Brauch hilfe beim Latvia Mod (Emergency 4)

Also ich hab angefangen den Latvia Mod zu spielen. Nur die Fahrzeuge sind sehr anfällig gegenüber Feuer und Explodieren nach einer Zeit auch wenn sie eigentlich meiner Erfahrung nach weit genug vom Brandherd weg sind. Wie kann ich das ändern?

Schon mal danke im vorraus

Frage gestellt am 28. Mai 2011 um 10:26 von yacine

4 Antworten

Park deine Autos einfanch in genügend abtandt zum Feuer, dann ann ihnen auch nichts passieren

Antwort #1, 28. Mai 2011 um 14:17 von Dddiiigggaaahhh

Kannst du mal einen Link zu dem Mod schicken (will grad nicht suchen)? Dann kann ich mir mal angucken, ob und wie/wo man das ändern kann.

Antwort #2, 29. Mai 2011 um 13:02 von DeltaForce

ok hier is der Link: http://lvmod.ucoz.lv/load/2-1-0-2

es is aber doof die Fahrzeug weit weg zu stellen da komm ich nich richtig ans Feuer ran und das Feuer breitet sich auch schnell aus da müsste ich die ganze Zeit nur abhauen

Antwort #3, 30. Mai 2011 um 15:25 von yacine

Is schon ewig her... hatte es leider vergessen, sorry. Bin per Zufall auf ne Erinnerung gestoßen.

Falls du es noch brauchst: Ich hätte eventuell eine Lösung.

Geh in den Installationsordner von Emergency 4, dann Mods, Latvia Mod. Dort in Specs.
Jetzt öffne am besten ein zweites Explorerfenster, geh dort ebenfalls ins Emergency 4-Verzeichnis, dann aber Data und dann Specs. Kopiere die Datei materials.xml.
Füge diese nun im anderen Ordner (der Specs-Ordner unter Mods > Latvia Mod) ein. Öffne nun diese kopierte Datei mit einem Texteditor. Suche - am besten mit der Suchfunktion (STRG + F) - nach "EmVehicle_01". Wenn du es gefunden hast siehst du, dass es ziemlich am Anfang folgender Zeile steht:

<material name="EmVehicle_01" combustion="100000.00" maxtemp="70000.00" burntime="1.00" chargetime="1.00" cooling="200.00" heatres="150.00" force="3500.00" forceradius="700.00" explode="1" />

Jetzt löschst du das "150.00" bei heatres raus und schreibst da einen höheren Wert, z.B. "49999.00", rein.
Dann speichere die Datei und starte das Spiel neu, falls es gestartet war. Nun sollten die Fahrzeuge, die sonst so schnell vom Feuer verursacht in die Luft flogen nicht mehr so schnell bzw. garnicht mehr beschädigt werden.


Wie gesagt, kommt zwar viel zu spät, aber vllt. brauchst du es ja doch noch - und vllt. stößt ja auch die ein oder andere verirrte Seele per Google hierauf und wird es hilfreich finden.

Antwort #4, 03. August 2011 um 00:44 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)