neuer patch (Test Drive Unlimited 2)

hallo, ich hab heute morgen gelesen, dass angeblich am 31.05 der neue patch für die ps3 und xbox 360 raus kommen soll, und jetzt wollt ich euch fragen ob des stimmt?

Frage gestellt am 28. Mai 2011 um 13:04 von pokefan85

19 Antworten

Aaaaargh, wie ich das hasse...


Link or it didn't happen.

Antwort #1, 28. Mai 2011 um 16:45 von GameChamp13

ich glaube nicht aber mal schauen und ich glaube es wird gratis :D freu mich schon drauf ... es soll verfügbar sein wenn die ps3store on ist xD ich hoff ich konnte dir etwas helfen

Antwort #2, 28. Mai 2011 um 17:25 von 123456789ribbery

Hört doch endlich mal mit dem ganzen Scheiss auf.


@pokefan:

Was von GMDestra oder TDU 2 auf Facebook/Twitter kommt, kannst du glauben. Den Rest nicht. Es gibt, speziell in letzter Zeit, einige ganz witzige Leute, die behaupten, ein Verwandter wäre beim QA-Team von Eden/MS/Sony.


@Zahlribbery:

Natürlich wirds gratis, das ist schon seit mehr als einem Monat klar. Hast du eigentlich irgendeine Ahnung vom Patch?!

Der Patch wird dann Online sein, wenn MS/Sony mit der Verifizierung ist. Das wird wohl noch 1-2 Wochen dauern, da Eden vor ein paar Tagen nochmal einen kleinen Patch veröffentlicht hat, der kleinere Probleme aus der Welt geschafft hat (Probleme, die vom Exploration Pack verursacht wurden, wohlgemerkt). Dieser kleine Patch wird wohl gleich auf das Exploration Pack draufgelegt, und muss deshalb auch zuerst zu MS/Sony.



Sry für die harten Worte, aber eure dämlichen Prognosen nerven einfach. Das offizielle Forum (Posts von GMDestra), @TestDriveUnlimited2 auf Twitter und Test Drive Unlimmited 2 auf Facebook sind die einzigen offiziellen Quellen. Also registriert euch auf einer der drei Seiten (falls ihr das selbstständig hinkriegt, kommt ja nicht auf die Idee hier zu fragen, wie das geht) und haltet euch auf dem Laufenden.





Ausserdem, was erhofft ihr euch davon? Es kommen ein paar Features, die entweder absichtlich, oder aus Zeitmangel nicht im Hauptspiel integriert wurden, ein paar Bugs werden behoben, und ca. 2 Stunden Spielzeit für die neuen Aufträge und Wracks.
Schön und gut, aber nach 2 Tagen werdet ihr gleich wieder nach einem neuen Patch schreien.

Wärt ihr in RICHTIGEN Communities unterwegs, dann wüsstet ihr, dass der Patch auf dem PC mehr Schaden angerichtet hat, als er eigentlich sollte. Für die lange Wartezeit und die grossen Ankündigungen ist es schlichtweg zu wenig und nicht fehlerfrei.
In der Zukunft wird es sowieso fraglich sein, wieviel noch kommt. Immerhin besteht das ehemalig 80-köpfige Team von Eden Games nur noch aus ca. 30 Leuten.



Aber ich hab sowieso schon zuviel geschrieben, da ihr das alles in 3 Tagen wieder vergessen haben und nach dem Patch fragen werdet...

Antwort #3, 28. Mai 2011 um 17:40 von GameChamp13

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
endlich schreibt mal jemand wie es ist^^.

Antwort #4, 29. Mai 2011 um 11:49 von gelöschter User

Hallo GameChamp13 du musst dich nicht aufregen wehr hat denn vor paar wochen gesagt wo das psn noch nicht ging das der patch in 1-2 wochen kommt und der is bis heute noch nicht da und wenn mann sich mehrere fragen ihr durch lisst wegen denn patch oder was da mit zutun hat mit dem patch da erzählst du mehr darüber das er demnächst raus kommt und nichts is tut mir leid das ich das jetzt mal so hart sagen muss aber es is so und es musste mal gesagt werden



an alle anderen bildet eure eigene meihnung und lesst euch mal mehrere fragen durch was mit dem patch zutun hat und ihr werde sehen wehr ihr denn meissten mi..t erzählt darüber

Antwort #5, 30. Mai 2011 um 11:02 von gelöschter User

Ich habe gesagt, er kommt VIELLEICHT in 1-2 Wochen raus. Da gab es aber noch keinen Patch zum Patch. Man wusste nur, dass er auf dem PC draussen ist. Demnach sollte die Verifizierung, wenn Eden Games ordentlich gearbeitet hätten, keine 2 Wochen dauern. Da der Patch aber höchstwahrscheinlich bei der QA durchgefallen ist und nochmal 2 kleinere Patches draufkamen, verzögerte sich das ganze.

