Meinem Sim geht's die ganze Zeit schlech. Was kann ich tun? (Sims 3)

Hi, meinem sim geht's die ganze zeit schlecht. (Laune: roter Bereich). Bedürfnisse (schlafen, essen, usw.) sind gut, und alles andere auch, aber er geht im immer noch schlecht. Wellnesssenter hilft auch nix. Ich bin ratlos? :(

Frage gestellt am 25. Mai 2011 um 20:32 von Brausebonbon98

14 Antworten

Erfüllst du regelmäßig die Wünsche? Vielleicht liegts daran.

Antwort #1, 25. Mai 2011 um 21:09 von Sucuy

Das liegt vermutlich am letzten Update wenn du regelmäßig updaten tust.
Das is ein Bug des letzten Updates wurde auch noch nicht behoben vieleicht wenn die Sims 3 Lebensfreude in ein paar tagen rauskommt werden die das weg gemacht haben aber bis dahin kann ich dir nur ein Mod empfehlen der die sache etwas erträglicher macht.

hier der Link "http://www.modthesims.info/download.php?t=43244... "

also bei mir hats geholfen mehr oder weniger. :)
must dich zwar registrieren is aber absolut kostenlos.

Antwort #2, 26. Mai 2011 um 09:46 von Sasuke20091

die wünsche erfüll ich schon immmer. aber thx

Antwort #3, 26. Mai 2011 um 15:31 von Brausebonbon98

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
updaten tu ich nich. des hab ich noch nie gemacht, aber thx

Antwort #4, 26. Mai 2011 um 15:32 von Brausebonbon98

Bin auf aktuellster Version und habe das auch manchmal. Bei mir hilft da ein Neustart und dann ist die Launen-Anzeige wieder, tja... unverbuggt.^^

Antwort #5, 27. Mai 2011 um 04:31 von Abiszett

Hi,

ich hab das selbe Problem. Wenn die Bedürfnisse im normalen Bereich sind und es auch sonst keine positiven oder negativen Auswirkungen auf die Stimmung gibt, dann sollte diese doch irgendwo in der Mitte sein. Doch bei meinem Sim ist diese dann völlig am Boden. Selbst wenn ich durch hohe Bedürfnisse (gute gelaunt, ausgeschalfen, gute Mahlzeit, sauber) die Laune aufbesser kommt diese meist nur mit biegen und brechen in den mittleren gelben Bereich. Wirklich gute Laune hat er garnicht mehr. Ein Neustart hilft auch nicht.

Es sieht ganz nach dem oben beschriebene Bug aus. Meine Frage also: Ist dort schon eine Lösung in Sicht? Gibt es Ankündigungen von EA wann und ob das behoben wird?

PS.: Wäre ich doch bloß bei Sims 2 geblieben.

Antwort #6, 27. Mai 2011 um 15:04 von shadow23592

Wie ich oben schon beschrieben habe wenn ihr Die Sims 3 bis Design-Garten-Accessoires habt aktualisiert sich das spiel automatisch somit bekommt jeder der Erweiterungen nach Late Night installiert diesen Bug und es gibt noch KEINE Lösung wird es auch nicht geben erst mit der neuen Erweiterung ausser ihr benutzt denn Mod dessen Link ich oben eingefügt habe ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit auch ein neustart des Spieles behebt den Fehler maximal für 2 Stunden.

Antwort #7, 27. Mai 2011 um 15:15 von Sasuke20091

Dann bleibt also nur zu hoffen das EA da was macht. Wenn ich so darüber nachdenke ist es recht komisch: Ich habe nur das Grundspiel, keine Erweiterung installiert. Aber ich habe das Spiel letztens aktualisiert.

Wenn es daran liegt: Gibt es eine Möglichkeit nur das letzte Update rückgängig zu machen?

Antwort #8, 27. Mai 2011 um 16:15 von shadow23592

Sorry, Doppelpost... Hier fehlt die Editfunktion:

Was meinst du mit 2 Stunden? Echtzeit oder 2 Stunden Ingamezeit, also 2 Minuten Echtzeit?

Ich hatte nämlich den Eindruck, dass der Neustart garnicht geholfen hat.

Antwort #9, 27. Mai 2011 um 17:02 von shadow23592

Nur ne Neuinstallation (aber alles unter "Eigene Dateien\Electronic Arts\Sims 3" sichern^^).

Antwort #10, 27. Mai 2011 um 17:04 von Abiszett

damit meinte ich echtzeit aber da steht auch maximal 2 stunden ich habe das problem ja auch gehabt am anfang konnte ich so ne stunde spielen und dann ging die launenanzeige runter ich habe das spiel neugestartet und nach ein paar minuten tritt der bug in action also wie gesagt zieh dir denn Mod runter der is nicht groß und der hilft dir zu 100% macht das spiel wieder spielbar.

Antwort #11, 27. Mai 2011 um 17:16 von Sasuke20091

Das stimmt. Mit MTS-Mods habe ich generell gute Erfahrungen. Bugs beschreiben die ja immer auf der Veröffentlichungsseite. Stimme Sasuke zu.^^

Antwort #12, 27. Mai 2011 um 18:09 von Abiszett

Danke für die Hilfe.

Werde mir dann mal den Mod ansehen. Nur irgendwie traurig das EA sowas nicht selber hinkriegt...

Antwort #13, 27. Mai 2011 um 20:24 von shadow23592

Ach, die allgemeine Bananenware eines Spieleherstellers ist doch an der Tagesordnung. Gut, dass es engagierte (und soziale) Spieler gibt. :D

Antwort #14, 27. Mai 2011 um 23:21 von Abiszett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)