ich suche (Gothic 3)

ich wollt euch mal fragen ob ihr vielleicht ein pc game kennt was fast genauso ist wie gothic 3 also n open world game wäre toll wenn ihr welche kennen würdet ausser gothic 4

Frage gestellt am 27. Mai 2011 um 10:08 von ulltrahannes

6 Antworten

Ja gothic 4 ist da nicht so gut. Aber vielleicht wäre gothic 1 und 2 was. Oder risen ist auch gut, das ist fast wie gothic.
Viel spaß noch

Antwort #1, 27. Mai 2011 um 10:46 von lingolingo

two worlds, divine divinity 1+2 plus add ons, sacred 1+2 plus add ons, die KOMPLETTE gothic reihe plus add ons. und auf der seite world of gothic kann man sich noch midifikationen zu den spielen runter laden.
im übrigen ist gothic 4(arcania)gar nicht sooo schlecht. hat halt mit gothic an sich nicht mehr viel zu tun.aber sonst...

Antwort #2, 27. Mai 2011 um 11:54 von schwarzehexe

Wahrscheins werden mich jetzt welche ausbuhen, aber der größte/größere Konkurent von Gothic ist und bleibt Oblivion. Ein sehr schönes Spiel, kostet mit addon nurnoch 10€ und bietet alles was das Rpg-Fan begehrt(sogar unterschiedliche Rassen :D).
Wenn du es noch nicht hast, solltest du das mal ausprobieren.
mfg Koloss

Antwort #3, 27. Mai 2011 um 15:23 von Kollosos1

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Warum sollte dich jemand ausbuhen? Im Prinzip hast du ja Recht. Als G3 raus kam, war Oblivion der größte Konkurent von Gothic. Selbst Morrowind, der Vorgänger von Oblivion, war bei den anderen Gothicteilen auch immer schon im Gespräch. Also warum sollte man es nicht in einem Atemzug mit Gothic erwähnen?.
Ich bin zwar kein begeisteter Oblivionfan, dafür regt es mich stellenweise einfach zu sehr auf. Das unverzeihlichste aber fand ich, dass die aus Morrowind nichts gelernt hatten. Die gleichen Fehler und Schwächen sind mit nach Oblivion übernommen worden. Und ich hasse es, dass man sogut wie nichts in sein Inventar packen kann. Man muss sich immer wieder entscheiden, entweder eine gute Rüstung oder Dinge die man auch verkaufen kann um Gold zubekommen. Oder man muss alles umständlich irgendwo platzieren und dann 100.000 mal hin und herrennen um was zu verkaufen. Auch finde ich diese ständigen Ladeaktionen entsetzlich. Willst du in ein Haus, wird geladen, gehst du raus wird geladen, willst du in eine Höhle wird geladen, findest du da eine Tür wird wieder geladen. 2 drittel des Spiels verschwendet man mit laden.
Von der Vielfalt her, gebe ich dir Recht, da hast du wesendlich mehr Auswahl und Möglichkeiten wie bei Gothic, das stimmt.
Jedoch fehlt mir da einfach der rote Faden der durch das Spiel geht, zumindest finde ich den nicht. Aber alles in allem, finde ich haben beide ihre Daseinsberechtigung und beide machen auch irgendwo gleichermassen Spaß, nur eben jeder auf seine Weise.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 27. Mai 2011 um 15:55 von gelöschter User

Oblivion ist nunmal mehr wie ein Online-Rpg aufgebaut, man tötet massen von gegnern um aufzulvln. Das laden find ich ok, schließlich dauert des ja nur 1sec.
Die Main Story fällt vllt bissle in den Hintergrund, aber es ist weit beeindruckender als Gothic, da man einfach Kullissen hat, die man in Gothic leider vergeblich sucht. Dafür ist die Waffenauswahl seit Oblivion schlechetr als bei Gothic. Auch die Magie sieht nicht so schön wie bei Gothic oder Two Worlds aus, aber dafür kann man mehr mit ihr anstellen :). Und die ganzen Mods, machen Oblivion einfach zum Hit, unendlich viele Quests, ich kann es kaum noch erwarten bis Oblvion 5 raus kommt. Auch Gothic 4 ist gut, alle ziehen zwar darüber her, aber es ist nunmal von einem anderen Hersteller, gut ist es trotzdem.
mfg Koloss

Antwort #5, 27. Mai 2011 um 21:31 von Kollosos1

ich würde nehrim emfehlen.
das is so ein komplett mod für oblivion.



ich persönlich find besser als oblivion

Antwort #6, 28. Mai 2011 um 13:16 von Gamerbasti12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)