Vergleiche mal meine Aussagen, die zwar nur angenommen sind, aber trotzdem auf Fakten beruhen, mit den obigen beiden. Siehst du einen Unterschied?

Wenn ich persönlich DENKE, dass er in 2 Wochen kommt, ist das meine Sache und kann von euch anders gesehen werden. Wenn aber jemand GEHÖRT HAT, dass er am 31.05. kommen soll, dann sollte man am Besten eine zuverlässige Quelle dazu posten, denn sonst ist das Schwachsinn.

Antwort #6, 30. Mai 2011 um 11:58 von GameChamp13

an gamechamp 13: ich habe das auf dem ps blog gelsesen, und ich wollt dir erst noch sagen, ich bin dir würklich dankbar, dass du fast immer meine fragen so super ausführlich beantwortest, aber ich kann doch hier fragen ob des stimmt das der patch am 31.5 rauskommen soll, wenn ichs gelesen habe, ich selber glaube ja auch nicht dran das der am 31.5 rauskommt, weil sich ja jetzt sogar höchstwahrscheinlich die ps-store eröffnung auch noch verspätet aber möglich ist es ja, und wenn nicht find ichs auch nicht so schlimm, aber was du bei der 3 antwort geschrieben hast find ich ehrlich gesagt auch nicht so zutreffend, sicher is man mitz den veranstaltungen und der wracksuche schnell fertig, aber was ist denn mit den ganzen fehlerbehebungen, wie zb, dass das roulette wieder geht, oder das du autos verkaufen kannst, und das man jetzt 3 neue levels dazu hat bekommt, was die möglichkeit erhöht viel schneller an sein gewünschten titel zu kommen, und und und., also der patch wird sicher das versprechen was wir erwarten., und mir ist offen gestanden scheiß egal was die pc spieler über den patch denken, weil mein kumpel selber das spiel auf pc hat, und ichs selber gespielt habe und ich persönlich finde den patch super gelungen, da können andere sagen was sie wollen, undf jetzt wieder viel spaß beim kritisieren gamechamp 13

Antwort #7, 30. Mai 2011 um 12:46 von pokefan85

Ja, das kannst du fragen, dazu musst du aber eine Quelle liefern ;)


Was den Patch anbelangt: Vor den beiden kleineren Patches hat man den Charger nach 3 Wracks bekommen, den Stratos nach 2. Obwohl man eigentlich je 10 bräuchte ;)
Soviel zum Zustand ;)

Klar, man kann das so sehen, dass das Autoverkaufsfeature endlich gekommen ist. Ich denke aber eher, dass das aus Zeitmangel nicht reingenommen wurde. Oder denkst du, die bei Eden wären so blöd und meinen, alle würden den pinken Mustang lieben?
Schon ein tolles Feature, aber unter meinen 107 Autos machen die Duell-Autos dann auch keinen Unterschied mehr. Schön, ich kann sie jetzt verkaufen, aber als ich das nötig gehabt hätte, wars nicht da, und das zählt.
Hatte ähnlich wie jemand bei einer anderen Frage das Problem, dass ich mir vorschnell ein besseres Auto gekauft hatte, und dann keinen Platz und kein Geld für das richtige Auto hatte.

Generell kann man nicht abstreiten, dass das Exploration Pack von Anfang an geplant war. DLCs gehören heutzutage zum Game-Alltag, das müssen sie natürlich im voraus machen. Es dauert Monate, die Wagen zu modellieren, von den Lizenzen dafür ganz zu schweigen. Ich gehe mal davon aus, dass das sogar als Entschädigung geplant war. Schliesslich sind die bei Eden ja auch nicht doof, die sehen den Zustand des Spiels. Nur denke ich, dass das Atari egal war, da die auch nicht im Geld schwimmen und TDU 2 ursprünglich als Cash Cow geplant war. Sie wollten einfach damit Geld verdienen und jetzt die Spieler entschädigen.

Antwort #8, 30. Mai 2011 um 13:04 von GameChamp13

Nur nochmal zum klarstellen: Ich finde TDU 2 kein schlechtes Spiel. Das Spielkonzept ist viel zu genial um nicht weiter benutzt zu werden, deshalb finde ich es umso schlimmer, dass Atari daraus nicht den versprochenen Hit gemacht hat.
Wenn Atari was richtig Tolles gemacht hätte, dann hätten andere Entwickler vielleicht auch etwas in diese Richtung gemacht, weil bewiesen wurde, dass man damit Geld verdient.
Die Art und Weise wie Atari mit ihren Kunden umgeht, ist einfach das Letzte. Im offiziellen Forum gibt es schon seit Wochen keine Beiträge mehr von den Moderatoren (GMDestra & co.) und sie beweisen einfach mal wieder, dass sowohl Eden Games als auch Atari schlichtweg unfähig sind.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber die Qualität davon schon. Das Spiel hat einfach unglaublich viele Bugs und Verbindungsfehler, die den Spielspass enorm trüben.


