Sehr wichtig!^^ (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Rauben einen cheats wirklich denn spass am spielen ?
Und welche cheats sollte ich nicht verwänden und welche schon?
Danke im vorraus! DANKE^^

Frage gestellt am 23. Mai 2011 um 17:53 von MarionX

14 Antworten

also mein cousor hat auch immer gecheatet und ich hab zugeschaut .
es war echt öde weil du dannn glei alles hast und der sinn des spiels ist ja arbeiten um an das alles zu kommen.dann hast halt nichts zu tun. Ich kann cheaten ich machs aber nich.
ich rate dir :MACHS NICHT... aber deine endscheidung

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 18:10 von checkerm

Heey, ihr beiden!
Ich finde Cheaten nicht schlecht, allerdings cheate ich mir immer nur Geld und Ausdauer/Sättigkeit!
Alles andere finde ich blöd zu cheaten, weil das Spiel dann voll schnell langweilig wird..
Ich cheate mir zum Beispiel nie alle Herzen, das mache ich immer selber, dann freut man sich auch hin und wieder mal..
lg<3

Antwort #2, 23. Mai 2011 um 20:01 von Daddys-little-Princess

Ich würde an deiner Stelle die Finger von Cheats lassen.
Mein Vorposter meinte Geld und Stamina wäre ok das finde ich jedoch nicht so.
Vor allem wenn man eines von beiden gecheatet hat wird ein HM noch eintöniger als es bereits ist.
Wenn du cheaten solltest wird das einzige das du im Spiel noch machst folgendes sein:
Aufstehen, Zeugs verschenken, schlafen gehen.
Mit einem Stamina Cheat kommt das zwar erst etwas später aber es läuft auf gleiche hinaus.
Das so lange bis du geheiratet hast und danach rührst du das Spiel nie wieder an.
Muss nur daran denken wie ich in HM DS den Angel Bug benutzt hab wo man danach so gut wie unbegrenzt Geld hat.
Das Spiel wurde langweilig und ich hatte kein Bock mehr.

Was nach dem Cheaten fehlt ist das Erfolgserlebnis das man etwas geschafft hat.

Das ist zumindest meine Meinung.
LG.

Antwort #3, 23. Mai 2011 um 20:37 von zelda1000

kommt immer drauf an.
energie/sättigung find ich auch ok.
den geldcheat würde ich wirklich nur einmal am anfang benutzen,und danach nicht mehr.
so hab ich es auch gemacht,und ich spiele trotzdem weiter,ich gehöre zu denen die auch trotz des geldes immer weiter viel anbauen,allein schon wegen der sonnensteine.
herzen und sonnensteine würde ich mir auch nie cheaten,dann wirds wirklich langweilig,was willst du dann auch noch erreichen,oder wo drauf willst du dich dann noch freuen?
das sind die dinge die wirklich nicht soo schwer zu erreichen sind..da gehts dann auch ohne "hilfe"!


lg

(ps:habe auch einen spielstand ganz ohne cheats!)

Antwort #4, 23. Mai 2011 um 22:47 von sarai

Ich benutze mein Cheatmodul eigentlich nicht, und wenn, dann cheate ich nur Ausdauer und Sättigung wenn ich in die Miene gehe.

Mehr würde ich auch nicht cheaten, ich glaube, dann verliert man den Spaß am Spielen wirklich. Du hast ja dann quasi fast nichts mehr, für das du dich ernsthaftig anstrengen musst, sei es Geld oder etwas anderes.

Geld ganz am Anfang finde ich gerade noch so OK, wenn du es bei diesem einen mal sein lässt, schließlich brauchst du ja ein paar Samen, Möbel usw ;)

Antwort #5, 24. Mai 2011 um 14:33 von handschuh

ich kann nicht cheaten und ich hab den anfang auch locker geschafft ohne geldcheat also würde ich es lassen.

Antwort #6, 24. Mai 2011 um 15:30 von checkerm

Da kann ich checkerm nur recht geben.
Für was Möbel?
Braucht keiner und die Küche ist billig.
Für was Samen?
Mehr als 2 vllt. auch 3 3x3 Felder sind Stamina technisch nicht möglich wenn man sonst noch was vor hat.
Je nachdem wie mans nimmt ist unbegrenzt Geld auch (fast) unbegrenzt Stamina da man bei Chen einkaufen kann.

Antwort #7, 24. Mai 2011 um 16:01 von zelda1000

Ich habe den Anfang ja auch ohne gemacht, weil ich das Modul da noch nicht hatte. Später hat es sich mein Bruder gekauft und ich habs mal ausprobiert. Was ist so schlimm daran?
Ich habe ja nicht gesagt, das es ohne Cheat nicht machbar ist, sondern dass man einen EINFACHEREN Start hat.

Und @ zelda1000... mir ist jetzt zu blöd, im Internet mit jemanden zu argumentieren, der die ganze Zeit seine eigene Meinung durchsetzen will, und die der anderen nicht akteptiert.

Antwort #8, 24. Mai 2011 um 17:58 von handschuh

was ist überhaupt ein stamina cheat?

Antwort #9, 24. Mai 2011 um 18:57 von checkerm

@Handschuh:
Ich sehe das hier weder als Diskussion noch sonst etwas.
Jeder Mensch hat hierbei seine eigenen Ansichten.
Einer ist dafür der andere nicht.

@Checkerm:
Stamina ist englisch und bedeutet Ausdauer.

Antwort #10, 24. Mai 2011 um 19:02 von zelda1000

oh man..,es gibt sie wirklich immer wieder
diese leidigen cheater-diskussionen.
fakt ist doch,es bleibt jedem selbst überlassen!
wer cheaten will tut es,egal was andere darüber denken..
und wer nicht cheaten will lässt es eben,der sollte dann aber auch akzeptieren das andere es gern möchten und nicht immer diese "cheaten ist böööse!"-tour anfangen(jetzt allgemein gemeint,nicht für euch hier.gibt genügend leute die das als antwort schreiben wenn jemand ne frage zu nem cheat hat.)
wenn ihr nicht cheater seid dann antwortet doch einfach nicht auf fragen mit cheats -ganz einfach!

lg

Antwort #11, 24. Mai 2011 um 20:39 von sarai

Ich sehe das genauso wie sarai!
Ich finde das auch voll schade, dass dann immer schon direkt diese Vorurteile kommen!
Wie ich am Anfang geschrieben habe, ich habe mir Sättigung und Vitalität gecheatet und Geld, damit ich mir schon mal alles wichtige kaufen konnte und ohne gleich ohnmächtig zu werden in die Mine gehen konnte!
Aber diesen Code habe ich auch nur ein mal verwendet.
Und ich spiele das Spiel immer noch!
Also hören wir jetzt auf mit dieser verblödeten Diskussion!
lg auch von mir!^^
<3;*

Antwort #12, 24. Mai 2011 um 21:24 von Daddys-little-Princess

HY! Es ist meine schuld das ihr euch streitet ich hätte diese frage gar nicht erst schreiben sollen aber wenn wir schon dabei sind, ich habe mir ein cheat ding aus gebort weis aber nich wie es funktoinirt ! Blöd bitte könt ihr mir es sagen komme über haupt nicht weiter falle immer um und bin bankrot gegangen!^^

Antwort #13, 26. Mai 2011 um 17:46 von MarionX

das ist kein streit,sonst wär hier doch längst noch keine ruhe!

hab auf die frage schon geantwortet,brauche die infos von dir die ich in die antwort geschrieben habe,dann finden wir schon raus wo das problem genau steckt!

lg

Antwort #14, 26. Mai 2011 um 18:42 von sarai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)