Kann ich es damit nachholen? (Tales of Monkey Island)

Also ich stamme nicht aus der Zeit, in der Monkey Island rauskam (bin 1997 geboren... :)) und wollte diese anscheinend sehr gute Spielserie mal nachholen.
Jetzt ist meine Frage, ob ich das hiermit kann? Denn ich hab schon öfter gehört, das diese 3D Grafik gar nicht zu Monkey Island passt...
Danke schonmal :D

Frage gestellt am 26. Mai 2011 um 22:48 von Pan-Goten

5 Antworten

Es geht so

Antwort #1, 02. August 2011 um 18:31 von NIklas1603

Das Spiel ist eine Nachfolge des ursprünglichen Spiels, aber im September kommt der erste Teil in überarbeiteter Grafik heraus, also kannst du abwarten oder den Teil vorher spielen, wäre nicht schlimm...
Auf alle Fälle, solltest du den ersten Teil nachholen, der war genial. Ich werde ihn mir mit neuer Grafik einmal ansehen, denn das 2D von damals wirkt heute schon sehr platt und klein!
Außerdem mir gefällt die 3D Umgebung, das ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks! Es ist witzig und kurzweilig, man kann sich schon ein paar nette Stunden damit unterhalten.

Gruß

Antwort #2, 09. August 2011 um 11:52 von Runenheld30

Danke Runenheld :D
Hört sich gut an, dass der erste Teil nochmal rauskommt...
In was für einer grafik denn? dieser 3D Grafik oder der Grafik aus Teil 3? ich finde nämlich dass dieser Comic Look aus Teil 3 sehr gut passt :)

Antwort #3, 09. August 2011 um 14:29 von Pan-Goten

Sie ist nicht in 3D, sieht eher aus wie der Comic Stil, aber sehr schön gemacht, finde ich. Man kann laut Beschreibung zwischen dem alten ursprünglichen Stil und dem überarbeiteten hin und her schalten.
Ich denke ich werde im Neuen bleiben, da sieht man etwas mehr. Ich hoffe, sie haben nur die Grafik geändert, nicht was an der Geschichte oder am Aufbau. Aber es ist relativ Billig in der Anschaffung, daher ist das austesten erschwinglich.
Gruß

Antwort #4, 09. August 2011 um 17:11 von Runenheld30

Vielen dank :)
Habs mir gleich mal für 15€ bei Amazon vorbestellt :D

Antwort #5, 09. August 2011 um 19:12 von Pan-Goten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Monkey Island

Letzte Fragen zu Tales of Monkey Island

Tales of Monkey Island

Tales of Monkey Island spieletipps meint: Gemessen am schwächeren vierten Teil ist wieder ein echtes Monkey Island entstanden. Dennoch beileibe kein Klassiker. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Monkey Island (Übersicht)