Versionen (L.A. Noire)

Hallo,

ich würde gerne wissen was die Unterschiede zwischen der Ps 3 und der x- Box version sind. Die Bewertung der beiden Versionen liegt ja um gut zehn Prozentpunkte auseineander, was mich schon ein wenig wundert, denn von solch gravierenden Unterschiede zwischen den beiden Versionen habe ich bisher nichts gehört. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass so mancher Ps 3 - freak, der X-Box hasst, dem Spiel absichtlich ungerechterweise nur einen Punkt gegeben hat. Bis vor kurzem war hier in diesem Forum auch immer so ein Typ der nichts besseres zu tun wusste als alle davon überzeugen zu wollen wie gut doch die Ps 3 und wie schlecht die 360 sei.
Also hat jemand eine andere Erklärung für die unterschiedliche Bewertung?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 25. Mai 2011 um 15:26 von Zo-cker

14 Antworten

Zwischen den Versionen ist eigentlich kein Unterschied, nur auf PS3 is es eine CD und für XBox 360 3 CDs. Warum, siehe: http://www.spieletipps.de/x-360/la-noire/fragen...

Wegen den Bewertungen? Nun ja, Wie du schon gesagt hast, wegen den Fanboys, oder die PS3ler finden das Spiel einfach besser als die Xboxler, da diese warscheinlich eher an Shooter und Actionspiele gewohnt sind, während PSler sich meistens auf Sport, Strategie und anderes spezialisieren.

Antwort #1, 25. Mai 2011 um 16:45 von 1207Hunter

danke

Antwort #2, 25. Mai 2011 um 17:50 von Zo-cker

Die PS3 Version läuft besser (Xbox 360-Version ruckelt stärker) und sieht besser aus, benötigt nur 1(Blu-Ray-) Disc und bietet mehr Content. Deswegen wird die PS3 Version von L.A Noire (auch völlig zurecht) besser bewertet.
Falls du mir nicht glaubst, IGN.com, Lensoftruth.com usw. beweisen das.

Antwort #3, 28. Mai 2011 um 13:57 von Mr__X

Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?
Ähm also eigentlich liegt es an den Bewertungen und nicht an diesen Minniunterschieden oder an der BluRay bzw. 3 Dvd´d.

Wenn man sich einfach mal die Bewertungen anschaut sieht man, dass es zB. daran liegt, dass:
1: Bei der Ps3 Version schon die Pressewertung miteinbezogen wurde.
2: Bei der Xboxversion jmd. mit 1 bewertet hatt.

Und die Grafik ist auf der Ps3 genau so viel besser wie die von Crysis 2 auf der 360.
Nämlich genau so viel, dass man es beim spielen überhaupt nicht merkt, es aber kleinen Fanboys (aus beiden Lagern) reicht um andere zu nerven.

zb.
http://www.eurogamer.de/videos/l-a-noire-xbox-3...

Antwort #4, 30. Mai 2011 um 14:19 von kanzlertruthahn

Die Qualitätsunterschiede (PS3/X360-Version) sind in Crysis2 wesentlich geringer als es in LA Noire der Fall ist. Die Qualitätsunterschiede sind in LA Noire wesentlich grösser als du dir eingestehen willst. Die Version der X360 hat, im Gegensatz zur PS3-Version, mit massiven technischen Mängel zu kämpfen: ruckeln, Popups, Tearing etc. Doch es geht noch schlimmer! Will man einen früheren Fall auf der X360 wiederholen, MUSS -> JEDES -> MAL« die Disc gewechselt werden, was ein absolutes KO-Kriterium für die X360-Version ist!

Antwort #5, 31. Mai 2011 um 11:15 von Mr__X

Das sind alles nur Probleme die auftreten wenn man die Spiele DVD's nicht auf der Festplatte installiert hatt, also bei mir ist es was das Tearing etc. angeht genauso wie bei meinem Bruder auf der Ps3. Und zwar nicht störend.

Und selbst wenn man zb. die Zeit hochrechnen würde die man benötigt um ca. 20 mal die Disc zu wechseln wäre man immernoch zeitsparender unterwegs wie wenn man sie installieren würde.
(nur mal so am Rande).
Aber da man sie ja auch installieren kann ist das wohl kein wirklicher Minuspunkt.

Antwort #6, 31. Mai 2011 um 11:48 von kanzlertruthahn

Doch, ist es, sry.
Hab mich ausgiebig informiert: Ein Installieren behebt das Problem, mit dem Disc wechseln, nicht! Fakt.

Aber das Installieren (der X360-Spiele) sei trotzdem dringend empfohlen! Wer auf der X360 nicht installiert, darf sich mit einer extrem lauten X360 herumplagen. Ich jedenfalls besitze die X360 S, die bei uninstalierten Spiele, schon innerhalb kürzester Zeit ... anfängt zu röhren. :(

Antwort #7, 31. Mai 2011 um 12:06 von Mr__X

Hmm dann gehen die einzelnen DVD's ziemlich lange, da ich jetzt schon lange spiele ohne wechseln zu müssen.
Aber ok dann bleibt es bei diesem Minuspunkt.
Von Tearing und Blopping habe ich aber bis jetzt noch nichts auf störendem Niveau bemerkt.

Antwort #8, 31. Mai 2011 um 12:48 von kanzlertruthahn

Die Ruckler und das ständige Disc wechseln, werden von den meisten Spielern, schon ... als störend empfunden. Siehe Bewertungen.

Antwort #9, 31. Mai 2011 um 13:08 von Mr__X

Seht euch mal die Schatten auf der PS3 und auf der Xbox 360 an. Die Schatten sind auf der Xbox körnig und Au der PS3 scharf. Dafür hat die Xbox Fassung eine Auflösung bis 1080p und die PS3 Fassung nur bis 720p! Beide Versionen haben also ihre Vor- und Nachteile.

Antwort #10, 31. Mai 2011 um 22:29 von iPaddie

Das ist Bullshit, die PS3 bietet die selbe Auflösung wie die X360! Nichts als Lügen hier. :(

Antwort #11, 01. Juni 2011 um 00:15 von Mr__X

Sieh dir erstmal die Rückseite der Verpackungen an, bevor du mich als Lügner bezeichnest.

Antwort #12, 01. Juni 2011 um 07:12 von iPaddie

Keine Sorge, er ist ein übertriebener Fanboy =D.
Natürlich haben beide Versionen Vor-und Nachteile.
Ich hab ne' Slim und da ist ziemlich jedes Spiel Uninstalliert(!) verdammt leise.

Antwort #13, 14. Juni 2011 um 16:41 von gelöschter User

Ich weiß wenigstens Bescheid! Im Gegensatz zu anderen Leuten ohne jegliche Beweise...

Antwort #14, 14. Juni 2011 um 16:45 von iPaddie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: L.A. Noire

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)