann sie nur Max 8,5 GB fassen, dafür hat sich MS entschieden und sony halt für die Blu-ray.

der nachfolger der Blu-ray wird wohl bald die Blu-ray Disc XL sein mit rund 100/128 GB fassungsvermögen.

übrigens kann man schlecht Fanboy von einer CD werden, den das medium, wird meist von mehreren herstellern produziert, zumal es sich schneller ändert als man gucken kann.

@BestofHonka

es sind 3 CD's da die CD nur 8,5GB fassen kann, das spiel aber über 22 GB groß ist, resultat ist halt das man für die menge halt 3 CD's braucht. DIe Blu-Ray hingegen hat 25 GB und somit brauch es nur 1 CD um das spiel , spielen zu können.

Antwort #3, 23. Mai 2011 um 04:40 von olyndria

Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?
aso.danke:)

Antwort #4, 23. Mai 2011 um 07:44 von BestofHonka

ist aber egal es wurde bestätigt das die ps3 kaputt geht durch diese cd die konsole soll zum teiel völlig kaputt gehen sie überhitzt und geht dan von innen kaput hat mir die wahl erleichtert ob ich es für die ps3 oder xbox holen soll musste so lachen als ich das gehört habe

Antwort #5, 23. Mai 2011 um 09:07 von Jiggsaw

Geile Sache, dass die Ps3 davon kaputt geht oder kaputt gehen kann.

Antwort #6, 23. Mai 2011 um 14:39 von Feydacks

eine überhitzung hat nichts mit einer CD zutun, sondern mit der kühlung der konsole, und ja es ist nicht anders wie bei der Xbox 360, es heißt bloß ander nähmlich YLOD(Yellow Light of Dead)

bei der Xbox 360 ist es der Red Ring of Death. somit sind beide konsolen nicht besser...

Antwort #7, 23. Mai 2011 um 15:51 von olyndria

Bei der Xbox gibt es verschiedene wenn ein Rotes lämpchen leuchtet leichte Überhitzung und 2-3 Immer schwerere Überhitzung und Wenn alle 4 Lecuhten des is der Todesring dann ist eine Lötstelle locker und die Xbox muss repariert werden!

Antwort #8, 23. Mai 2011 um 16:13 von yacine

weil es für die shitbox ist.

Antwort #9, 23. Mai 2011 um 20:01 von KakashiSakumo4ever

Genau, eine veraltete und äusserst unzuverlässige noch dazu! ^^

Antwort #10, 26. Mai 2011 um 16:56 von Mr__X

Schon mal bemerkt, dass die Ps3 ein ganzes Jahr jünger ist als die Xbox 360 und dafür einen nur 50 Mhz stärkeren GPU hat.
Das nenne ich schlecht! Wieso hat Sony den GPU nicht gleich auf 800 Mhz hochgesetzt? Der CPU ist bei der Ps3 gleich, wie bei der Xbox 360 (3 x 3,2 Ghz).
Und, wenn die Playstation 3 so besser sein soll... warum sehen dann die meisten Games für die Xbox 360 ein ganzes Stück besser aus?

Antwort #11, 27. Mai 2011 um 16:17 von Feydacks

1. Jeder hat seine eigene konsolen, da gibt es kein schlecht und gut, da kann man so viel disskutieren wie man will, es sind 2 verschiedene welten.

2. Die PS 3 hat bei einigen spielen ein wenig schlechtere Grafik, dafür hat die Xbox 360 bei so einigen spielen Ruckler.

und was ist daran so schlim?

nichts.

zumal die Grafik nicht mal das wichtigste an einem spiel ist, genauso wie ein paar ruckler, nicht das spiel beeinträchtigen.

den meisten geht es nicht mal um die Konsole, sondern um die Spiele, denn Exklusiv Games kommen immer noch für die Konsolen und das ist auch meist Kaufgrund, genauso wie gefallen am Design als auch handhabung im System als auch bei den controllern, somit ist das geschmacks sache und Über geschmack kann man sich bekanntlich streiten, da man dann fast 7 milliarden meinungen hätte.

Somit ziemlich unötig, also lasst es einfach.

Antwort #12, 27. Mai 2011 um 20:27 von olyndria

Genau, gute Exklusivspiele sind das Salz in der Suppe, und hiervon hat die PS3 MIT ABSTAND (!) die besten Perlen:
Uncharted 1/2/3, Metal Gear Solid 4, Killzone 2&3, Demon Souls, iNFAMOUS 1&2, Ratchet&Clank-Serie, God of War 1-3, Warhawk, GT5, Little Big Planet 1&2, The Last Guardian + die geniale ICO Coll., Resistance 1-3 ... und und und! Alleine MGS4, KZ3 und Uncharted 2 rammen sämtliche Xbox 360-Titel (ungebremst) in den Boden! Die RRoD-Box hat nur Gears 3 was bisschen taugt. ^^

Antwort #13, 28. Mai 2011 um 13:43 von Mr__X

:D:D es gibt genau 4 gute Exclusivtitel für die PS3 : MGS4, Uncharted 2, The Last Guardian und unter Umständen noch Heavy Rain.
Zumal Uncharted von Gears of War und Killzone 2/3 von Halo 3 bzw. Reach.
(siehe Wertungen btw.) geowned wird.
Und da du Resitance und Ratchet und Clank (WTF?!) zu den angeblichen Toptiteln der PS3 hinzugefügt hast, sollte dir mal schnell klar werden, dass du einfach nur die Exclusivtitel aufgezählt hast.

