Bewertung Bitte Lesen! (Pokemon Schwarz)

Ich wollte mal wissem wie ihr die 5.Generation findet?
Top oder Flop? gut oder schlecht? Besser als die anderen Generationen?

Frage gestellt am 27. Mai 2011 um 21:10 von tay123

4 Antworten

Die Generation an sich ist okay. Die Spiele Schwarz und Weiß dagegen die schlechtesten Pokemonspiele, die ich bisher gespielt habe.

Antwort #1, 27. Mai 2011 um 21:13 von cs24

story hätte ein bisschen länger sein können. das ende fand ich net so toll. :( da verschwindet dieser mungo von N einfach und lässt sich nicht mal herausfordern. -.-
ansonsten finde ich den rest des spiels ganz i.O. es ist nicht schlecht, aber auch kein top spiel. gameplay ist halt das gleiche wie immer, nur halt mit neuen kampfarten. den reihumkämpfen, die ich persönlich sehr gut finde, da nun die taktik eine deutlich größere rolle spielt und die dreierkämpfe, mit denen ich mich iwie nicht anfreunden kann. :/
was ich auch sehr bedauere ist der fakt, dass es keine move tutoren mehr gibt. D: ein taktisch unkluger zug, sie ausgelassen zu haben. >.< da muss ich erst ein poke auf meiner HG züchten, die tutor-attacke beibringen und dann übertragen. VIEL ZU UMSTÄNDLICH!
die pokes finde ich ok. ob sie hässlicher sind, als die anderen, ist ein anderes thema…
was mir auch nicht gefällt, ist, dass die pokes nicht mehr auf lv.100 gewarpt werden(wifi). imo richtig peinlich von denen, dieses feature auszulassen. -.-'
von allen pokemongames hat es natürlich die beste grafik, aber der spielspaß ist imo gleich. atmosphäre ist bombastisch, aber das gleiche feeling verspüre ich auch, wenn ich bei rubin/saphir/smaragd ein bisschen u-boot spiele und abtauche. ^.^
nicht das beste, aber ich würde es schon unter den top 3 sehen. :D

Antwort #2, 27. Mai 2011 um 21:35 von gelöschter User

Die schlechteste Story bisher, und die unnötigsten Pokemon. Wenn die Pokemon mit dem Namen Mülltütox entwickeln, weiß man das den nix mehr einfällt... Dafür ist die Grafik besser als in allen anderen Teilen zusammen. Meine Top-Liste wär

1. Rubin/Smaragd/Saphir
2. HG/SS
3. Rot/Grün/Blau
4. Diamant/Perl/Platin
5. S/W
6. Das alte Gold/Silber/Kristall

Antwort #3, 28. Mai 2011 um 12:43 von KingLoghock

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
hehe also jeder hat seine eigene meinung

Antwort #4, 28. Mai 2011 um 13:36 von teamsonic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)