Dämliche frage (Dragon Quest 6)

Warum ist z.B. Dragon Quest IX vor diesem spiel erschienen?

PS:Ich weiß, meine rechtschreibung ist mieserrabel ;)

Frage gestellt am 26. Mai 2011 um 14:14 von DinosourKing

6 Antworten

Weil die von unterschiedlichen Entwicklern kommen.
P.S.: Ja, du hast recht, deine Rechtschreibung ist miserabel.

Antwort #1, 26. Mai 2011 um 14:34 von Mew_Blue

Meinst du wegen der Chronologie, warum Teil 6 erst nach Teil 9 kam?
Das kommt daher, dass dieser Teil 6 ja nur ein Remake ist und Teil 9 nunmal der Aktuellste Teil der Serie.
Dragon Quest VI kam aber nie nach Europa. Der ist aber eigentlich schon vor 16 Jahren in Japan rausgekommen.
SquareEnix (damals noch Squaresoft) war sich nicht sicher, wie die Europäer auf so ein Rollenspiel reagieren würden und ham es erstmal nicht veröffentlicht.

Aber soweit ich weiß, kommt das nicht von unterschiedlichen Entwicklern. Beide Spiele wurden von SquareEnix entwickelt und von Nintendo vertrieben.

Antwort #2, 26. Mai 2011 um 15:42 von NinjaNintendo

Eigentlich doch. Die Entwickler sind unterschiedlich. Bei 9 war der Entwickler Level-5 und bei 6 sind Heartbeat(SNES)und Arte Piazza (Remake) die Entwickler. Der Publisher ist SquareEnix und der Vertreiber ist Nintendo.

Antwort #3, 26. Mai 2011 um 17:17 von Mew_Blue

Achso, gut zu wissen. :P

Antwort #4, 27. Mai 2011 um 17:29 von NinjaNintendo

Vielen Dank!Aber ich hätte jetzt noch eine Frage:Wie komme ich in das Schloss Somnia der Phantomwelt rein?

Antwort #5, 28. Mai 2011 um 07:31 von DinosourKing

Ähm, du bist da, wo die Wachen sagen, dass sie dich nicht ins Schloss lassen, weil der König und die Königin schlafen und sie nicht jeden Reisenden reinlassen oder so. Is das die Stelle?
Dann musst du dir im Rüstungsladen so ein feines, oder edles Gewand kaufen (sry, weiß nicht mehr genau, wies heißt).

Antwort #6, 28. Mai 2011 um 15:20 von NinjaNintendo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)