Also nochmal für die etwas langsameren unter uns:
Uncharted vs. Gears of War = ?
Metal Gear Solid 4 +
Killzone 2\3 vs. Halo 3\Reach = Definitiv Halo, (Siehe Wertungen, Verkaufszahlen etc.)
Demon Souls - Nachfolger kommt auch für Xbox.
Infamous braucht keiner da es Prototype (Multiplattform) gibt.
Little Big Planet 1\2 wäre ein Pluspunkt für die Ps3, vorausgesetzt man ist unter 12 und hatt Asperger Syndrom.
The Last Guardian ist noch nicht einmal drausen.
Resistance 1-3 ist nur Shooter Durchschnitt.
und so weiter und so fort...
Hättest du nur gesagt, dass es viele gute Spiele für Ps3 gibt hätte ich dir zugestimmt und hätte deine Beiträge auch vllt. noch weiterhin ernstgenommen.
Aber mit ´´Alleine MGS4, KZ3 und Uncharted 2 rammen sämtliche Xbox 360-Titel (ungebremst) in den Boden!´´ hatt sich leider der Fanboy in dir zu Wort gemeldet und dich blamiert, den wenn du das wirklich glaubst solltest du dir vllt. mal ein neues Hobby suchen
bzw. mal Halo zocken.

Antwort #14, 03. Juni 2011 um 14:09 von kanzlertruthahn

Jede Konsole hat seine eigenen Exlusiv Spiele, die kann man nicht vergleichen da es verschiedene spiele sind und jeder wieder sein eigenen geschmack hat.

bei der PS 3 ist es meist so das Sie Exclusive RPG's bekommt.

die Xbox 360 eher Shooter als Exclusiv games erhält.

ich habe nur eine PS 3 wegen den Games wie, God of war 3, FF vs 13*, KH 3*, Tales of reihe usw. das sind spiele die ich mag und die Xbox 360 nicht erhält daher geht es nach den Spielen einer Konsole und nicht um die Konsole Selbst.

somit könnt ihr euch kloppen wie ihr wollt, jeder hat ein anderen geschmack wenn es um Spiele geht und das wird auch immer so bleiben.

Zumal ich selbst MS und Sony als Firmen nicht sonderlich mag, da es beides schlimme Firmen sind die nur mist bauen.

Antwort #15, 03. Juni 2011 um 16:11 von olyndria

Endlich mal eine professionelle Meinung :)

Antwort #16, 03. Juni 2011 um 16:16 von kanzlertruthahn

Bin sowieso immer Neutral gegenüber so etwas, wen Jemand ein Fan von Etwas ist, find ich es ok.

aber man sollte so was auch in grenzen halten, und somit auch nur mit anderen schreiben/reden die selbst Fan sind von so Etwas, im öffentlichen i net sollte man immer Neutral gegenüber so etwas sein, da man einfach wissen sollte, das jeder immer anderer Meinung ist und somit auch seine dinge vertritt wie sie halt sind.

Antwort #17, 03. Juni 2011 um 16:41 von olyndria

Pc ist immer noch die beste Konsole!

Antwort #18, 08. Juni 2011 um 16:38 von Feydacks

Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Es heißt: De guistibus non est disputandum! Non - wie: nicht. Wem etwas nicht gefällt, dem gefällt es nicht, egal, wie lange jemand versucht, denjenigen vom Gegenteil zu überzeugen. Es gibt nicht einmal objektive Argumente für oder gegen irgendeinen Geschmack. Vollkommene Sinnloskommentare. Seitenweise.

Technisch gesehen ist die PS3 weiter vorn. Sie ist dafür ja auch wesentlich jünger. Wäre es nicht so, hätte Sony irgendetwas gewaltig verschlafen. Sie hat nun mal ein Blue-Ray-Laufwerk und anderen Schnickschnack mehr. Das hat die Xbox nicht. Das modernste Laufwerk nützt aber nichts, wenn ein exklusives Xbox-Spiel darauf nicht läuft, weil es in einer PS3 steckt und vice versa.

Wer Heavy Rain spielen will, muss dafür eine PS3 haben, ob sie ihm gefällt oder nicht. Wer ein exklusives Xbox-Spiel spielen will, muss dafür eine Xbox haben. Spielt gar keine Rolle, welche Konsole angeblich besser ist, sondern welche Spiele jemand besser findet. Im Zweifel ist die Konsole die schlechtere, auf der ein Spiel, was einem gefällt, nicht läuft. Manch einer bräuchte sogar beide Konsolen. Wer auf den PC als beste Konsole schwört, kann dafür kein kongeniales Red Dead Redemption zocken.

