Fehler? (Dragon Quest 6)

Also ich bin gerade in Schloss Somnia angekommen und habe mit jeden geredet, da aber nichts passierte, dachte ich mir, ich gehe einfach mal weiter.

So landete ich in Desmonia. Da ich aber dort anscheinend in die Kirche musste, ging ich davon aus, das ich im Schloss doch etwas tun muss.

So wollte ich ins Schloss zurück und statt den üblichen Unsinn der Torwache, ich sei der Prinz, meint sie nun, ich sei ein Pöbel und soll verschwinden.

Ich fürchte das ist ein bug, wenn nicht, was kann ich nun machen?

Ich will das Game nicht zurück bringen, das Geschäft ist sehr weit weg und nur deswegen will ich nicht so weit fahren -.-

Frage gestellt am 23. Mai 2011 um 19:43 von Lufia18

4 Antworten

Vergesst meine Frage...

Ich bin nun durch die ganze Stadt gelaufen und habe jeden angeredet. Der letzte meinte, wenn ich etwas eleganter aussehen würde, dann würden die Leute wirklich denken ich sei der Prinz.

In diesen Moment machte es "Wumm" in meinen Kopf. In desmonia hatte ich mir ne neue Rüstung gekauft, die meinen Stilwert senkte. Das schoss mir in diesen Moment durch den Kopf.

Mit sehr missmutigen Blick, ging ich mir ein elegantes Hemd kaufen und siehe da, die Wache lässt mich durch.

Mal ehrlich, ich finde das echt dämlich, nen Stilwert um im Spiel voran zu kommen, Next Top-Model lässt grüßen -.-

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 20:12 von Lufia18

Es ging da glaub ich nie um den Stilwert. Du musst lediglich das elegante Hemd tragen um durchgelassen zu werden.
Aber ich versteh das mit dem Stil auch nicht. Wozu is der da?

Antwort #2, 24. Mai 2011 um 10:24 von NinjaNintendo

tja, ich habe keine Ahnung. Bei nen anderen Teil, brauchte man ihn, um ne Nebenquest zu erledigen, aber wozu er hier dienen soll, ist mir ein Rätsel.

Antwort #3, 24. Mai 2011 um 11:17 von Lufia18

Es gibt irgendwann ein Minispiel, wozu du den Stilwert brauchst. Da bekommst du Preise.
Aber ein hoher Stilwert kann manchmal Monster dazu bringen, dass sie nicht angreifen.

Antwort #4, 26. Mai 2011 um 07:12 von Mew_Blue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)