Mir kommt auf jeden Fall so schnell kein Atari-Spiel mehr ins Haus. Ich will kein Teil ihres schnellen Geldplans sein!



Allgemein: Klar, meine Kritik war hart. Aber wenn man hier schon x Fragen zu neuen Patches und Dingen liest, die man über Google, Youtube oder über die Spielanleitung ganz einfach finden könnte, dann gibt einem so eine Frage, ohne Quelle und mit einer noch dämlicheren zweiten Antwort einfach den Rest. Sry, aber ist so. Die meisten Nutzer scheinen im Internet nicht über Spieletipps rauszukommen und haben keinen Plan von dem was sie schreiben.

Und gerade von dir, pokefan, hätte ich ein bisschen mehr Realismus und Bodenständigkeit bezüglich der Vorfreude des neuen Patches erwartet, da du ja auch schon ein bisschen länger dabei bist, und auch die schlechten Seiten von Atari/Eden/TDU 2 kennen solltest ;)

Antwort #9, 30. Mai 2011 um 13:05 von GameChamp13

ja gamechamp 13, da hast du im prinzip vollkommen recht, auch das atari mit seinen kunden umgeht wie der letzte dreck, aber das spiel wies ist find ich genia, man hat so unglaublich viele möglichkeiten im spiel, und man ist im spiel monate lang beschäftigt
und ich sags jetzt nochmal, ich habe bei nem kumpel tdu 2 gespielt (mit dem neuem patch) und der neue patch ist würklich sehr gut gelungen, dann hat des nichts mit bodenständigkeit oder unrealismus zu tun, wenn ich die neuen features des tests mit eigenen augen gesehen habe, und glaub mir, ich kenne mitlaweile die schlechten seiten von atari, und atari will einfach wie jede andere firma mit fast allem was sie machen, rausbringen oder wie auch immer ihren gewinn, profit haben

Antwort #10, 30. Mai 2011 um 15:59 von pokefan85

Ich denke ehrlich gesagt nicht das es ein dritten teil von tdu gibt weist du vielleicht noch ne gute quelle wo ich mich über den neuen patch und über den realese informieren kann

Antwort #11, 01. Juni 2011 um 16:28 von pokefan85

Twitter und Facebook ;)


Scheint aber noch nicht mal nahe zu sein, da im offiziellen Forum schon seit Wochen keiner mehr postet.

Antwort #12, 01. Juni 2011 um 16:41 von GameChamp13

ja stimmt bis der patch rauskommt, dauert das wohl noch mind. 3-4 wochen echt traurig

Antwort #13, 03. Juni 2011 um 12:37 von pokefan85

Ich denk mir jedes mal ca. 2 Wochen, irgendwann wird der sicher kommen ;)

Antwort #14, 03. Juni 2011 um 17:13 von GameChamp13

Ja der kommt bestimmt irgendwann wär echt schön wenn man mal ein sicheres datum hätte wann der kommt aber nein das hsltet ja atari nicht für nötig denen machts ja spaß ihre kunden von vorne bis hinten zu verarschen

Antwort #15, 03. Juni 2011 um 18:13 von pokefan85

Ja, hoffentlich. Wird aber sicherlich ein bisschen dauern. Ich will euch ja keine Hoffnungen machen, aber lest den Spoiler in diesem Post (ich weiss nicht, ob man als nicht registrierter Nutzer auch Spoiler sehen kann, sonst zitiere ich ihn einfach):

http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?po...

Antwort #16, 03. Juni 2011 um 19:12 von GameChamp13

Des wär echt super auktionshäuser drin zu haben und jetzt hab ich wieder hoffnung das doch noch bikes kommen echt genial :)

Antwort #17, 04. Juni 2011 um 04:43 von pokefan85

Man muss aber dazu sagen, dass Eden Games die Patch-Unterstützung jederzeit abbrechen kann. Das ist keine Garantie, das irgendwas kommen wird.

Und für die Konsolen dauert das ganze noch länger. Wir können einfach nur hoffen, sollten uns aber nicht zu fest darauf konzentrieren ;)

Antwort #18, 04. Juni 2011 um 08:55 von GameChamp13

Ja gut aber wenn sie den patch angekùndigt haben wird der SICHER kommen auch ohne bikes und auktionshäuser

Antwort #19, 04. Juni 2011 um 13:13 von pokefan85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)