Gießkanne (Harvest Moon - Tierparade)

Also entweder irre ich mich, oder die Stufe bei meiner Gießkanne steigt nicht weiter!o.O
meine Gießkanne ist jetzt eigentlich auf Stufe 3 und Silber,
aber jedesmal wenn ich im Menü nachschau nach der Stufe, ist sie immer noch nicht gestiegen abwohl ich jeden Tag über 100 Felder gieße, oder sollte man zum aufstufen jedes Feld extra gießen?
oder brauch ich erst eine Goldgießkanne? o.O

Frage gestellt am 25. Mai 2011 um 19:40 von _AnimalCrossing_10

7 Antworten

hmmm, ich glaube nicht, das es am Material liegt, ich habe ne Göttinen-Kanne und habe die Stufen auch nicht voll. Ich gieße 3 Felder...denke daher, das es einfach seine Zeit dauert.

Warum schaust du eigentlich überhaupt nach den Stufen?
Und jedes Feld extra gießen, nur um hochzustufen (falls das helfen würde?)...das wäre total kontraproduktiv...deshalb veredelt man doch seine Werkzeuge, um Zeit zu sparen!

Antwort #1, 25. Mai 2011 um 21:56 von Kikimoon

Bei mir dauert es auch sehr lange, v.a. bei der Angel und bei der Axt. Nachdem ich fast 5 Tage hintereinander im Wald HOlz gefällt habe, war der Levelaufstieg schnell ;) Und bei der Angel hilft es, wenn man grosse Fische fängt und nicht nur ganz kleine.. Aber bei der Giesskanne bin ich überfragt. Ich glaube die braucht auch länger, weil man sie eben jeden Tag braucht.

Antwort #2, 26. Mai 2011 um 11:51 von Nariko

Na toll >.< dann muss ich noch ewig warten bis ich mal'n paar mehr Felder gießen kann -.- selbst bei Stufe 3 und Silber dauert es bei über 100 Feldern eben ziemlich lange -.-
nja, Danke :)
Hat mir ziemlich geholfen, vorallem mit der Angel, weil ich da sowieso eine höhere Stufe brauch, wegen den Königslachs im Sommer den man für das Kind braucht, wenn man neu anfangen will ;)

Antwort #3, 26. Mai 2011 um 20:55 von _AnimalCrossing_10

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Zeit sparst du, wenn du deine Gießkanne weiter veredelst! Mit Gold oder Göttinen-Kanne kannst du viel Zeit sparen, da du mehr Felder gleichzeitig gießen kannst. Mit meiner Göttinen-Kanne gieße ich 20 Felder auf einmal...da bist du "schwups" fertig!

Die Stufen sind doch "nur" zum Energiesparen gut! Je mehr Übung, desto höher stuft sich dein Gerät und dein Energieverbrauch sinkt.

Antwort #4, 26. Mai 2011 um 21:38 von Kikimoon

Ohh ^^
Und ich dachte du brauchst die Stufen, das das Gold usw. erst mal wirklich "wirkt" ^^
wie bekommt man eigentlich dieses erz für die göttinen kanne?

Antwort #5, 27. Mai 2011 um 19:42 von _AnimalCrossing_10

in den Minen findest du manchmal "Seltenes Erz", dass kannst du dann bei Mira veredeln lassen und es gibt "Seltenes Metall". Leider ist es sehr selten :( und wenn man mal so ein Erz hat, wird es meist beim Veredeln Altmetall. -.-

Antwort #6, 28. Mai 2011 um 10:06 von Nariko

Ich habs schon ^^
gleich beim ersten versuch ich denke 8 seltene Erze bekommen und aus 5 hab ich seltenes Metall bekommen :)
nur leider hab ich ein kleines problem mit dem Gold x)
davor müsste ich es ja mit gold veredeln lassen, aber ich hab schon ewig gesucht und hab grade mal 2x gold gefunden >_<

Antwort #7, 28. Mai 2011 um 13:26 von _AnimalCrossing_10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)