Da Konsolen mit unzähligen Codes gesicherte, geschlossene Systeme sind, lassen sie sich später auch nicht einfach auf-, um- oder nachrüsten. Konsolen-Modder wissen, was dabei alles für Schwierigkeiten zu überwinden sind. Ergo veralten Konsolen über die Jahre, sind irgendwann zwangsläufig nicht mehr auf der Höhe der Zeit, irgendwann auch nicht mehr auf der Höhe der Game-Engines. Konsolenspieleentwickler müssen sich an den von der Konsole vorbestimmten Rahmen halten. Bei PC-Spieleentwicklungen müssen sie das nicht, da können sie es krachen lassen. Dafür rüsten dort die Hardwarehersteller um die Wette. Konsolenkäufer können nur hoffen, dass dem ersten Titel, weswegen sie sich eine Konsole dachten zulegen zu müssen, in den späteren Jahren weitere gute Titel folgen werden, die den Anschaffungspreis überhaupt je rechtfertigen werden.

Ich bin froh, dass ich eine habe und damit exklusive Konsolentitel spielen kann, die für den PC nicht rausgekommen sind. Zusätzlich sind mir Befürchtungen der bloßen PC-User fremd, die bei Neuerscheinungen jedesmal bange fragen, ob es denn auch für den PC erscheinen werde. Wenn nicht, dann eben nicht. Mir egal. Hab eine Konsole in der Ecke stehen. Allerdings steht sie meist auch genau da. Oft nutzen konnte ich sie nicht. Aber auf RDR hätte ich nicht verzichten wollen.

Welche Spiele man mag ist entscheidend, nicht welche Konsole. Über den Geschmack eines Spielers lässt sich nicht streiten, folglich auch nicht über die bessere oder schlechtere Konsole.

Antwort #19, 10. Juni 2011 um 03:10 von gelöschter User

wow, ein so langer Text der eigentlich unnötig ist da ich es auch schon geschrieben habe D:

du hast ein paar Sachen natürlich hinzugefügt, aber sonst, bin ich genau der gleichen Meinung.

außer vieleicht das man Konsolen nicht nach rüsten kann, denn das muss man gar nicht, die Hardware die meist in so einer Konsole drinnen steckt ist das neuste vom neusten, was meist erst Standard wird in 2 bis 3 Jahren und die meisten Konsolen bleiben 5 bis 6 Jahre auf dem Markt dann kommt die neuste Generation der Konsolen.

Das mit den "Welche Konsole ist Besser" zeug, finde ich an sich immer ziemlich doof, denn die Konsolen sind eigentlich immer von Grund auf anders aufgebaut und ich meine damit die Hardware, was wiederum die Spiele später beeinträchtigt. bei der Wii ist es so gewesen das sie keine HD Grafik braucht da die Zielgruppe eher Kinder sind und ein paar erwachsene den die Grafik egal ist.

bei der Xbox 360 und PS 3 ist es einfach so dass die meisten spiele dort USK 16 oder 18 haben und für die Grafik suchtis ist und für ein paar Leute die Inhalt haben wollen in Spielen wie z.b. ich :)

aber am Ende bleibt es sowieso immer an den Spielen hängen, ob sie nun die HD Grafik erhalten oder nicht ist egal, da es eher um den Inhalt geht was man in den Spielen machen kann und das kann man Niemanden abnehmen ob man nun das Spiel mag oder nicht. auf Spieletipps gibt es ja genug Fragen wie "ist das Spiel gut?" so was kann man nicht beantworten wen man die Person dahinter nicht kennt, selbst wenn, kann man nur Ratschläge geben was gut ist und was nicht und eher darauf hinweisen ob es zu der Person passt.


am Ende wird es sowieso immer so bleiben, die Kriege zwischen Konsolen die völlig unnötig sind(genauso wie die realen Kriege), da jeder ein eigenen Geschmack hat, aber wie sagte Albert Einstein "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Antwort #20, 10. Juni 2011 um 03:33 von olyndria

Sehr schön geschrieben, hätte niemand besser machen können!

Antwort #21, 15. Juni 2011 um 15:32 von Feydacks

Wie es eigentlich zu einer Diskussionsrunde über Xbox und PS3 geht nur weil gefragt wird warum das 3 CDs sind. ^^

und übrigens ich hab teil ganz normale CDs/DVDs mit Fassungsvermögen von 15GB ^^

Antwort #22, 16. Juni 2011 um 02:30 von SgtBender

So und jetzt darfst du dir ein Meerschwein kaufen !

Antwort #23, 16. Juni 2011 um 21:20 von SirPsychoMeerschwein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: L.A. Noire

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)